Von Android 4.1 wieder auf Auslieferungsstandart

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Von Android 4.1 wieder auf Auslieferungsstandart im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
S

Semper

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich habe gestern mein SGS+ auf Android 4.1 geflasht. da es aber bei mir sehr unstabil läuft, würde ich gerne wieder auf 2.3 ( wie im Auslieferungszustand) gehen.

So dumm wie ich war habe ich kein Backup erstellt.

Wie bekomme ich nun mein SGS+ auf 2.3??? Und wie kann ich ich dann am besten ein Backup von dem System erstellen?

Ich hoffe auf Hilfe und schonmal vielen Dank im vorraus.

Grüße Dom
 
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
S

Semper

Neues Mitglied
Hey!

Vielen Dank schonmal für die Links. Habe es auch nach der Anleitung gemacht.

Habe mir auf Sammobile meine Android Version heruntergeladen und per Odin geflasht. Habe bei Odin, One Package ausgewählt und dann per OPS Button die gedownloadete Datei von Sammobile ausgewählt und dann hat auch alles geklappt.

Jetzt ist nur das Problem, dass mein Handy nicht mehr richtig bootet. bekomme das T-Mobile Logo und das SGS+ Logo und das wechselt sich ab. Es bootet einfach nicht mehr weiter!

komme aber noch in den Recovery Modus und dem Download modus!

hat jemand eine Idee??

Grüße Dom
 
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
Alle wipes ? Factory reset ?

Gesendet von meinem GT-i9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Semper

Neues Mitglied
kannst du mir das bitte genauer erklären? verstehe diese fachbegriffe nicht..
 
SmartJuwel

SmartJuwel

Ambitioniertes Mitglied
Semper schrieb:
kannst du mir das bitte genauer erklären? verstehe diese fachbegriffe nicht..
ganz ehrlich, Du musst sicher nicht alles Mögliche wissen. Das tut keiner hier...

Aber o.g. Links führen Dich zu diversen Infos, die Du jetzt brauchst. Da haben sich schon mehrere durchgearbeitet (mich eingeschlossen :thumbup: ). und da jetzt das langweilige Familienfest vor der Tür steht, haste ja sicher auch einiges an Zeit ;)
 
S

Semper

Neues Mitglied
Hey!

sorry, war grade ein wenig verwirrt. habe den Factory reset durchgeührt nach dem flashen und gewipet. und jetzt funktioniert es wieder:)

vielen Dank schonmal an alle!

werd jetzt erstmal cm9 draufspielen...das soll ja stabiler als das cm10 laufen.

grüße
 
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
Suppie, dann ist ja gut. Ja CM9 ist stabiler - welche, ist meistens eine Geschmacksfrage. Habe Ehndroix (ohne "II", beruht auf CM9 RC5 von ivendor) seit einiger Zeit drauf, funzt ganz gut.

Gesendet von meinem GT-i9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Semper

Neues Mitglied
Hey!

Ja bis jetzt läuft das CM9 super und stabil auf meinem sgs+. das einzige was mich stört, ist, dass man die Apps im Menü nicht so herumschieben kann, wie man es möchte. Bei Android 2.3.5 konnte man das.

Mal schaun wie es sich so weiter bewährt das gute CM9:D

Grüße
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Alles ne Frage des verwendeten Launchers

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

ST500

Neues Mitglied
Welchen würdest Du empfehlen?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
naja ist glaub ich eher geschmackssache. Hatte mit GO Launcher gute Erfahrungen gemacht und hab jetzt den Hololauncher HD drauf.
 
M

MrNilsson

Stammgast
Der Holo Launcher läuft übrigens auch mit Gingerbread ;)
 
S

ST500

Neues Mitglied
Danke für die Tipps. Ich werde mir den Launcher runterladen und installieren.
Übrigens: Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr.
 
Ähnliche Themen - Von Android 4.1 wieder auf Auslieferungsstandart Antworten Datum
1