Vorbereitungen VOR Flashvorgang (Welche Sachen sichern?)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vorbereitungen VOR Flashvorgang (Welche Sachen sichern?) im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
S

SnoopyC

Gast
Hallo,

ich bin neu hier im Forum habe mich jetzt schon seit ein paar Tagen in das Thema flashen eingelesen.
Ich habe seit ca. einem Monat ein ungebrandetes Samsung Galaxy S+ und würde gerne auf eine neuere deutsche Stock ROM (DBT) updaten, vorerst jedenfalls (später vllt ne Custom ROM, mal schauen).
Ich habe schon viel gelesen und es kam immer mal wieder die aussage man sollte eine Sicherung anlegen:confused2:. Ich habe bis jetzt aber nur Anleitungen für Kontaktbackups und so weiter gefunden. Das mit dem flashen hab ich verstanden :) .
Meine Frage ist jetzt, was ich grundsätzlich vor dem ersten Flash sichern muss. Habe schon etwas von Productcode und anderem gehört, wollte mich aber nur absichern, um nicht ausversehen irgendwas zu vergessen, um im Garantiefall alles wieder rückgängig zu machen.

Firmware-Version: 2.3.3, Basisbandversion: I9001XXKI2
per KIES ausgelesen: PDA:KI2 / PHONE:KI2 / CSC: KI1 (XEO) [müsste Polen sein]

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß Snoopy
 
A

AZNbloody

Neues Mitglied
Ich hab erfahren das es Wichtig ist seine EFS und den persit ordner zu sichern findest du auch ganz leicht im forum wie das geht
 
S

SnoopyC

Gast
Danke nochmal. Hab vor ein paar Tagen die broodROM RC2 geflasht und bin hochzufrieden ;)

Gruß

Snoopy