Status 7 Error

A

androidbenutzer

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

die Überschrift lässt es erahnen.
Ich habe einen Status 7 Fehler beim flashen von Firmwares. Ich entschuldige mich mal jetzt schon für die Länge des Textes, aber ich will möglichst alles beschreiben was ich gemacht habe - der Teufel steckt im Detail.
Die Vorgeschichte:
Mir war langweilig und ich wollte mal Cyanogenmod 9 ausprobieren (auf meinem i9001). Installiert (über CWM), alles super.
Dann wollte ich wieder zur Stock-Rom wechseln, was auch geklappt hat (mit Odin geflashed).
Ich habe mir jedoch die offizielle Version geflashed, also die, die mit Kies geupdated werden kann.
Also direkt mal an Kies angeschlossen und das updaten gestartet.

Kies läd dann die Dateien runter und das Telefon geht, wenn der Download vorbei ist, in den Download-Mode. Dann bleibt der Fortschrittsbalken bei 0% und Kies zeigt eine Fehlermeldung (irgendwas mit Notfallwiederherstellung, die ich jedoch nicht starten kann - ist wohl nicht nötig). Dann mache ich den Akku raus-rein und das Telefon funktioniert wieder.
(Den obigen Absatz habe ich mehrmals ausprobiert, an meinem Desktop pc an 6 USB-Ports und 2 USB-Kabeln und an einem Laptop an 3 USb-Ports und den gleichen 2 USB-Kabeln (einer davon original Samsung)).

Ich habe dann gedacht es liegt an Kies - also eine neuere Firmware von Sammobile geladen und geflashed (mit odin).
Klappt alles bis das Telefon in den reboot geht. Es bootet dann in den Recovery-Mode (ich glaube das ist normal) und dort sehe ich dann die Detailanzeigen.
Im Standard Recovery kommt ein Fehler den ich nicht mehr wörtlich kann, etwas mit "could not apply multi-CSC".
Wenn ich den CWM-touch-6 installiert habe kommt E: blabla error (status 7).

Ich habe dann im Internet nach den Fehlern gesucht aber nur sehr komplizierte Sachen auf xda gefunden. Und nur welche, die funktionieren, wenn man ein Backup erstellt hat (welches man dann irgendwie bearbeiten muss). Das verstehe ich nicht ganz, gibt es hier jemanden der mir helfen kann? Wäre cool.

Ah nochwas: Ich hatte mal ein nandroidbackup, das hab ich dann irgendwann aber einfach "von Hand" über den PC gelöscht als das handy als massenspeicher genutzt wurde.
Und den bootloop-cwm-boot fixer bootloader hatte ich auch installiert.

Ich bin für jede Hilfe dankbar...

PS: Falls es das falsche Forum ist, sorry habe kein Hilfe-Forum mit Schwerpunkt flashen gefunden.
 
Hi,
ich würde mal die Daten sichern die Du noch brauchst. Dann ins recovery und - factory reset - wipe cache - wipe dalvik cache. Dann in den Downloadmodus und mit Odin Deine gewünschte stock Rom flashe. Noch mal ins recovery und das gleiche wie vorhin wipen. Sollte es durch dem neu starten immer wieder ins recovery booten musst Du den Bootloader neu flashen.
Hier eine anleitung zum Bootloader flashen https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=272328

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die ganzen wipes haben bei mir leider nichts gebracht.

Ich werde mal das Erstellen einer flashbaren .zip ausprobieren.

Aber erst die Tage, habe gerade keine Lust mehr...

Danke auf jedenfall soweit :)
 
Hallo Leute,

also ich habe versucht eine flashbare zip zu erstellen, schaffe es aber nicht.

Ich öffne system.img.ext4 datei im Linux Reader. Das einzige was ich dann machen kann ist eine Datei zu speichern. Diese heisst dann genauso nämlich system.img.ext4. Diese Datei kopiere ich dann in einen Ordner den ich "system" nenne. Dann zipe ich die boot.img von der Stockrom, den Ordner "system" (der nur die system.img.ext4 enthält) und den META-INF ordner zu einer .zip Datei.

Wenn ich die Datei in Recovery nun flashe wird der Bildschrim schwarz während "updating system" (oder so ähnlich) dransteht (der ladebalken im hintergrund bewegt sich nicht).

Hat jemand Tipps?
 
Das kann ja auch auch gar nicht flashbar sein wenn da noch ext4 Datein drin sind. Dann muss der Updaer script stimmen.
Was willst du denn machen? Vlt könnte ich es dir machen
Mfg
 
Ich bräuchte eine flashbare stock-rom als .zip file.
Also flashbar im CWM.
Am besten wäre die KQ7 oder das value pack (für das i9001 galaxy s plus).

Wenn du das machen könntest, wäre das sehr geil.
 
Wow das ging ja schnell (hast du das so schnell erstellt oder gabs das schon vor meiner anfrage?).

Werde ich direkt mal probieren.
Ich hatte ja cyanogenmod ausprobiert und das zurückflashen klappt irgendwie nur auf 2.3.3 alle anderen lassen sich nicht flashen da kommen in odin nur 4 Schritte und niemals der system.img.ext4 schritt..
Die 2.3.3 die ich drauf habe ist die Originale, mit Kies updatebare aber das update bricht auch immer ab. Nur damit du nochmal mein Motivation nachvollziehen kannst :D

Hat der neueste Baseband den Vorteile? Oder war das Netz- und Ortsabhängig?

Vielen Dank bis hierher :)
 
androidbenutzer schrieb:
Wow das ging ja schnell (hast du das so schnell erstellt oder gabs das schon vor meiner anfrage?).

Hat der neueste Baseband den Vorteile? Oder war das Netz- und Ortsabhängig?

Vielen Dank bis hierher :)

Ich hab sie einfach mal runtergeladen und bisschen drin rumgestöbert, weil ichs ja dann schon entpackt hatte hab ich sie gleich mal hochgeladen.

Das Baseband ist Ortsabhängig also muss es nicht Zwingend Vorteile bieten ;)
 
Alles klar super.

Das Update hat geklappt.

Das ist ja das Value-Pack. Hab ich bis jetzt noch gar nicht ausprobiert. Dachte auch, das gibt es nur mit Vodafone branding?

Vielen dank aufjedenfall, es gefällt mir viel besser als 2.3.3!
 
Kam glaube ich erst heute raus :)
 
Tatsächlich :D

Hab heute gar nicht auf sammobile geguckt, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe...

Vielen Dank auf jedenfall :)
 
da ich mit status 7 error aber sowas von gar nichts anfangen konnte hab ich mal tante google bemüht und bin in einem anderen forum hierauf gestoßen...

kann mir ein erfahrener user sagen ob die dortige problemlösung auch hier hätte greifen können?

Update 4.1.1. Error "Status 7" [Gelöst]
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.143
Hexer
H
D
  • dehoensch
Antworten
2
Aufrufe
987
dehoensch
D
H
Antworten
6
Aufrufe
4.407
AndiMischka
AndiMischka
Zurück
Oben Unten