Samsung Galaxy S Plus I9001 rooten

@Blumdum: Keine Ahnung. Muss ich mir ansehen.

Hinweis: Man beachte die Änderungen der Entpack- und Packanleitungen von SMD Images. Es gibt jetzt automatisierte Scripte für beide Fälle.
 
Frank weist du zufällig eine Möglichkeit die neue Firmware in den Emulator zu packen? Hab nämlich keine lust mein Handy kaputt zu machen.

Wenn sich jemand zum Testen der neusten Firmware mit Root bereit stellt kann er sich bei mir melden.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schwierig, da der Emulator andere Images benötigt. Da fällt mir nur ein, den Sourcecode von Samsung herunterzuladen, den Android SourceCode auszuchecken und ein Image vom Source zu bauen. Ist zwar nicht 1:1 das Samsung Image, reicht aber für den Emulator, um z.B. sowas wie root zu testen.

Übrigens KP4 funktioniert. Hab ich gerade getestet. War quasi der Real-Life Test für meine automatisierten Scripte. Entpacken, system.img modifizieren, packen, flashen: Glücklich sein. ;)
 
Okay naja weist was ich riskiers jetzt mal und hoffe das ich alles richtig gemacht habe. Weist du eigentlich was die su Datei bewirkt also wie die es anstellen generelle root Rechte zu bekommen?

Also ich würde niemand raten nur die PDA zu flashen. Nach 20min ist es immer noch dabei die system.ext4 zu flashen. Oder ich habe beim ändern der Datei etwas falsch gemacht.

Edit:
Zum Glück ging der Download Modus danach noch. Hab dann noch mal mit allen Dateien probiert und siehe da es geht :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nnngoil :) frank du hättest zufällig nix dagegen, die kp4 fw mit su online zu stellen? wäre dir sehr verbunden :D

Cheers

Sent from my GT-I9001
 
Bekommt das auch einer auf Windows Basis für dumme User hin?? Ich glaube wenn ich das mit Linux machen würde, wäre mein SGS+ danach nur noch ein Dummy :)
 
Schöne wäre wenn man mit Odin die 2.3.4 gerootet Firmware einspielen könnte. Geht das? Wenn man die einmal modigiziert hat?

Grüße

strauch
 
_strauch_ schrieb:
Schöne wäre wenn man mit Odin die 2.3.4 gerootet Firmware einspielen könnte. Geht das? Wenn man die einmal modigiziert hat?

Grüße

strauch

gucksu nochma den post hier von frank gaaanz genau durch ;)

frank_m schrieb:
....Blau markiert die MD5 Checksumme. Nun laden wir das neue SMD Archiv in ghex2 und tauschen die Checksum einfach aus:
Anhang anzeigen 48281
Man beachte, dass die Buchstaben GROß geschrieben werden müssen. Abspeichern und

Fertig.

Jetzt kommt folgende Flashanleitung zum Tragen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...pdate-auf-android-2-3-4-anleitung.137222.html

Einfach die modifizierten Dateien entsprechend eintragen und flashen. Nach dem Reboot freuen wir uns über ein gerootetes Galaxy S Plus.
 
Ich steh auf dem Schlauch, ich muss doch trotzdem noch die smd Datei entpacken, verändern, packen, MD5 Checksumme anpassen und dann ins Telefon mit deiner Anleitung abspielen. Ich fänds supi, wenn mir jemand direkt die veränderte smd Datei für 2.3.4 liefern könnte. Es ist ja nicht damit getan die checksumme auszutauschen?! Hab gerade kein Linux zur Hand.

Ich were nicht auf 2.3.4 warten, weil mein Telefon nur 12h durchhielt gestern. Das ist schon nervig und ich habs kaum benutzt. Wobei es heute deutlich besser aussieht. Aber mir ist nicht klar wohin die ganze Leistung hingeht.
 
hehe, es ging grad nur darum dir zu zeigen, dass es auf jeden fall möglich ist und auch so gedacht war vom frank, dass man die modifizierte fw am ende dann per odin aufs handy flasht (ich hab jetz nur nicht nochmal seinen kompletten post zitiert sondern nur den letzten teil!). was das zur verfügung stellen dieser modifizierten ROM betrifft, da hatte ich frank ja schon ein paar posts zuvor angesprochen gehabt, ob er sie netterweise hochladen könnte :) hoffe, jetz ists etwas klarer!

cheers
 
jo Schlauch ist weg ;). Mal schauen was Frank sagt. Ansonsten, werd ich mal die Ubuntu LiveCD rauskramen.
 
Hi,

@ Frank_M :

Vielen Dank für die sehr geniale Anleitung, mein Samsung S Plus ist nun wunderbar gerootet und auf 2.3.4 KP4 von SamFirmware.com .

regards
dicht
 
@volldicht, kannst du die Firmware zur Verfügung stellen?
 
Hi,

es sind 400 irgendwas MB die PDA Datei (ausserdem weiß ich nicht wie es rechtlich aussieht). Aber mit der Anleitung von Frank ist es echt ein kinderspiel, bin auch kein Linux Crack, arbeite und programmiere halt seit 15 Jahren unter Windows, aber nach Anleitung war ich in 15Minuten fertig. Wenn ich ein Linux Crack wäre könnte man wahrscheinlich nur den kernel aus dem ganzen Image irgendwie rausbekommen und diesen flashen, kann ich aber nicht :). Sorry

regards
dicht
 
ok, danke, dann werd ich es heute abend mal mi ubuntu probieren.
 
volldicht schrieb:
Hi,

es sind 400 irgendwas MB die PDA Datei (ausserdem weiß ich nicht wie es rechtlich aussieht). Aber mit der Anleitung von Frank ist es echt ein kinderspiel, bin auch kein Linux Crack, arbeite und programmiere halt seit 15 Jahren unter Windows, aber nach Anleitung war ich in 15Minuten fertig. Wenn ich ein Linux Crack wäre könnte man wahrscheinlich nur den kernel aus dem ganzen Image irgendwie rausbekommen und diesen flashen, kann ich aber nicht :). Sorry

regards
dicht

kombination aus uploaded.to und link per PM wäre seeeeehr toll :D :drool: *bettel* ^^
 
Ich finde zwar das sich jeder die mühe machen sollte, es selber zu machen. Frank hatte sicher nicht wenig Arbeit damit.
Naja jaybee bin grad am hochladen, dir schick ichs. Du hilfst ja sonst vielen :p

Achso wenn jemand Hilfe braucht kann er sich auch an mich wenden. Ich helfe gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: jaybee83
mal ne ganz blöde Frage; Was genau hab ich davon, wenn ich Root-Rechte habe?
 
Hallo,

na, da hab ich ja einige Reaktionen losgetreten. ;)

Erst mal: Ja, das erste Ziel war natürlich, eine Firmware zu kreieren, die man danach einfach über Odin flashen kann und damit die grundsätzliche Rootbarkeit der Firmware zu überprüfen. Bislang hat mich aber die rechtliche Seite davon abgehalten, die Firmware zu veröffentlichen. Immerhin sind Bestandteile drin, die eindeutig unter das Copyright von Samsung und deren Partnern fallen. Leider ist nicht alles Open Source.

Deshalb ist jetzt das Ziel, eine Root Methode zu entwickeln, die nicht mehr das Verteilen und Flashen einer ganzen Firmware erfordert. Mir schwebt sowas vor, wie der CF Root fürs i9000 und i9100. Also ein Kernel, dessen initramfs so erweitert ist, dass sie bei Bedarf /system so modifiziert, dass das System anschließend gerootet ist. Der Download ist deutlich kleiner, und so ein Kernel beinhaltet ausschließlich Open Source Bestandteile.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.280
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
894
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.335
juni
J
Zurück
Oben Unten