AOKP|ICS|Android 4.0.4

xx_PREDATOR_xx schrieb:
Bei mir bleibt manchmal (heute schon 2x) die Systemuhr rechts oben stehen und geht erst wieder nach neustart weiter. Allerdings das uhr-app läuft ganz normal weiter ?
Weiß jemand was ? :) Hab milestone 6

Das Problem gab es schon bei Build36 geht einfach in den Einstellungen zur Uhr und drücke auf 12 std Format danach wieder auf 24 std Format dann sollte die Sache wieder stimmen

Mfg

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Hey habe jetzt das Rom CM9 Alpha6 geflasht 1x danach sollte ich es ja hochfahren nun kommt nach der Pin Eingabe immer die Meldung Verschlüsselung fehlgeschlagen habe wipe factory reset gemacht+wipe cahe keine veränderung...

Bitte helft mir...
 
Tach Zusammen, hab hier so den Überblick verloren. Ich würde gern wissen ob das ICS jetzt Stabil läuft auf dem i9003 und ob es sich lohnt um zu Flashen. Hab jetzt die KPU drauf. Wenn ja wäre es nett wenn jemand mir ne Beschreibung & die Links zu dem was ich brauche zu Posten. Vielen Dank im Voraus... :)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk
 
Anleitung von Himmelskrieger aus CM9 thread, funktioniert mit AOKP, REmICS, usw.

Anleitung von mir Einzelln

Milestone6 Download
Gapps Download

Bekannte ICS Probleme

Beim W-Lan muss als erstes ne (Fake)SSID erstellt werden dann funktioniert das Scannen!!!

Video Aufnahmen gehen nicht richtig.
Videocam Illusion bringt bei mir auch nix

Bluetooth geht bei einigen (mich eingeschlossen) erst nach neustart.

Vereinzellt wurde von Sim-karten Problemen berichtet, besonders in den AOKP Vorgänger Versionen.

Offiziellen Bugs:
-Video Record.
-Video codecs.
-Theter (wifi,usb). Bluetooth works.

Ansonsten laufen die ICS Versionen wenn man es richtig mach recht Stabil.

Gruß Frank

Datosalve schrieb:
Hey habe jetzt das Rom CM9 Alpha6 geflasht 1x danach sollte ich es ja hochfahren nun kommt nach der Pin Eingabe immer die Meldung Verschlüsselung fehlgeschlagen habe wipe factory reset gemacht+wipe cahe keine veränderung
Falscher Thread... xda-dev-cyanongenrom-9-ics-alpha Lad die aktuelle Version runter (Letzter beitrag, da findest den Link)!! Probiers damit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hard1981Styler
weiß einer wie ich s voice zum laufen bekomme auf gehts aber wenn ich was sage kommt Netzwerkfehler
 
Einfach das Hier befolgen.
Samsung hat alle anderen Geräte auser das S3 gesperrt für den S-Voice Betrieb.
Die Anleitung zeigt wie du die Build.prop verändern musst und so den Samsung Servern vorgaukelst das du auch ein S3 hast ^^
 
  • Danke
Reaktionen: SonnyB
Also: Wir haben jetzt eine Woche AOKP getestet.

Anmerkung: Mein Mann und ich haben beide das gleiche Handy.

Bei meinem Mann ging nicht ein Klingelton. Display blieb schwarz. Einmal vibrieren kündigte einen Anruf an. Wenn es denn doch mal funktioniert hat, konnte er nicht abheben. Display komplett eingefroren. Erst Neustart ausführen, dann konnte er zurückrufen.
Dafür funktionierte die Statusmeldung mehr als überragend (ironie) - kam eine Nachricht - egal ob SMS, Mail, Whats app usw. - klingelte das Handy so lange, bis die Nachricht abgerufen worden ist.
Töne wurden wenn sie denn gingen - willkürlich abgespielt.

Mein Handy:
Mitten im Gespräch startete das Gerät neu. Wenn ich jemanden anrufen wollte, konnte ich das Menü "haufig angerufen" auf garkeinen Fall benutzen.
Das Handy hat in dieser Liste wirklich jeden angerufen, der dort aufgeführt war. Auf Deutsch: Ich hab bei meiner Freundin aufgelegt und ZACK die nächste darunter stehende Nummer wurde angerufen. Also Akku raus - weil nichts mehr ging. Kam ja aus dem Menü nicht mehr raus. Daueranrufschleife...auch nicht schlecht....

Seiten wie FB, google+ gingen nur seeeeeeeehr langsam - bis gar nicht.
Ich habe überhaupt keine Benachrichtigungsanzeige bekommen - hab erst abends irgendwann gemerkt, das ich SMS, Mail etc bekommen habe....

Meine Tochter spielt immer Angry Birds... War witzig, die Viecher im Zeitlupentempo fliegen zu sehen.......

Akku hat bei meinem Handy ca. 18 Stunden gehalten - bei meinem Mann fast 30 Stunden.
Nach ca. 12 mal Neustarten am Tag hats einfach keinen Spaß mehr gemacht. :-(

Als Erinnerung:
Zwei gleiche Handys - zwei völlig unterschiedliche Ergebnisse.

So an sich find ich das System toll.... leider sind mir bestimmte Sachen noch nicht alltaugstauglich genug........
 
Dila1672 schrieb:
..... Wenn es denn doch mal funktioniert hat, konnte er nicht abheben. Display komplett eingefroren. Erst Neustart ausführen, dann konnte er zurückrufen.

genau das ist mir mittlerweile auch mehrmals passiert (komischerweise aber nicht immer). Auch andere Sachen laufen noch nicht ganz rund auf meinem AOKP, z.B. die Videos oder bestimmte Kameras sowie Google Maps/Navigation.

Schweren Herzens habe ich eben den Schritt zurück zu Gingerbread getan. Das allerdings auf Nummer sicher, also erst Factory-Reset, dann zweimal komplettes KPE, dann KPQ und zuletzt KPU, dann noch mal Factory-Reset. Root kommt dann noch.

Trotzdem, das Thema Ice Cream Sandwich oder sogar Jelly Bean ist nur verschoben!
 
Ich kann alles normal nutzen.es hängt manchmal wenn zuviel im Hintergrund läuft.dann drücke ich lange die hometaste und schliese ein paar apps und alles ist wieder schick

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

ich habe AOKP seit dem Release 38 auf meinem SGS (I9000) laufen und momentan den Milestone 6 installiert.
Ich bekomme unregelmäßig bei allen Releases beim Aufstarten die Meldung 'Verschlüsselung fehlgeschlagen' mit dem klugen Ratschlag, einen Factory Reset / Wipe durchzuführen. Das hilft auch nur unregelmäßig. Ein mehrfacher Reboot (bis zu 10mal) lässt das Gerät wieder normal starten.
Dieses Problem scheint lt. anderer Meldungen auch beim CM9 aufzutreten.

Gibt es dafür eine endgültige Lösung bzw. eine Ursache? Ich habe gelesen, ein Repartitioning mit ODIN / heimdall kann helfen. Bevor ich jetzt loslege, gibt es andere Meinungen dazu?

Danke & VG
marco
 
Wäre ein Versuch wert.ich mache das in der Regel so alle 3Monate das es von Grund auf neu aufgesetzt wird.das einzigste was man machen sollte ist immer den neuesten cf-root nehmen oder einen aktuellen Kernel für die Rom

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Olli,

ich habe gestern in einer 'langen-Nacht-Aktion' in folgender Reihenfolge die "I9000XWJW1 - 4android-hilfe.de" installiert:
  1. Über Download-Mode mit heimdall folgende files geflasht
    • boot.bin (bootloader)
    • cache.rfs
    • dbdata.rfs
    • factoryfs.rfs
    • modem.bin
    • param.lfs
    • Sbl.bin (secondary bootloader)
    • s1_odin_20100512.pit (repartitioning)
  2. mit neuestem cf-root gerootet.

Alles ok. Dann habe ich das Sytem 4x neu gestartet, ohne das der Fehler 'Verschlüsselung fehlgeschlagen' aufgetreten ist.
Danach habe ich den neuesten CWMR installiert und von dortaus nach einem Wipe (factory reset + cache) vom CWMR aus den AOKP Milestone 6 ohne Fehler installiert. Danach gapps installiert und nochmal einen factory reset (nach Anleitung AOKP). Hat alles funktioniert, allerdings tritt der Fehler nun wieder auf nach 6-7 Neustarts. Nach 3 weiteren Neustarts hat das Gerät wieder normal gestartet.

Hat jemand noch eine Idee, was ich tun könnte? Was wird überhaupt verschlüsselt? Und wer hat gesagt, dass ich etwas verschlüsseln möchte? Könnte es sein, dass mein System-Flash-Speicher oder die interne / externe SD Karte einen Fehler hat, so dass eine Verschlüsselung nicht durchläuft?

Ein weiteres Problem habe ich noch. Gmail ist nicht mehr zu sehen, auch nach mehrfacher Installation der gapps-ics-20120429-signed.zip.
Früher ging immer, die Gmail 4.0.5.apk zu installieren, aber die App stürzt direkt nach dem starten ab. Kontensynchronisation (Kontakte + Kalender) funktioniert normal.

Danke für eure Hilfe & Viele Grüße
marco
 
Schön das du dich an uns wendest marko.ich muss aber gestehen das ich mich mit dem i9000 nicht auskenne.für mich hört sich das an als hätte dein galaxy ein speicherproblem. wenn ein Moderator das liest möchte er bitte deinen Post in den i9000 Bereich verschieben.

Mit freundlichen Gruß
Olli

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
:cursing:also bitte nochmal für ganz dumme :blushing: kann mir pls jemand ne anleitung mit links und allem machen die so gut erklärt ist das es ein 8jähriger verstehen würde? ;P hab schon alles probiert :( also wie ich mein gt-i9003Firmware Version 2.3.6 Basisbandversion I9003XXLE4 Kernel-Version:2.6.35.7-CL1158433dpi@DELL127#1 und der Buildnummer GINGERBREAD.XWLF3 auf ICS also android 4.x.x flashen kann? wäre super lieb <3 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte auch reichen. Entsprechende Fragen sollten sowieso im passenden Thread gefragt werden. Deswegen ist hier jetzt zu.
 
Hallo Zusammen, bin neu hier. Habe nun viel gelesen über das Installier /flaschen von 4.0 auf das i9003. Habe selber noch 2.3.5 drauf. Kann mir nicht einer HELFEN, ich bräuchte eine Anlietung in Deutsch. Habe viel versucht, aber es funktioniert nicht, weiss nicht was ich falsch mache. Wie kann ich nun vorgehen um auch mein Telefon auf 4.0 zu flaschen ???? BITTE hilft mir (wie und was brauche ich alles dafür???). Gruß und danke schonmal.
 
Hallo nochmal, bin immer noch nicht viel weiter. :sad:
Habe mein i9003 nun auf 2.3.6 (I9003XXKQ) mit Odin gerootet.
Die Anlietung habe ich nun ein paar mal gelesen, aber komme nicht weiter.
Wenn ich auf die LINKS draufgehe, verliere ich den überblick was ich wo Downloaden kann/soll.
Hat/kann nicht einer von Euch einen Link zusammen stellen, wo ich alle Programme und daten finde die ich hierfür brauch. Das wäre echt super von euch. Gruß Sly
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.856
Schesam
S
H
  • Himmelskrieger
2
Antworten
35
Aufrufe
7.199
DDKPlayer
D
X
  • xx_PREDATOR_xx
Antworten
3
Aufrufe
1.112
Olli von G
Olli von G
Zurück
Oben Unten