ADB meldet "device not found" bei push

A

Aljoscha

Neues Mitglied
3
Hi Community,

ich habe mein Samsung Galaxy S I9000 vor einiger Zeit mit diesem Rom geflashed. Ich hatte vorher mit MyPhoneExplorer ein Backup der Kontakte gemacht, aber beim wieder aufspielen der Kontakte hat es dann trotzdem irgendwie die Kontakte zerlegt und Kontakte waren plötztlich doppelt, ohne Nummern, etc.

Ich habe aber noch ein Nandroid Backup mit der contacts2.db und diese auch schon erfolgreich extrahiert. Nun scheitere ich am Versuch diese mit adb auf's Phone zu pushen. adb meldet im recovery (Android System recovery <3e>) "device offline" oder "device not found". Liegt das daran, dass ich ein custom recovery nach dieser Anleitung verwende?

adb erkennt das Gerät im normalen Betrieb (wechselt mit adb shell in die shell). USB-Debugging ist aktiviert, Phone gerootet.

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen. Danke,

Aljoscha
 
Hallo Muppi,

danke für die Links. Habe mir das angesehen. Lösen tut es mein Problem derzeit aber noch nicht. Ist das Galaxy S gestratet und Android läuft, kömme ich ja wie gesagt, ohne Probleme mit adb auf's Gerät. In allen Anleitungen, die ich zum push des Adressbuches gefunden habe, wird aber geschrieben, dass man die contacts2.db im Recovery Modus auf's Gerät spielen soll, was insofern Sinn macht, weil sie dann nicht geladen/geöffnet ist.

Im Recovery Modus erkennt adb das gerät aber wieder nicht. Die Frage ist daher IMHO, ob es an der Stock Recovery liegt. Sollte ich noch einmal die CSC mit dem Custom Recovery flashen?

Greetz,
Aljoscha
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
310
wolf1425
W
B
  • burgerohnealles
Antworten
10
Aufrufe
29.865
holzfish
holzfish
G
  • Glueckstiger
Antworten
1
Aufrufe
899
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten