TouchWiz 4.0-Update fürs SGS+

@Blac

vielen dank, jetzt kann ich zwar zu der Startseite wechseln, aber wenn ich dort z.B das Widget Program Monitor installieren will steht da:" Widget kann nicht geladen werden" und die Fehlermeldung wie schon vorhin erwähnt "Prozess com.sec.android.app".
Außerdem, wenn ich kurz auf den Homebutton klicke, komme ich wieder zu dem TWLauncher und muss wieder den Homeswitcher öffnen um zu der Startseite zu gelangen...was nun?
 
hab nun Hard-Reset gemacht aber des poblem mit dem laden ein paar widgets besteht immer noch z.b program monitor, dual uhr .
 
Zum ersten Frage im Homeswitcher auf clear default... dann runterscrollen und auf standardwerte löschen klicken.. zum zweiten kann ich nur sagen das die samsungwidgets im tw4 nicht gehen aber im 3er ganz normal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hm ich weiß nicht was du mit clear deafault meinst....

wenn ich homeswitcher aufmache, stehen bei mir nach dem Hard-Reset 2 Launcher zur Verfügung:

Startseite set default und launch

TWLauncher set default und launch

komisch bei mir funktionieren alle widgets auf dem TWLauncher, aber nicht auf der Startseite.....
 
Bei mir sieht das so aus ....
57b3577e-1529-b1c0.jpg





:confused::confused::confused::confused: hast du auch sicher den homeswitcher for froyo... ansonsten geh einfach in den task manager, such den twlauncher und klick auf standardwerte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
@mcdan: im tw4.5 thread bei xda-dev steht eindeutig im ersten post dass die samsung standard apps wie zB program monitor nicht funzen. wenn du sie trotzdem benutzen möchtest, dann geh im TW4 manager auf "widgets" und such dir diejenigen aus die du haben möchtest. so hab ich zB auch den program monitor zum laufen gebracht! hab den link zum source jedenfalls nicht umsonst gepostet ;)

cheers
 
@jaybee83

ja das habe ich auch gemacht die ganzen widgets funktionieren auch auf dem TWLauncher. Mein Problem liegt aber woanders, wenn ich dann wieder zu der Startseite wechsele, bzw Standardlauncher wie auch immer....., funktionieren nun dort einige widgets nicht wie z.B program monitor oder dual uhr....


@ Blac

oh danke habe den falschen homeswitcher benutzt, doch auch der homeswitcher für froyo hat nix gebracht....das problem auf der Startseite taucht wieder auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm wieso möchtest du denn dauernd zwischen mehreren launchern immer wechseln? kannste nicht einfach alle widgets die du möchtest in einem launcher unterbringen?

Sent from my GT-I9001
 
ich will nicht die ganze Zeit zwischen den launchern wechseln, mich besorgt es halt, dass die widgets auf dem standard launcher nicht mehr laufen. Vielleicht ist es auch nicht schlimm, aber mich interessiert es einfach, wieso die plötzlich nicht mehr gehen.
 
Hallo Leute,

habe ein massives Problem nach dem Update auf den TW4. Ich habe ein Update auf 2.3.4 gemacht, gerootest und dann versucht den TW4 zu installieren. Danach habe ich nur noch die graue Status leiste und sonst nur einen schwarzen Bildschirm. Habe einen Factory-Reset durchgeführt. Nach dem Rebbot erscheint die Meldung: Sorry! Die Anwendung Setup-Assistent (Prozess com.android.setupwizard) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Nach "Beenden erzwingen" wieder nur Status leiste sichtbar, ansonsten nur schwarzer Bildschirm.

Wie kann ich die Firmware neu flashen? Verbindung über Kies bzw. Verbindung zum ODIN funktioniert auch nicht mehr.

Grüße

doniel.
 
also es klingt irgendwie so, als ob du jeglichen launcher runtergeschmissen hättest. das problem hatte ich nämlich anfangs auch@schwarzer bildschirm, nur statusleiste sichtbar. verbindung zu odin sollte aber weiterhin machbar sein! hatte dann auch einfach meine FW neu geflasht gehabt. kommst du denn nicht mehr in den downloadmodus oder wie? (vol down + home + power)

cheers
 
Hi. Hat sich erledigt. War nur zu blöd, den Download Modus zu starten ;-) Werde es jetzt nochmal versuchen mit dem TW4 Update. Mal sehen ob ich jetzt mehr Glück habe.

Vielen Dank und schönen Abend....


doniel.
 
Hi, ich bin neu im Forum :)

Ich hab ein sgs mit der Firmware 2.3.5, die ich seid heute drauf habe. Ich bin sehr zufrieden, denn alles läuft sehr flüssig. Jetzt will ich noch gerne tw4 installieren. Doch ich kenn mich leider nicht so gut aus mit solchen sachen. Mein erstes Problem ist, dass ich den Touchwiz 4 Manager nicht runterladen kann und meine zweite Frage wäre, wie ich den dann auf dem Galaxy installiere? :confused2: Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich jetzt schon mal. :smile:
 
kannst ihn nicht runterladen? ist der downloadlink im ersten post etwa nicht mehr funktionstüchtig? kanns grad net testen, bin unterwegs.

ansonsten würdest du den manager per pc runterladen und dann über usb (handy als massenspeicher eingestellt) auf deine interne sd übertragen. dann verbindung trennen und per file manager die .apk datei vom tw4 manager auswählen zur installation.

cheers

Sent from my GT-I9001
 
danke für die schnelle antwort. also der downloadlink funktioniert nicht mehr. hab aber jetzt die datei gefunden und sie ist auf dem handy drauf :) vielen dank

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, werd ich mal direkt nen neuen link zur verfügung stellen :)

edit: alles klar, link ist aktualisiert, sollte wieder funzen!
 
Moin zusammen,

habe gestern die 2.3.5. auf mein SGS+ gespielt und danach TW4 installiert... klappte auch alles ganz wunderbar, bis ich auf die themes gestoßen bin.

Wenn ich einen Theme auswähle und dann auf "save&restart launcher" klicke, dann kommt folgende Fehlermeldung:

Sorry! Die Anwedung TwLauncher (Porzess samsung.tw4.nextgen) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut

Was läuft da schief?

Grüße!
Xebit
 
ahjo, das is leider ein bug im tw4 ^^ wennde was in nem untermenü auswählst und direkt auf save & restart gehst kriegste nen FC. musst also zuerst ins hauptmenü zurück und dann erst auf save & restart, dann kriegt der das mit dem reload auch gebacken :)

cheers
 
  • Danke
Reaktionen: xebit
hat wunderbar geklappt... vielen Dank! auf sowas muss man auch erstmal kommen!
 
der downloadlink funktioniert bei mir nicht :( kann mir jemand den link geben ?

Invalid Attachment specified. If you followed a valid link, please notify the administrator

edit: gefunden :) scheint bis jetzt alles zu funktionieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
839
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.279
juni
J
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.193
MarkF
M
Zurück
Oben Unten