[Tut] Bootanimation ändern

Bei mir is in system/media kein sanim.zip
Ahh meins is nicht deodex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PortoBraso schrieb:
bootanimation entpackt und alles nach anleitung gemacht

wo steht denn, dass man die bootanimation entpacken muss?
 
Ja sonst kann ich nicht die animationen verschieben und ich hab ja nur das ganze entpackt nicht die einzelnen bootanimationen
 
PortoBraso schrieb:
Ja sonst kann ich nicht die animationen verschieben und ich hab ja nur das ganze entpackt nicht die einzelnen bootanimationen

ah okay... ich dachte schon :tongue: naja, also bei mir hat es damals funktioniert...
 
Ja aber meins laeuft ja auch mit der stock und nicht mit cynobs rom ;)
Also ist meins nicht deodexed :(
Soll ich die rom flashen ? :D
 
hab alles nach anleitung gemacht nur kommst jetz beim starten nach dem samsung garkeine animation mehr sonder schwarzer bildschirm
 
:D ok dann weißt du ja das das Script schonmal läuft :D
hast du auch ne .zip Datei in den Bootani Ordner kopiert?
 
Klasse Anleitung. Klappt 1a
Ich würde noch gerne den Sound ändern,
gibts auch Bootanimationen mit anderen Sounds ???
 
Mac79 schrieb:
Klasse Anleitung. Klappt 1a
Ich würde noch gerne den Sound ändern,
gibts auch Bootanimationen mit anderen Sounds ???

mit einem dateimanager der root zugriff hat (root explorer) gehst du in den etc ordner und tauschst dort die PowerOn.wav aus, den neuen sound natürlich auch in PowerOn.wav umbenennen. Der gewünschte bootsound muss im .wav format sein.

sollte so eigentlich klappen^^
 
Kannst den Bootsound ja ganz einfach selber ändern...
Einfach eine mp3 mit ...ich glaub 7 sekunden... in system/etc reinpacken, dann umbennenen auf PowerOn.wav (auf die richtige Schreibweise achten) und vóila.
Gruß
Burns
 
  • Danke
Reaktionen: Mac79
change63 schrieb:
Der gewünschte bootsound muss im .wav format sein.

sollte so eigentlich klappen^^

Nicht ganz ^^. Hab das selber versucht weil mein Bootsound auf einmal weg war oO

Aber wenn man einfach eine mp3 nimmt und diese in *.wav umbenennt funktioniert es.

Greets
 
  • Danke
Reaktionen: Mac79
Klappt!
Besten dank
 
Bin froh das ich als Android-Noob helfen konnte =)
 
Hallo, ich hab ein LionROM. Bootanimation ist aber ein wenig blöd wie ich finde :) Das Problem ist nur, Anleitung hab ich schon verstanden aber 1. woher weiss ich was fürn bild ich da gerade einfüge und 2. Ich hab einfach mal eins von den .zip´s da genommen und da hat sich irgendwie nix getan. Nach "run" hat das Handy einfach neu gebootet aber irgendwie ist null passiert.

EDIT: Hat doch noch geklappt, hab die ganze Zeit den SkyHigh Kernel draufgehabt. Ich hab verstanden Feamod Recovery nicht den Kernel :S

Die Animation bleibt übrigens drauf wenn man den Kernel danach wieder ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,also bei mir klappt das mit dem Sound immer noch nicht! Ich find auch keine Datei die sich PowerOn.wav nennt.Bei mir steht da PowerOn.snd! Ich kann diese Datei auch nicht löschen oder umbenennen oder sonstwas. Ich hab mir einen Bootsound gemacht und wie krieg ich den dann in diesen Ordner? Irgendetwas mach ich doch noch verkehrt!Aber was???
Gruß Fiedl
 
Fiedl schrieb:
Hi,also bei mir klappt das mit dem Sound immer noch nicht! Ich find auch keine Datei die sich PowerOn.wav nennt.Bei mir steht da PowerOn.snd! Ich kann diese Datei auch nicht löschen oder umbenennen oder sonstwas. Ich hab mir einen Bootsound gemacht und wie krieg ich den dann in diesen Ordner? Irgendetwas mach ich doch noch verkehrt!Aber was???
Gruß Fiedl

Ist dein Handy gerootet? Die Datei liegt auf dem Telefon-Speicher im Ordner "etc"... wenn sie nicht da ist, dann kopier einfach deinen Wunschsound an die entsprechende Stelle und nenne ihn PowerOn.wav
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
Ja mein Handy ist gerootet.Wenn ich den Root Explorer öffne kann ich meine Datei aber garnicht erst finden.
Gruß Fiedl
 
dann kopier doch einfach mal ne andere datei rein, die genau so heißt
 
Du hast mich bestimmt verkehrt verstanden! Ich hab mir den Bootsound am PC erstellt. Dann mein Handy an PC angeschlossen und die Datei in den Phone Ordner kopiert. Handy abgeschlossen und Root Explorer gestartet.und da find ich eben meine Datei nicht.Muß ich die Datei in einen bestimmten Ordner kopieren? Gruß Fiedl

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Fiedl schrieb:
Du hast mich bestimmt verkehrt verstanden! Ich hab mir den Bootsound am PC erstellt. Dann mein Handy an PC angeschlossen und die Datei in den Phone Ordner kopiert.

und du liest meine Beiträge nicht richtig! Die Datei muss in den etc-Ordner!
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.188
marta46
marta46
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.199
MarkF
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.004
MarkF
M
Zurück
Oben Unten