No Frills / Set Cpu / Antutu cpu master

Passt schon!
GT-I9001 seit gestern!
Gruß Skater
 
hm ok. Vermutlich hast du eine StockROM mt Stock-Kernel drauf. Egal ob gerootet oder nicht. Der StockKernel lässt sich nicht übertakten. Und die GPU des I9001 grundsätzlich nicht.
 
magicw schrieb:
hm ok. Vermutlich hast du eine StockROM mt Stock-Kernel drauf. Egal ob gerootet oder nicht. Der StockKernel lässt sich nicht übertakten. Und die GPU des I9001 grundsätzlich nicht.

Was ist das?
Habe gestern CyanmodGen 10.1 installiert
Gruß Skater
 
ah ok. Hm, damit müsste es tun. Welches CM10.1 hast du denn installiert? Poste mal den Link zur ROM.
 
ok - dann flash dir aus dieser Sammlung noch den aktuellsten 4.2.2-Kernel - die sind in jedem Fall übertaktbar und bieten mehr Möglichkeiten bzgl. Governors.

https://www.android-hilfe.de/forum/...5-0-5-1-k-kernel-by-christopher83.515978.html

Wenn du danach immer noch nicht mit deiner App die Taktfrequenzen einstellen kannst, dann scheint die App nicht mit diesen Kerneln kompatibel zu sein.

Aber CM10.1 hat in den Einstellungen eigene Leistungsoptionen zum Einstellen - eigentlich brauchst du die App gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Skater
Muss ich dann wieder von vorne anfangen?
Aber CM10.1 hat in den Einstellungen eigene Leistungsoptionen zum Einstellen - eigentlich brauchst du die App gar nicht.
Wie kann CM10.1 übertakten?
 
nein wenn du Kernel flashst bleiben alle Apps und Settings erhalten. Der Kernel hat seine eigene "Schublade" - deshalb ist das unproblematisch. Wichtig ist dass du den richtigen auswählst. Also für CM10.1 einen 4.2.2-Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Skater
ist der selbe Link^^

nimm den 367MB EXUV. Damit hast du maximales RAM bei voll funktionalem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Skater
Sodele!
(1) Kernel download
(2) Kernel Installation
(3) Reboot
(4) 104 Apps werden aktualisiert
(5) Android wird aktualisiert
(6) Android wird gestartet
(7) Alles da -> PUH :thumbsup:
(8) Maximale Taktfrequenz -> 1.804 MHz :thumbup:

Danke magicw
Gruß Skater
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Ich nutze den antutu und ist bisher ok, ausser dass er ab und an die Einstellungen verliert. Aber die Möglichkeit, Profile zu erstellen, ist super!

Ab welcher CPU Temperatur muss ich mir eigentlich sorgen machen? Bei der Nutzung des Browsers geht die sehr schnell nach oben (> 45 Grad)... Vg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
  • BigAznJimmy
Antworten
2
Aufrufe
1.089
BigAznJimmy
B
FreestyleOne
  • FreestyleOne
Antworten
10
Aufrufe
4.273
FreestyleOne
FreestyleOne
M
Antworten
5
Aufrufe
9.898
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten