1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Tarfi, 15.04.2012 #1
    Tarfi

    Tarfi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    Ich habe den Bootloader meines i9001 geschrottet und habe für das i9000 zur Wiederherstellung die Möglichkeit des unbrickable Mod /Resurrector gefunden. Ist jemandem bekannt, ob auch das SGS Plus damit wiederhergestellt werden kann?

    Zur Alternative Riff Box finde ich keine geeigneten Anleitungen zur Durchführung wie z.B. Lötanleitungen bzw. Erklärungen, ob für jedes Phone spezielle JTag-Adapter benötigt werden. Wäre dankbar für Infos und links

    Gruß
    Tarfi
     
  2. PortoBraso, 15.04.2012 #2
    PortoBraso

    PortoBraso Gast

    Also bei amazon und ebay gibts jigs fuers s2 und i9000 die auch bei unserem funktionieren aber ich bezweifel dass das was bei nem geschrotteten bootloader bringt ....
    wuerde es zu samsung schicken und sagen kies wars :D
     
  3. Tarfi, 15.04.2012 #3
    Tarfi

    Tarfi Threadstarter Neuer Benutzer

    Da habe ich zwar auch dran gedacht, aber ich habe erst vor kurzem angefangen mich mit Hacking/Root zu beschäftigen und es würde mich nicht wundern, wenn ich das Gerät ein paar Tage später gleich wieder einschicken müßte.:rolleyes2:
     
  4. crybert, 15.04.2012 #4
    crybert

    crybert Android-Experte

    Wie hast du das denn geschafft?

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Tarfi, 15.04.2012 #5
    Tarfi

    Tarfi Threadstarter Neuer Benutzer

    Die Installation von swapper 2 funktionierte nicht, auch nicht nach install der im Programm angegebenen Busybox. Also Busybox aus playmarkt installiert. Swapper 2 gab Erfolgsmeldung! Anschliessend Busybox deinstalliert, phone ausgeschaltet und seitdem ist es nicht mehr erwacht (sämtliche Griffe vergeblich).
     
  6. crybert, 16.04.2012 #6
    crybert

    crybert Android-Experte

    Dann war wohl swapper daran schuld.
    Mit diesen HardwareMods habe ich allerdings keine Erfahrung.
    Aber irgendwo hier gab es mal einen Thread zu einem Hardbrick des Galaxy S Plus.
    Da meine ich ein wenig dazu gelesen zu haben.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  7. Tarfi, 16.04.2012 #7
    Tarfi

    Tarfi Threadstarter Neuer Benutzer

    Alles von mir dazu Gefundene führte zum Einschicken des Gerätes. Ich möchte das phone aber in jedem Fall selbst reparieren, da mir diese Frickelei auch noch Spaß macht, Erfolgserlebnis natürlich vorausgesetzt. Werde aber nochmal im Forum stöbern.

    Die unbrickable Mod Methode muß ich wohl ausschliessen, da sie auf Hummingbird-Prozessoren aufbaut, Das SGS+ aber Qualcomm verbaut hat. Bliebe nur noch die Riff Box.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  8. onspeed, 16.04.2012 #8
    onspeed

    onspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Da kannst du nur hoffen dass du deinen Adrenalin-kick bekommst, bzw dein Erfolgserlebniss haha :)


    Andere frage, was ist swappeR?
     
  9. Tarfi, 16.04.2012 #9
    Tarfi

    Tarfi Threadstarter Neuer Benutzer

    swapper erhöht den zur Verfügung stehenden Ramspeicher durch Auslagerung.

    Was jetzt nur noch fehlt ist ein Lötplan für das i9001 mit 8 pin. Da ist aber scheinbar nur schwer dranzukommen
     
  10. nOrmalzustand, 17.04.2012 #10
    nOrmalzustand

    nOrmalzustand Erfahrener Benutzer


    selbes schadensbild wie bei mir :D auch dank swapper -.- morgen wirds eingeschickt

    schön, einen leidensgenossen hier gefunden zu haben :D
    wie läufts mit dem handy? :D
     
  11. Tarfi, 18.04.2012 #11
    Tarfi

    Tarfi Threadstarter Neuer Benutzer

    ja,ja. Geteiltes Leid ist halbes Leid :biggrin:
    Wollte bei einem polnischen Händler die Riff box mit Kreditkarte bestellen. Die Zahlung war aber durch zusätzliches mir bis dahin unbekanntes Secure-Gedöns 3 mal abgebrochen worden und durch emails und Telefonaten so nervend, dass ich den Kauf abgebrochen habe. Phone also weiterhin im Koma.

    Wundert mich aber etwas, dass mir hier niemand mit den Jtag-Lötpunkten weiterhilft. Bin doch richtig hier, im android-HILFE-Forum?
     
  12. braini, 18.04.2012 #12
    braini

    braini Android-Guru

    Googel mal nach dem Service Manual, darf man leider laut Forenregeln nicht hochladen.
     
  13. nOrmalzustand, 18.04.2012 #13
    nOrmalzustand

    nOrmalzustand Erfahrener Benutzer

    also in meinem Fall ist das Handy heute zu w-support rausgegangen. Habe noch garantie und soweit ich gelesen habe gehts da (mehrheitlich) ganz zufriedenstellend und schnell. Würde dir ja echt gern aushelfen, aber sorry, da fehlt mir das Wissen :D

    Ansonsten wünsch ich weiterhin alles gute! kann dir ja bescheid geben wies mit meinem samsung weitergegangen ist und obs wieder läuft..

    drecks fullbrick :D dachte eigentlich es wäre nahezu unbrickbar.. naja.. gehören wir wohl zu den wenigen, dies doch geschafft haben :D Ich hätte mich nicht an swapper herantrauen sollen :D
     
  14. Keinbockwurst, 18.04.2012 #14
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Du wirst wohl einsehen müssen das dir nicht so viele Leute bei diesem Problem helfen können weil nicht viele an ihrem handy handy herumlöten. ;)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
    Mottentier gefällt das.
  15. Tarfi, 18.04.2012 #15
    Tarfi

    Tarfi Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, ist schon klar. Könnte nur sein, dass die paar es lieber für sich behalten. Zumindest die mit ner Riff Box. :winki:
    Nach der service manual muss ich noch weitersuchen, hab noch nichts brauchbares gefunden.

    nOrmalzustand,
    wäre gut wenn Du bescheid gibst, ob Du etwas löhnen musstest. Mal soll die Garantie in so einem Fall erloschen sein, mal nicht.
    Besten Dank soweit
     
    Keinbockwurst gefällt das.
  16. nOrmalzustand, 18.04.2012 #16
    nOrmalzustand

    nOrmalzustand Erfahrener Benutzer

    habe hier im forum von einem weiteren fullbrick gelesen. dieser wurde auch zu w-support geschickt. keine probleme


    denke auch dass sie eher kulant sind, denn die kohle gibts sowieso, egal ob von samsung oder vom kunden :D

    aber sage bescheid, kein thema :)
     
  17. braini, 18.04.2012 #17
    braini

    braini Android-Guru

    Tarfi gefällt das.
  18. Tarfi, 19.04.2012 #18
    Tarfi

    Tarfi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, Besten Dank nochmal für den link zum service-manual. Auf der Seite war ich schon, hab aber den wichtigsten weil kostenlosen Button übersehen.

    Hab auch noch ne email vom Händler gekriegt, dass die Kredikarte doch noch akzeptiert wurde. In spätestens 3 Wochen kommt die Box (langer Weg aus Polen). Werde auf jeden Fall vom hoffenlichen Erfolg berichten.
     
  19. Nostradamus666, 21.04.2012 #19
    Nostradamus666

    Nostradamus666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Riff Box ist schon Richtig. Nur beim Modell Aufbassen. Die neuste tuts. Mit der Riff Box kann man Flaschen. Entsperren. Und den toten Bootsector retten.
    Funktioniert für einige Handymodelle und Marken.
    Einfach mit Google Riff Box Suchen.
    Dann findest einige Distrubtoren.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  20. Tarfi, 21.04.2012 #20
    Tarfi

    Tarfi Threadstarter Neuer Benutzer

    Jetzt bin ich aber platt, dass es verschiedene Modelle gibt. Habe im Netz danach gesucht und nichts gefunden. Anschliessend den Händler angerufen, der meinte das sgs+ wird unterstützt und das es massig software-updates gibt, aber immer die gleiche Box. Habs jedenfalls so verstanden, war auf englisch. Da lass ich mich mal überraschen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Galaxy S Plus retten Stand 2017 Brauche dringend Hilfe! Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus 09.10.2017
Du betrachtest das Thema "SGS Plus unbrickable Mod bzw. Riff Box" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus",