Stockrom wieder aufspielen

M

maze-m

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Moinsen!

Da das Board von meinem Handy einen Kurzschluss zu haben scheint, muss ich das Handy einschicken (is noch Garantie drauf) und daher auch wieder die Stockrom einspielen. Wie mach' ich das am Schnellsten und Sichersten?
Hab mir bei Sammobile ne geeignete Baseband (XXKPO) runtergeladen und hab schon versucht, die über Odin zu installieren, was allerdings nicht geklappt hat.
Muss ich da noch was beachten, weil ich ja später auch wieder den Bootloader dicht machen muss?

Gruß Maze-M
 
naja, eigentlich so wie du es geschildert hast.
Wenn du nun wegen Kurzschluß nicht per Odin flashen kannst ists natürlich käse.

Auf XDA gibt es glaub ich Anleitungen wie man aus einem Odin-Tarball ein CWM-Zip-File macht und auch anders rum. Mußt da mal suchen und schauen obs so geht.

Nach dem Flashen der ROM per Recovery kannst du nämlich auch die Stockrecovery per CWM flashen.

"Bootloader dichtmachen".....nicht nötig beim I9001

Edit: Mittagspause, mir war langweilig....
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2149123
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
naja, eigentlich so wie du es geschildert hast.
Wenn du nun wegen Kurzschluß nicht per Odin flashen kannst ists natürlich käse.

Auf XDA gibt es glaub ich Anleitungen wie man aus einem Odin-Tarball ein CWM-Zip-File macht und auch anders rum. Mußt da mal suchen und schauen obs so geht.

Nach dem Flashen der ROM per Recovery kannst du nämlich auch die Stockrecovery per CWM flashen.

"Bootloader dichtmachen".....nicht nötig beim I9001
magicw schrieb:

Vielen Dank! Dann werd ich mal sehen, dass ich das nachher mal ausprobier ;)
 
Hmmm.... Wenn ich nachher meine fertig *.zip-Datei nehmen, die auf's Handy schiebe und in CWM installieren will, sagt'er mir "E: Can't mount /cach/recovery/command" und bricht dann später die Installation ab :(.
Muss ich da noch was beachten?

Edit: Gerade gemerkt, dass ich ja auch /cache einfach mounten kann :D.... Danach kommt die Meldung natürlich nicht mehr, aber die Installation bricht trotzdem ab :/....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das ist die Mobile-Odin.rar Datei.
Ich konnte keine .rar Datei hochladen deshalb habe ich die Endung von rar in zip geändert.
Wenn du die Datei verwenden möchtest muß du die Endung wieder von zip in rar ändern.
Gruß Andy
 

Anhänge

  • MobileOdin.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 105
Ich habe mein Galaxy Plus vor ein paar Jahren nur gerootet und möchte es wieder wegen Verkauf im Factory - Zustand haben. Reicht einfach ein Factory Reset?
 
Nein das reicht nicht.
Mit dem Factory Reset setzt du nur das Rom zurück!
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zendom
Antworten
4
Aufrufe
2.806
Zendom
Z
L
  • Lube
Antworten
5
Aufrufe
2.587
magicw
magicw
W
  • whitewater07
Antworten
10
Aufrufe
1.057
MarciiPii
MarciiPii
Zurück
Oben Unten