CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Mhm also entweder hab ich die app nich verstanden oder sie funzt bei mir nich :-/
Wie geht der sd swap? Bei Einstellungen irgendwo oder kann man die runterladen?
 
So Alpha12 ist zum Download veröffentlicht. Es wurden Dinge an der frontkamera verbessert Grünflicker und syncbug wurde verbessert durch Samsung Kernelsources

Alpha 12 - 09022012
Updated kernel to latest release by Samsung.
Sync Bug fix reworked (New Sources)
Front Camera Flip, Green Flickers (New Sources)
Bluetooth performance tweaks (New Sources)
Few patches from TI for bionic / gralloc to increase performance (untested).
Upstream Changes.


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: user72, KeksEsser! und frankie78
Hey was musste man vor dem Update noch alles wipen und was nich ? :)
 
Mache einen softwipe also nur catchwipe und dalvikcatch

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: KeksEsser!
Nice!
Video recording läuft und bei mir auch echt glatt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Hey Leute habt ihr bei cm9 eigentlich auch das Problem, dass die Uhr sich hängt oder nur aktualisiert wenn ihr die tastensperre löst,?
Mich nervt das echt total weil ich mein Handy auch als Wecker nutze ...
Freue mich auf Tipps :)

PS: n richtigen Wecker kaufen zählt nich als Tipp :p
 
Ich kenn es auch aus dem CM9 thread das bei einzellnen das passiert....
hab mal kurz im CM9 thread geschaut, und da schreib einer das ne einfache Uhren App das Problem bei ihm gelöst hat. Probiers mal aus.

Ich hab bei mir noch Clocksync laufen, da hatte ich nie Probleme mit der richtigen Uhrzeit...
 
  • Danke
Reaktionen: KeksEsser!
perfekt :) genau was ich brauchte !!
 
Alpha 13 ist Online.
Es gibt zwar keine großen Änderungen, die Akkulaufzeit soll besser sein.

http://a3mania.com/cyanogenmod/

Alpha 13 - 09222012
HWComposer Hacks for increased performance.
Fixed Battery Drain (Reverted Samsung Sync Fix).
Camera opens much faster.
Autofocus fixes for Camera Timer mode.
Changes and Fixes from Upstream.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KeksEsser!, Berlinerjung und Olli von G
Mahlzeit.
Ich habe mir vor gut ner Woche cm 9 alpha 13 raufgezogletzten mit Firmware le 4.
Kuzes Fazit :
-läuft stabil.bisher keine abstürze.
-Akku entläd meiner Meinung recht schnell, bei durchschnittlicher Nutzung. Keine spiele gespielt. auch der tip Akku 5x bis auf 5-10% zu verbrauchen und dann wieder auf 100% aufzuladen bringt wenig Erfolg :/
-es läuft rund und läd Programme flüssig hoch.
-keine Probleme mit sd Karte
-Fotos und Videos aufnehmen klappen auch
-ich vermisse die Einstellung beim lock screen das man nicht nur freischaltet oder fotoapp startet sondern auch Apps Kontakte ect. Direkt ausm lockscreen starten kann.
-fw le4 war natürlich gerootet.zusehen war superuser, Titan, und cwm. Nach dem ich alpha 13 drauf hatte war neuer cwm drauf aber nicht mehr als app aufrufbar. Jemand Ne Ahnung warum?

Cm 10 klingt gut und werde ichmal meinem 9003 gönnen wenn es die zeit erlaubt.




Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Berlinerjung schrieb:
-Akku entläd meiner Meinung recht schnell, bei durchschnittlicher Nutzung. Keine spiele gespielt. auch der tip Akku 5x bis auf 5-10% zu verbrauchen und dann wieder auf 100% aufzuladen bringt wenig Erfolg :/

-ich vermisse die Einstellung beim lock screen das man nicht nur freischaltet oder fotoapp startet sondern auch Apps Kontakte ect. Direkt ausm lockscreen starten kann.

-fw le4 war natürlich gerootet.zusehen war superuser, Titan, und cwm. Nach dem ich alpha 13 drauf hatte war neuer cwm drauf aber nicht mehr als app aufrufbar. Jemand Ne Ahnung warum?

Akku hält bei CM10 und mein Nutzerverhalten auch nur 14-16H
Hast die Batterystatistik Zurückgesetzt??

Einstellungen-->Bildschirmsperre-->Sperrbildschirm Anwendungen.. Letzter eintrag. unter CM9 ist mir immer beim hinzufügen einer App, die Anwendung hängen geblieben. Ich war wohl immer zu ungeduldig bis er die Liste geladen hat. Unter CM10 gehts, Speichern nicht vergessen!

CWM App??? zum Direkten Laden... RomManager...oder Ausschalten Drücken--> Neu starten-->Recovery.

CM10, ist doch einwenig mehr Bugy als ich bisher geschrieben habe (einige Probleme gibts halt erst im Alltagsbetrieb..). Bleib erstmal bei CM9.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlinator und Berlinerjung
Mit dem screenlock hat gefunzt .die Einstellung trotz ewiger suche einfach nicht gefunden...

Batterie habe ich vor der ROM Installation zurückgesetzt.

Zu cwm : jup mit Neustart ...recovery geht klar ....Vol + home, Power geht auch doch der -und da liegt das Missverständniss - ;-) ROM Manager ist nicht dabei als app bzw.Programm zum ausführen auf der Oberfläche. Ist An sicht kein Problem da man im recovery ja auch alles ausführen kann.ist mir nur aufgefallen.weil es bei anderer cm 9 Versionen da war.

Ggf kann man mir hier noch bei nem Problem helfen. Habe über Titan drei Programm u.a.locus mit offlinemaps auf sd Karte verschoben.warnhinweis gelesen aber nicht kapiert... "umpf " nun kann ich die Programme nicht mehr öffnen. Daten sind aber auf sd Karte.
Dank im voraus und Besten Gruß

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
hey

ich hab auch auf alpha 13 geupdatet hatte aber die lockscreen einstellung wegen widgets auf alpha 12 gemacht und die wurden so einfach übernommen.
wenn du die ganz unbedingt willst empfehle ich dir ein downgrade auf a12 dann schnell einstellen und wieder updaten.

die einstellung mit widgets vor dem lockscreen anzeigen gibt es auf den normalen ics geräten übrigens garnicht... kp wieso aber ich schätze das ist der grund warum das weggepatcht wurde. ich find die einstellung nämlich auch nicht mehr.

und wegen dem akku: mein akku hielt nach einmaligem calibrieren jetzt drei tage durch und hat heute am dritten abend noch ca. 15% also vielleicht kannst du da ja noch was rausholen :)
 
hey, hat irgendwer hier blau.de ? weil ich hab schon mit vielen anleitungen versucht die mms optionen richtig einzustellen aber es geht nicht..
allerdings klappte es auf gingerbread auch schon nicht..
irgendwelche lösungen ?? :)
 
Bei MMS wars auch immer bei mir ein Glücksspiel, trotz richtiger Einstellung von O2.
Darum nutz ich ers nicht mehr, Email ist einfach billiger.

Was geht denn net?? Senden oder Empfangen?? Hast du schon versucht eine MMS wegzuschicken, wie darin beschrieben ist.??
Hier mal aus dem Blau.de Faq

MMS, GPRS/UMTS-Einstellungen für PDAs, Windows Mobile und Android
PDAs, Windows Mobile- und Android-Handys können leider meistens nicht per SMS konfiguriert werden. Daher müssen die Einstellungen manuell vorgenommen werden. Bitte nutzen Sie folgende Einstellungen:

Internet über GPRS/UMTS

APN/ Zugangspunkt: internet.eplus.de
Datenträger: Paketdaten
IP-Adresse: dynamisch
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
Authentifizierung: PAP

MMS

Name: Blau MMS (frei wählbar)
APN: mms.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: blau
Passwort: blau
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.023.097.153 ("0" ebenfalls Eintragen)
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms

Wie kann ich MMS empfangen?
Der Empfang von MMS auf Ihrem Handy setzt ein MMS-fähiges Handy voraus. Hinweise zur MMS-Fähigkeit Ihres Handys entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Handys.

Wichtig: Bevor Sie MMS empfangen können, müssen Sie sich zuerst für dem MMS-Empfang freischalten. Diese Freischaltung erfolgt automatisch durch den Versand Ihrer ersten MMS.
 
Grüßt Euch.

Wie ja schon geschrieben bin ich bei cm9Alpha13 gelandet und alles noch paletti.
....aber.... mein akku, der entläd sich immer noch extrem schnell im letzten drittel.ab ca 30%. auch das dann wieder laden bis zu den ca 30% dauert ziemlich. danach läd er recht fix auf.

Ich hoffe hier eine Lösung zu finden wenn nicht werde ich wieder wechseln-müssen-. denn das nervt :thumbdn:

Kann es daran liegen das ich fw le4 und nicht wie in der Anleitung kpq/kpu drauf habe? Akku ausgelutscht? Mal ein anderen kernel flashen?wenn ja, welchen?

Besten Dank
 
Berlinerjung schrieb:
....aber.... mein akku, der entläd sich immer noch extrem schnell im letzten drittel.ab ca 30%. auch das dann wieder laden bis zu den ca 30% dauert ziemlich. danach läd er recht fix auf.
nn es daran liegen das ich fw le4 und nicht wie in der Anleitung kpq/kpu drauf habe? Akku ausgelutscht? Mal ein anderen kernel flashen?wenn ja, welchen?

Einen anderen Kernel gibts nicht für CM9A13... Wie lang hält der Akku bei dir?

Du kannst ja mal eine der Früheren Alphas testen, A12 oder 11.
brauchst ja nur drüberschieben


Lies das mal, betrifft zwar nich konkret dich aber hilft bestimmt einwenig Strom zu sparen.
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s-scl.1378/port-des-cyanogenmods-10-0-fuers-s-scl.275068-page-2.html#post-4044785
"Autorun Manager" ist die Kostenlose Alternative für die im anderen Thread erwähnten "Autostarts"
 
@frankie78

ja hab ich alles schon ausprobiert aber es will einfach nicht so seien... :(
habs auch grade noch mal abgeschrieben aber es läuft nix naja man kann nich alles haben :)


@Berlinerjung
Ich denke du konntest den kernel nich allzu falsch flashen sonst gäbs vermutlich noch mehr probleme...

wenn's nich an der rom liegt dann kuck lad dir taskiller promax mini (gratis) runter und schau ob zu viele apps laufen ... du kannst sie dann mit drauftippen root killen das hilft oft bei zb google+ und konsorten die sich immer ohne erlaubnis starten um deine daten zu klauen oder sonst wleche nettigkeiten...
ansosnten einmal das handy auseinander nehmen, alles sauberpusten, zusammenbauen und dann einfach mal vollladen ohne es anzuschalten.
wenn du da kein bock drauf hast würd ich nochmal die app batterycalibration empfehlen und wenn die nicht zieht noch mal neu flashen und mit der app nochmal probieren...

hoffe es hilft... irgendwie :)
 

Ähnliche Themen

E
  • Elite
Antworten
4
Aufrufe
1.454
Elite
E
S
  • Sly-1974
Antworten
4
Aufrufe
2.068
Sly-1974
S
HCD
Antworten
7
Aufrufe
17.966
I9003
I
Zurück
Oben Unten