Problem mit 3G/UMTS

J

JayJay21

Neues Mitglied
8
Hallo.
Ich habe mir vor kurzem auf mein Galaxy SL die CM 10 Alpha 4 drauf geflasht, habe den qwerty-Kernel v3.1 test4 drauf und es läuft eigentlich alles ziemlich rund, Akkulaufzeit stimmt auch.
Nur wenn ich unterwegs bin und mobiles Internet nutze, zeigt mein Handy nur E(dge) an, kein 3G, obwohl ich weiß das 3G verfügbar ist.
Ist das nur ein Anzeigefehler, wie ließe sich das rausfinden?
Oder ist das ein bekanntes Problem in der Cyanogenmod-Version für das i9003?
Schonmal danke für Eure Hilfe
Gruß Armin
 
Hallo Armin,

nein das ist kein Problem vom CM10 und normalerweise auch nicht vom qwerty-Kernel...
Bedenke aber das die Testkernel nicht immer gleich Perfekt laufen.

Schau erstmal in den Einstellungen-->Mehr...-->Mobilfunknetze ob "Nur 2G-Netzwerke" vielleicht aktiviert ist.

Alternative wäre: Flash mal qwerty 2.1 oder den gefixten Standard Kernel aus der Anleitung und probier es damit nochmal.

Gruß Frank
 
Hallo Frank.
Der Haken bei "nur 2G" ist nicht gesetzt. Werde den Signal-Fix Kernel mal probieren.
Werde dann berichten, ob es was gebracht hat.
 
Hat leider nichts gebracht. Hab auch den qwerty-Kernel probiert und den Signal-Fix geflasht, keine Veränderung.
Werde jetzt mal wieder Stock-Android flashen, gucken obs damit funktioniert.
 
Hallo Frank.
Also das flashen auf stock-android 2.3.6 hat nichts gebracht. Hab dann die SIM meiner Frau ausprobiert, bei ihr im Galaxy S3 mini wird mit dem selben Netz 3G angezeigt, aber bei meinem Galaxy SL nicht.
Hab dann wieder Cyanogenmod 10 alpha 4 drauf gemacht, dann diesen Radio-fix, den Signal-fix und den qwerty-kernel.
Hab auch deinen code ausprobiert, aber da war schon wcdma bevorzugt eingestellt, hat auch nichts gebracht.
Ich glaube ich finde mich damit ab, ins Internet komme ich ja, halt nur nicht so schnell. Vielleicht bringt ja der 3er kernel was, wenn der mal einigermaßen stabil draussen ist. Oder hat der nix damit zu tun?
Oder wenn ich demnächst mal Lust habe suche ich bei den xda-developers nach einer Lösung, vielleicht ist da ja was bekannt.
Trotzdem Danke für Deinen Versuch mir helfen zu wollen.
Gruß Armin
 

Ähnliche Themen

P
  • Plotzkopp
Antworten
4
Aufrufe
4.182
Plotzkopp
P
S
Antworten
1
Aufrufe
1.857
Schesam
S
Mario1974
  • Mario1974
Antworten
0
Aufrufe
1.377
Mario1974
Mario1974
Zurück
Oben Unten