SGS+ richtig Flashen ?

M

MyFirstTablet

Gast
Habe mich nun auch mal an das SGS+ gewagt.

Vorab ich habe Fertig aber ich Frage mich wo sind die Unterschiede.

Zwischen dem Installieren via Odin oder dem Installieren über TWRP?
Ich habe nach dieser Anregung gearbeitet und war RuckZuck fertig LINK

mfg Sigi
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Moin Sigi,

wenn Du auf deinem Smartphone eine funktionierende Recovery hast, geht das Flashen natürlich einfacher als mit Odin, denn für letzteres brauchst Du ja einen PC.

Wenn die Recovery aber nicht meht funktioniert, musst Du anders - sozusagen per Remoteconsole - auf Dein Gerät zugreifen und dann kommt Odin ins Spiel. Dafür brauchst Du dann entsprechende Treiber auf dem PC und Dein Gerät muss noch soweit funktionieren, dass es diese Console und ein Minimalsystem zur Verfügung stellen kann.

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard
 
MyFirstTablet schrieb:
Habe mich nun auch mal an das SGS+ gewagt.

Vorab ich habe Fertig aber ich Frage mich wo sind die Unterschiede.

Zwischen dem Installieren via Odin oder dem Installieren über TWRP?
Ich habe nach dieser Anregung gearbeitet und war RuckZuck fertig LINK

mfg Sigi

Hi Sigi,
danke für die Rückmeldung und Bestätigung dass die Anleitung was "taugt".

Ja, von meiner Seite kann ich nur noch soviel sagen, dass ich es immer vermieden habe mit Odin zu arbeiten - allein deshalb, weil mein Hauptrechner auf Linux arbeitet und ich immer bei meiner Frau "schnorren" muß, um über Odin was zu machen :D

Vom Prozess her finde ich den Weg über die Recovery sicherer. Allein deshalb, weil du alles über das Handy und dessen integrierte Speichereinheiten tust. Bei Odin brauchst du Treiber, Software und eine gute, stabile USB-Verbindung - hier im Forum gibts ja zig Einträge zu diesem Problem.
Bei Flash per recovery muß eigentlich nur eine sichere Stromversorgung des Handys sichergestellt sein. Volle Batterie oder halt am Ladegerät hängend. Der Rest läuft dann über integrierte SW (recovery) ab. Das macht die Sache schneller und weniger störanfällig.
 
Ich Bedanke mich bei @Ourrewaeller und @magicw, für die Info.
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich versuche ja immer noch ein wenig dazu zu lernen. Bei der Anzahl der Droiden die ich für die Familie betreue habe ich immer wieder mal kurz die Befürchtung was falsch zu machen. Zumal es ja bei jedem Droiden anders läuft.

Also machen wir so weiter !!! und hoffen dass der Total Brick von einem LG P990 mein einziger Unfall bleibt.....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.321
Nufan
Nufan
Rhonin
  • Rhonin
Antworten
0
Aufrufe
1.052
Rhonin
Rhonin
A
Antworten
7
Aufrufe
1.323
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten