Akkulaufzeit mit OCLF / Lebensdauer Speicherzellen

AudiA3

AudiA3

Stammgast
108
Hallo

mal ne blöde Frage:

Hab jetzt Froyo JPO mit Root und OCLF drauf.

Wirkt sich das negativ auf die Akkulaufzeit aus? Also im Vergleich zur stock Rom?

Sinkt mit OCLF die Lebensdauer der Speicherzellen?

Vielen Dank.

Chris
 
vom OCLF würde ich sowieso abraten gibt bessere alternativen...
wie lange willst du dein handy behalten???
 
Da ich Root Anfänger bin, kam mir der OCLF sehr recht.
Ging schnell und einfach. :) Und das Handy läuft jetzt sehr gut

Naja ich sag mal ca. 2 Jahre...

Aber meine Frage is damit nicht so recht beantwortet...
 
ja ich weiß...also nach 2 jahre sollte die speicherzellen locker halten mit OCLF
 
Also is das nicht ganz so gut.

Was gibt es für ne gute Alternative?
Vielleicht sogar ohne das die Speicherzellen beeinträchtigt werden

Danke
 
Danke.

Und das geht nicht zu lasten det Speicherzellen?

Sorry, aber das lässt mir irgendwie keine ruhe :)
 
na da war einer schneller als ich ^^ verdammt.


Ich habe den No RFS Advanced, läuft super das Handy und das schnellere Dateisystem (wie bei OCLF) wird nicht nur drüber gelegt, sonder komplett ausgetauscht. dadurch werden die Zugriffe minimiert, und der Flash geschont.rie

Bei NO RFS Overkill wird sogar ein schnellerer Speicherchip mit umgeschrieben mit ext4 oder JFL soll aber soweit ich weiß irgendwann Probleme machen sobald man zuviele Apps auf dem Handy installieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir das genau sagen, wie ich das mache?

Ist das der universal fix von dem Poster über dir?
 
Japp das ist der.


Hast du dich schonmal mit Odin auseinandegesetzt?
 
mach dir mal keine sorgen deswegen. android passiert auf linux und nur weil ich das Standart filesystem ausstausch, gegen ein anders linux filesystem kann das gar nicht so viel schaden...
 
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
Nein. Was es ist, weiss ich aber...

Ich bin nicht zu faul zum suchen, nur bei
den grossen Threads blickt man als Noob
nicht wirklich durch...
 
Vorraussetzungen:

- Ungebrandetes Galaxy S (wovon ich mal ausgehen wenn du schon JPO hast)
wo die 3 Tasten kombination möglich ist (das heisst das Handy sollte mit Vol UP + Menütaste + Anschaltbutton in den Recovery bzw. mit Vol Down + Menütaste + Anschaltbutton in den Downloadmodus wechseln, anstatt normal zu booten)

- OCLF wieder entfernen (geht über die App)

- ODIN auf dem PC verfügbar haben.

- stupzys Kernel auf PC Verfügbar haben.

- Kies installiert (wird benötigt für die Samsung USB treiber)

1. Handy im Downloadmodus starten Vol Down + Menütaste + Anschaltbutton

und das hier befolgen

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-tweak-kernel.50296-page-11.html#post-700523
 
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
Die Voraussetzungen sind gegeben, verstehe es auch so weit,
aber das was du verlinkt hast, da hörts dann schon wieder auf...

Werd das wohl nochmal studieren müssen....

Same shit, different day. Manchmal denke ich, ich bin zu dämlich für sowas...
 
Vom Prinzip her ist es ganz einfach:

1. Handy mit VOL Down + HomeButton + Powerbutton anschalten (sollte ein gelbes großes Dreieck erscheinen mit nem Android Männchen.

Siehe hier: http://www.loadblog.de/software-screenshot/samsung-galaxy-s-download-mode.jpg

2. Odin öffnen

3. Handy per USB Kabel anschliesen

4. Das sollte nun so aussehen

http://h-4.abload.de/img/odin1eou9.png

5. Nun von hier

xda-developers - View Single Post - [KERNEL][101111] Universal lagfix [EXT4,JFS] and tweak kernel [BLN2.2] {0.3}

den ersten link wählen, einen download provider aussuchen und die

i9000_BacklightNotification_v2.2_with_Universal_Lagfix_v0.3.tar

runterladen.

6. Danach bei Odin den Button PDA klicken, die i9000_BacklightNotification_v2.2_with_Universal_Lagfix_v0.3.tar auswählen, sichergehen das bei Re-parttion der Haken NICHT gesetzt ist, und dann den START Button betätigen.

Das Handy wird nun geflasht und neu gestartet.
Sobald das Handy runtergefahren ist, Starte es mit VOL UP + HomeButton + PowerButton wieder ein, so gelangst du in den Recovery Modus. Hier kannst du nun unter ULK Features deinen lag fix auswählen. Sollte es mit dem Recovery Modus nicht klappen, versuche beim einschalten die Finger zwischen 3 und 4 sekunden auf den Tasten zu lassen, bevor du loslässt, so funktioniert es jedenfalls bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
Jetzt hab ich es gerafft! Tausend dank!

Werde das morgen Abend, oder Samstag Abend
ausprobieren und ne Rückmeldung geben.

Was tut man nichtt alles, damit die Speicherzellen leben. :)

Und wie mach ich es, wenn ich die normale Stock Rom JPO
ohne Root u.d fixes wieder haben will?

Meld mich morgen wieder.... muss um 5 Uhr raus.

Schonmal vielen vielen Dank! Ohne Deine Anleitung würde
ich es nicht hinbekommen....
 
Speicherzellen ftw!
 
Der Danke Button dankt ^^.

Wenn du die Orignale JPO haben möchtest, ist es quasi genau das selbe.

Lade Sie dir bei

www.samfirmware.com

runter.

Der einzige unterschied ist folgender:

Du mit im Dateifeld PIT die 803er PIT einfügen (liegt bei ODIN 1.7 bei)

in das PDA Feld kommt die "JPO.tar" rein.

Lasse den Haken bei re-partition RAUS.

Sollte das HAndy danach nicht starten, nicht verzweifeln:

Boote es im Recovery Modus: VOL UP + Home + Power

nimm die Menüpunkte: WIPE Cache und WIPE Data.

Sei dir aber bewusst das dann alle Einstellungen und Daten außer Videos Mp3s und Fotos verloren gehen.

Sollte es widerum trotzdem nicht gehen benötigst du noch ein 2.1er Android rom (wie zum beispiel JM9)

dieses musst du dann mit der 512er PIT flashen (liegt ebenfalls bei Odin 1.7 bei) UND Re-Partion wählen.

Dann kannst du die JPO nach einem neustart deines Handys und wiedereinbringen in den Downloadmodus flashen. Hier musst du re-partion wieder abwählen.
 
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
Ich habe alles nach Anleitung gemacht, aber im "advanced CWM features" gibt es keine Lagfixes zur Auswahl.
Nur folgende Auswahlmöglichkeiten:
"Reboot Recovery"
"Wipe Dalvik Cache"
"Wipe Battery Stats"
"Report Error"
und
"Key Test"

Habe ich da was falsch verstanden? Oder habe ich irgendwas falsch gemacht? Irgendeine Idee?
 
Wäre ja auch unter advanced ULK Features zu finden (Ultimate Lagfix Kernel)

Falls du den Menüpunkt nicht hast, hast du noch nicht das richtige geflascht...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.512
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
0
Aufrufe
1.526
Tourniquet
T
1
Antworten
0
Aufrufe
1.780
1udo1
1
Zurück
Oben Unten