Problem Datenverbindungs - Display leuchtet auf/Apps schließen

Droogie

Droogie

Neues Mitglied
1
Hey,
vielleicht kann mir jemand helfen:

Habe bei meinem Galaxy S Plus seit neustem folgendes Problem:

Wenn mein mobiles Internet die Daten abruft (Pfeile blinken auf) dann schließen sich meine geöffneten Apps (Whatsapp, Browser, kicker, etc.) - noch schlimmer ist es aber wenn mein Bildschirm ausgeschaltet ist und dann das Internet im Hintergrund die Daten abruft schaltet sich der Bildschirm für einige Sekunden ein als würde man die Powertaste drücken.. das ist ziemlich nervig

Lief unter CM10 2.5 von ivendor sehr sehr lange ohne Probleme nur tauchte es vor ein paar Wochen auf.. deshalb bin ich zur neusten CM10.2 mit Kernel 3.4.67 gewechselt - allerdings besteht das Problem leider immer noch.. :angry:

Was hilft? Auf Werkseinstellungen stellen bzw Factory oder gibts noch ne andere Lösung?
Bei WLAN läuft logischer Weise alles bestens ohne Probleme
 
Vesuch mal mit dem PKF Phantomtastendruck Filter Manager oder mit PerformanceControl dises Verhalten zu unterdrücken. Gerade im 2G Modus werden ungewünschte Interrupts in den TouchTasten erzeugt, die dann zu dem o. g. Verhalten führen können.

Aktiviere alle Filter und schaue, ob sich was ändert. ich mußte meinen Homebutton Filter von 4 auf 2 Interrupts anpassen, damit noch mehr Fehlimpulse herausgefiltert werden.

Gruß

Rhonin
 
Danke Rhonin!
habe auch vergessen zu schreiben das ich bevorzugt im "Nur 2G Netz" unterwegs bin.

habe mir mal die PKF-App geladen, beide Filter auf an gesetzt; nach ein paar Minuten zeigt er mir schon bei "Hometaste" über 25000 ignorierte Phantomtastendrücke sowie bei "Touchtasten" über 60 ignorierte Tastendrücke an :scared: - das heißt für mich jetzt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
dass der PKF wirkt^^

Anscheindend hast du das Problem mit Störimpulsen auf die Tasten und der PKF filtert solche nun fleißig raus. Schau einfach wie es mit deinem eingangs erwähnten Problem jetzt aussieht, ob es besser wird oder evlt. sogar komplett eliminiert wurde.
 
Bei den ignorierten Tastendrücken kannst Du auch schnell mal die 1 Millionen Marke überschreiten. Hatte nämlich Christopher83, dem Entwickler, die gleiche Frage gestellt ;)

Zumindest das zwischendurch Aufleuchten des Bildschirms sollte sich reduziert haben.

Drück Dir mal die Daumen

Rhonin
 
Danke euch!
Also das Aufleuchten hat sich wirklich verbessert; hab auch die "max. erlaubten Unterbrechungen" von 4 auf 2 gestellt - seit dem kam es nur einmal vor (was ich gemerkt habe) :thumbup:
Oder kann ich noch etwas einstellen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.835
TheUpdater
T
W
Antworten
25
Aufrufe
1.997
wehzehente
W
D
Antworten
3
Aufrufe
2.010
Leuter
L
Zurück
Oben Unten