Softkey Backlight deaktivieren?

TzGuf

TzGuf

Dauergast
279
Moinsen,

ich mal wieder. Habe, seit ich CM10 drauf hab, auch die dazugehörigen virtuellen Tasten. Jetzt nerven mich nur noch die Softkeys, die leuchten mir zu arg. :D
Gibts die Möglichkeit, die Hintergrundbeleuchtung der Softys auszuschalten?
Hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden.
Hab unter /sys/class/ leider nur ein lcd-backlight gefunden. (Ist das die richtige Datei?)

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
 
Ich schließe mich der Suche an.
 
TzGuf schrieb:
Moinsen,

ich mal wieder. Habe, seit ich CM10 drauf hab, auch die dazugehörigen virtuellen Tasten. Jetzt nerven mich nur noch die Softkeys, die leuchten mir zu arg. :D
Gibts die Möglichkeit, die Hintergrundbeleuchtung der Softys auszuschalten?
Hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden.
Hab unter /sys/class/ leider nur ein lcd-backlight gefunden. (Ist das die richtige Datei?)

Sent from my rooted toaster using Tapatalk

Ich bezweifle das das die richtige Datei ist. Einfach mal backupen und außprobieren.
 
r4tte schrieb:
Doch, die Animation ist weg. Das hattest du doch bezwecken wollen, oder?
In diesem Thema geht es um die Touchtastenbeleuchtung, die einfach nur arg hell ist; also aus damit. Nur wie?

hätte noch an die Methode "schwarzer Edding" gedacht, aber ansonsten leider Fehlanzeige. Der Wert unter /sys/class/ ändert sich selbstständig beim boot. Keine Chance da was zu drehen.
 
lcd-backlight ist nicht der richtige wert! wenn du ihn auf 0 stellst bleibt dein bildschirm schwarz ;)
such lieber mal nach button-backlight und ändere den wert mittels echo 0 > /sys/class/leds/button-backlight/brightness
chmod die datei mit 444 damit kein process das file ändern kann
pack das echo 0 > /sys/class/blablablabal.... in ein init.d script und lass es beim jedem booten neu auschalten ;)

sry hab den genauen pfad nicht im kopf ;)

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht. Unter /leds/ gibts nur das lcd-backlight. Andere Ordner, die damit was zu tun haben könnten sind leer... :(

Nuja, werde erst mal versuchen, meinen Laptop einzurichten, bevor ich mich weiter ums S+ kümmere. Vielleicht kommt ja auch in der Zwischenzeit mein neues Spielzeug. :D
 
Das mit button-backlight habe ich auch schon im inet gefunden, leider gibt es diesen Pfad nicht. Unter "leds" gibt es nur das "lcd-backlight", kein "button-backlight".
Wie werden die Lichter bloß angesteuert?!
 
push
 
Ich suche immer noch wie wild, aber bis jetzt ohne Erfolg.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim S2 kann man das einstellen, hätte Samsung auch beim S+ integrieren können.:(
 
Ich werde die Suche aufgeben, da ich jetzt keine Softkeys mehr habe...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
r4tte schrieb:
Wie ist das denn zu verstehen? :D

Schau mal auf seine Signatur:) er hat jetzt ein Nexus4 ;) und das hat nunmal keine Softkeys :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Th3 Witch3r schrieb:
Schau mal auf seine Signatur:) er hat jetzt ein Nexus4 ;) und das hat nunmal keine Softkeys :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Genau. Das S+ bleibt zwar im Haus, bekommt aber GB und wird an meinen Vater weitergereicht. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
r4tte schrieb:
Wie werden die Lichter bloß angesteuert?!
Die Devs bei XDA müssen es doch wissen, weil BLN ja darüber funktioniert.
Man braucht IMHO einen Custom Kernel.
Cynob weiß es doch aber bestimmt auch....;)
 
öhm soweit mir bekannt ist ist das backlight der softwaretasten im Kernel verankert. dort ruft man ja auch die bln funktion auf - sollte also mit drinne sein ....

edit : keine Augen im kopf ... gibt schon seite 2 .... heut isn Tag :D

soll ich mal gucken ob ich irgendwas im Kernel source find?
 
TzGuf schrieb:
Habe, seit ich CM10 drauf hab, auch die dazugehörigen virtuellen Tasten.

Jetzt nochmal ganz von vorne, ich bin grad etwas verwirrt: Wenn man sich CM10 holt, hat man dann automatisch diese virtuellen Tasten im Display, die die Diagonale auf nurnoch ca. 3,8 nutzbare Zoll einschränken?
Bleiben die Softkeys bzw. der Homebutton ab dann unbenutzt?
 
Emjot schrieb:
Jetzt nochmal ganz von vorne, ich bin grad etwas verwirrt: Wenn man sich CM10 holt, hat man dann automatisch diese virtuellen Tasten im Display, die die Diagonale auf nurnoch ca. 3,8 nutzbare Zoll einschränken?
Bleiben die Softkeys bzw. der Homebutton ab dann unbenutzt?

Nee die virtuelln Softkeys kann man manuell in der build.prop hinzufügen(bei AOKP JB kann man auch in den Einstellungen ein Häcken machen, bei anderen Roms weis ich nicht genau). Also sie sind normal nicht eingeschalten, die Hardware Softkeys kann man immer benutzen egal ob mit oder ohne virtuellen Softkeys.
 
  • Danke
Reaktionen: Emjot

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
4.373
tester900
T
I
Antworten
1
Aufrufe
1.275
Abaddon
Abaddon
hijacked
  • hijacked
Antworten
5
Aufrufe
1.254
hijacked
hijacked
Zurück
Oben Unten