[Tut] Bootanimation ändern

Hab mir jetzt diese tolle Bootanimation von einem Galaxy S2 thread draufgemacht, ich find die so super.

Link zum Video von der animation mit sound



Die beiden dateien


Ich hab sie einfach mit dem Rootexplorer an den entsprechenden ort geschoben.

Bootanimation muss nach: /system/media
Poweron muss nach : /system/etc

Neustarten und Fertig
 
Hallo
ich würde gerne meine Bootanimation ändern, habe aber noch ein kleines Verständnisproblem. Hier ist immer die Rede davon das im Verzeichnis "/system/media" eine Datei "sanim.zip" liegen soll. Diese existiert aber bei mir gar nicht. Heißt das vielleicht mir fehlt noch etwas oder kann ich trotzdem nach der hier angegebenen Anleitung arbeiten?

Der zustand meiner Maschine:
Firmware: 2.3.6
Kernelversion: 2.6.35-7-FeaCore_Phoenix
Buildnummer: XXKQ7

gerootet
FeaMod drauf
deodexed (laut Wiki daran zu erkennen das im Verzeichnis "/system/app" keine "*.odex" Dateien mehr sind.)

Hoffe da kann jemand kurz Licht ins Dunkel bringen :smile:

Gruß...busprofi
 
diese mysteriöse sanim.zip ist die bootanimation. Also wenn du dort eine ablegst sollte diese dann beim starten auch dargestellt werden.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: busprofi
Cynob schrieb:
diese mysteriöse sanim.zip ist die bootanimation.
:)
Das ist mir soweit klar. Mir war nur nicht klar ob diese Datei grundsätzlich schon vorhanden sein muss. Dem ist aber wohl nicht so. Hab jetzt eine "sanim.zip" ins entsprechende Verzeichnis verschoben und funktioniert :thumbsup:

Gruß....busprofi
 
moin,

ich kann meine bootanimation.zip nicht in system/media rein kopieren, weil Root Explorer berichtet, das dieser Ordner schreibgeschützt ist. Mit Root Explorer habe ich versucht die Schreibrechte zu ändern aber keine Chance!


hat vll einer von Euch eine Idee?


Gruss Face...

Edit: habe es davor Script Manager machen lassen, SU Rechte vergeben, RUN angeklickt aber nach dem neu booten kommt trotzdem alte bootanimation von Phoenix...habe FeaMod 1.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich kenne "Root Explorer" nicht, aber ich nehme an du musst / bzw. /system mit Schreibrechten einbinden um etwas dorthin zu kopieren( schreiben ). Ich vermute da gibt es im "Root Explorer" irgend wo eine Option.

Gruß....busprofi
 
Moin busprofi,

Diese Option gibt es aber dann meldet mein System, system/media kann nicht verändert werden ;-)


Gruß

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Datei Struktur sieht nun so aus:

System/media/bootanimation.zip

mache kalten Neustart aber immer noch alte Bootanimation!

*Kopf kratz*

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Facebook schrieb:
Datei Struktur sieht nun so aus:

System/media/bootanimation.zip
Ich denke die Datei sollte "sanim.zip" heißen, ohne " ". Also /system/media/sanim.zip

Gruß...busprofi
 
  • Danke
Reaktionen: Facebook
@Facebook, hast Du bei dem Scriptmanager auch das Script Bootanim-Install.sh ausgewählt? Liegt im Ordner Scripte.
 
Ok habe ein Erfolg und nach dem ich die Datei in sanim.zip umbenannt habe geht es nun, habe gerade die zip entpackt und die Datei desc.txt editiert, Auflösung habe ich nun auf 480x800pix

Will es gleich noch mal testen war mir vorhin zu klein. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.189
marta46
marta46
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.200
MarkF
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.004
MarkF
M
Zurück
Oben Unten