1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac79, 05.01.2012 #1
    Mac79

    Mac79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    Ich habe vor kurzem mein Handy "abgeschossen",nach dem KIES mitm beim update hängen blieb.Nix ging mehr.
    Dank dieses tollen Forum und der super Beiträge,hab ich es dann mit Odin auf 2.3.3

    Nun würde ich es gerne auf 2.3.6 updaten.
    Allerdings hab ich so viel gelesen ,das ich mir nicht 120% sicher bin,wie ich am besten/einfachsten vorgehen soll.

    Das "updaten" mit Odin fand ich sehr simpel. Theoretisch brauch ich nur die 2.3.6 datei. Oder?
    Wo bekomm ich die?

    Hoffe es mir kann jemand kurz helfen.
     
  2. xebit, 05.01.2012 #2
    xebit

    xebit Android-Experte

    Moin,

    ja, wenn du mit Odin schon Erfahrungen hast, dann brauchst du nur die 2.3.6-Rom. Hier mal zwei Beispiele:

    Die hier ist ganz "normal":

    https://www.android-hilfe.de/forum/...-i9001xxkpu-android-2-3-6-debitel.181268.html

    Die hier hat einige nette Features schon vorinstalliert:

    https://www.android-hilfe.de/forum/...cymod-0-6-0-ready2flash-with-odin.178687.html

    Meistens sind das One-Packages, d.h. du wählst auch bei Odin die One-Package-Option und setzt noch die aries.ops ein und kannst dann flashen. Sonst noch Fragen? ;-)
     
    Mac79 gefällt das.
  3. SnoPoX, 05.01.2012 #3
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Mac79 gefällt das.
  4. Mac79, 05.01.2012 #4
    Mac79

    Mac79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Sauber..
    Ist der 2. Link auch ein "One-Package" ???
    Dann werde ich den nachher mal ausprobiern.Besten Dank !

    SnoPoX :Werksreset finde ich auch im Recovermodus,odeR????


    Aufjedenfall schonmal besten Dank an Alle!
     
  5. xebit, 05.01.2012 #5
    xebit

    xebit Android-Experte

    ja. da sind einige extra Optionen drin... lies dich zunächst mal durch den Thread!

    ja, oder gibts das hier im Telefon ein:

    *2767*3855#
     
    Mac79 gefällt das.
  6. Mac79, 06.02.2012 #6
    Mac79

    Mac79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hat alles geklappt .Danke.
    Soll jetzt aber irgend ein Problem mit der Cam auftreten .
    Meine Freundin hat sich grade gemeldet .Läuft alles supi ,
    nur eine der beiden Cam's will jetzt nicht mehr.

    Sind da irgendwelche BugS bekannt?



    Gesendet von meinem GT-I9001
     
  7. Rashiel, 06.02.2012 #7
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Inweifern Probleme?
    Welche sollen das genau sein?
    Wie geraten, Werksreset durchgeführt?

    BR,
    Rash
     
  8. Mac79, 07.02.2012 #8
    Mac79

    Mac79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Closen bitte


    Gesendet von meinem GT-I9001
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
  9. Kev, 07.02.2012 #9
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Wie gewünscht

    --- closed ---

    ...und verschoben...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Suche Hilfe für FirmwareUpdate 2.3.3 2.3.6" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus",