Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

Ich habe alles auf ext4, die Binds auf ext2 und die letzte Option inaktiv. Das Teil rennt wie noch nie.
 
cybertron schrieb:
Danke!gibt es nen tipp mit vernünftigen tweakeinstellungen?

Das würde ich auch gerne wissen. Was machen die eigentlich genau?


Pio schrieb:
Ich habe alles auf ext4, die Binds auf ext2 und die letzte Option inaktiv. Das Teil rennt wie noch nie.

Was hast für ne Firmware? Laggt der Browser, bei der JOPA

Ich habe die JPA mit diesen Einstellungen

Use NO-RFS advanced (a=4)
 
Pio schrieb:
Ich habe alles auf ext4, die Binds auf ext2 und die letzte Option inaktiv. Das Teil rennt wie noch nie.
ich habe von der JPM auf JPO update gemacht
habe nun auch dass vorletzte aktiviert alles andere hab ich nix eingestellt!
pfeift bis jetzt super!
 
cybertron schrieb:
ich habe von der JPM auf JPO update gemacht
habe nun auch dass vorletzte aktiviert alles andere hab ich nix eingestellt!
pfeift bis jetzt super!


Zähl mal bitte die Einstellungen einzeln auf, komm grad nicht mehr mit. :glare:
 
danke habs hin bekommen aber habe eine frage wenn ich overkill auswähle dann übertaktet der net die cpu oder so oder?
 
Individual schrieb:
Zähl mal bitte die Einstellungen einzeln auf, komm grad nicht mehr mit. :glare:
hab nur dass ext4 als vorletztes zu sehen im menu aktiviert,alles andere hab ich gar nicht angerührt.
 
Nein, da wird nicht übertaktet!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hab gerade den Kernel 0.3 auf meine JPO geflasht.

Woow, da gibs wirklich eine Menge Einstellungen ;)
Kann nicht jemand mal eine Grundeinstellung nennen, die gut läuft ?
Dauerd es immer so lange nachdem man einen Lagfix eingestellt hat ( Backup machen, etc.) ?

Lg
 
domi_SGS schrieb:
Dauerd es immer so lange nachdem man einen Lagfix eingestellt hat ( Backup machen, etc.) ?


Nein, so ein Backup, umformatieren und zurückspielen geht normal in max. 1 Sekunde :flapper:

Gut Ding braucht Weile.
 
wenn ich keine wirklichen verbesserungen merke durch ein lagfix kann ich dann das app einfach deinstallieren und der lagfix ist weg oder muss ich was spezielles machen?
sry für diese anfängerfrage kenn mich noch nicht soo gut aus :D

edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
domi_SGS schrieb:
Hab gerade den Kernel 0.3 auf meine JPO geflasht.

Woow, da gibs wirklich eine Menge Einstellungen ;)
Kann nicht jemand mal eine Grundeinstellung nennen, die gut läuft ?
Dauerd es immer so lange nachdem man einen Lagfix eingestellt hat ( Backup machen, etc.) ?

Lg

Wie man hier vielfach lesen kann, sollte No-RFS Advanced EXT4 gut laufen und nicht zu Fehlern führen. Scheint durch Erfahrungswerte gemessen einfach mal ein guter Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Sicherheit.
 
Habe diesen Kernel (auf jp6) instaliert und 2 Probleme:

1. Im market sind nur 157 documents anwendungen zu finden

2. Wenn ich WLAN über die statusleiste aktivieren will taucht zwar das auswahlfenster auf jedoch verschwindet es nicht mehr und baut auch keine verbindung auf. Nur wenn ich die zurück taste drücke, verschwindet das fenster und die verbindung steht.


Beide Probleme hatte ich mit voodoo pre6 nicht.


Hat noch jemand diese probleme?


Grüsse

Timo

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Vielleicht könnte jemand von den Cracks mal ein "How to " schreiben,ich denke darüber würden sich viele freuen!!Vielleicht mit empfohlenen Einstellungen.
Würde den LF auch gerne probieren aber ist mir zu unsicher!Habe jetzt schon verschiedene Foren durchforstet aber so eine Schritt für Schritt Anleitung hab ich nicht gefunden,jedenfalls keine der ich traue..Der LF greift doch relativ tief ins System ein oder? Hab jetzt wieder den OCLF drauf,bin aber neugierig..
Es heißt ja das man ein sauberes System braucht,nun meine Frage:
Wenn ich mir nochmal die JPO drüberflashe bleiben ja alle Apps ect. erhalten,ist das dann sauber genug oder muss ich einen Hard reset machen bevor ich den LF aufspiele
 
@Timo:

1) Kein Firmwareupdate gemacht zwischen wechseln von Voodoo und UKL? Dein Fingerprint für den Market wird eigentlich nicht vom Kernel gesetzt sondern von der zu Grunde liegenden Firmware?!

2) Siehe 1. - Fehler mit ansonsten nicht bekannt und ich flash eigentlich viel und nutze täglich WLAN ;) Aber was genau passiert da? Du wählst ein WLAN aus und dann musst du aber trotzdem über zurück raus gehen?

@randall: Also man brauch kein komplett sauberes System. Du sollst einfach andere Lagfixes rückgängig machen. In deinem Fall also mittels OCLF App den wieder deaktivieren.
Ich habe das ansonsten auch schon über Voodoo Kernen (Lagfix vorher disabled) oder Chainfire Root Kernel drüber gespielt. Immer mit vielen Apps installiert, dass macht nichts.

Klar, wenn du viele Apps drauf hast, dauert es immer was länger die Dateisystem umzustellen, weil er ja alles kopieren muss, aber schlimm ist es nicht!

So ein How To wäre wahrscheinlich in 10 Minuten gemacht, aber die vielen Kommentare die man immer beantworten darf, dass brauch ja auch wieder Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Randall Flagg schrieb:
Vielleicht könnte jemand von den Cracks mal ein "How to " schreiben,ich denke darüber würden sich viele freuen!!Vielleicht mit empfohlenen Einstellungen.
Würde den LF auch gerne probieren aber ist mir zu unsicher!Habe jetzt schon verschiedene Foren durchforstet aber so eine Schritt für Schritt Anleitung hab ich nicht gefunden,jedenfalls keine der ich traue..Der LF greift doch relativ tief ins System ein oder? Hab jetzt wieder den OCLF drauf,bin aber neugierig..
Es heißt ja das man ein sauberes System braucht,nun meine Frage:
Wenn ich mir nochmal die JPO drüberflashe bleiben ja alle Apps ect. erhalten,ist das dann sauber genug oder muss ich einen Hard reset machen bevor ich den LF aufspiele

Nunja ich versuch hier mal in nem kleinen Rahmen eine Anleitung zu schreiben. Ich zitieren zumal noch MrBusiness der ein Post über mir noch einige Fragen beantwortet hat:
MrBusiness schrieb:
@Timo:

1) Kein Firmwareupdate gemacht zwischen wechseln von Voodoo und UKL? Dein Fingerprint für den Market wird eigentlich nicht vom Kernel gesetzt sondern von der zu Grunde liegenden Firmware?!

2) Siehe 1. - Fehler mit ansonsten nicht bekannt und ich flash eigentlich viel und nutze täglich WLAN Aber was genau passiert da? Du wählst ein WLAN aus und dann musst du aber trotzdem über zurück raus gehen?

@randall: Also man brauch kein komplett sauberes System. Du sollst einfach andere Lagfixes rückgängig machen. In deinem Fall also mittels OCLF App den wieder deaktivieren.
Ich habe das ansonsten auch schon über Voodoo Kernen (Lagfix vorher disabled) oder Chainfire Root Kernel drüber gespielt. Immer mit vielen Apps installiert, dass macht nichts.


Klar, wenn du viele Apps drauf hast, dauert es immer was länger die Dateisystem umzustellen, weil er ja alles kopieren muss, aber schlimm ist es nicht!


Ich selber habe jetzt schon 2 mal die JPO draufgespielt. In dieser Reihenfolge: Zuerst die "frische/normale" JPO, danach den ROOT draufgehauen, danach den Sztupys UL u. TK von hier bzw. den XDA´s und zu guter Letzt habe ich noch den BLACK Theme von Boogieman draufgehauen ;) <--- Danke an allen für die Bereitstellungen / Anleitungen / Files ;)

Denn Universal Lagfix aufs Galaxy zu bekommen ist keine große Sache aber ich schließe jeder Haftung aus, falls was schief laufen sollte...

1.1. Es wird so gehandhabt wie beim Root. Einfach als PDA die File "Klick" laden
1.2. Darauf achten das KEIN "Re-Partition" geklickt ist.
1.2.1/2 Das muss dann so aussehen ;)

1.3. Galaxy in den Download Modus bringen (Tastenkombi: Volume Down + Home + ON/OFF Button)
1.4. Flashen.
1.5. Handy nicht zu früh Abstöpseln :p Erst wenn die Ampel Grün zeigt.

2.1 Nun wie gewohnt das Galaxy in den Recovery Modus bringten (Tastenkombi: Volume Up + Home + ON/OFF Button)
2.2. So nicht erschrecken das Recovery Menü sieht jetzt ganz anders aus. Das ist richtig so ;) Ihr könnt euch die Funktionen durchlesen und schauen was ihr so braucht(es gibt u.a. Root und Backup Funktionen).

2.3. Jetzt aber zum wichtigsten Punkt. Wie man hier in den letzten 2 Seiten lesen konnte hat die Variante "No-RFS Advanced EXT4 OHNE Binds" sich als beste Variante hervorgehoben, weil damit eine gute Balance zwischen Stabilität und Geschwindigkeit getroffen wurde ;).

2.4.1 Um diese Variante auszuwählen müsst ihr vom (ich nen es jetzt mal) Hauptmenü in den Lagfix-Menü. Das geht so:

2.4.2Also vom Hauptmenü -> "advanced ULK features" -> "Lagfx Menü" -> "Use NO-RFS advanced (a=e4)"

2.5. Wie man sehen kann gibt es hier jede Menge Auswahlmöglichkeiten aber wie gesagt hier im Forum meinten viele User Variante "No-RFS advanced (a=e4) sei die beste für JPO!!!

2.5. Nach einem Reboot seht ihr folgende Auswahl:
Yes, with backup and restore
Yes, with Factory reset after backup
Yes, with Factory reset wwithout backup
No enter recovery mode
No Remove the new Config
****Go Back***
Hier einfach die erste Auswahl treffen. ;)Also: Yes, with backup and restore!!! Jetzt noch einige Minuten Geduld zeigen und voiala. Das System lüppt echt toll ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes, bear007, Marzl85 und 31 andere
So das Tutorial ist ja anscheinend noch nicht fertig, aber kommt bestimmt gleich, muss aber grade weg ;)

Bitte als sichere und stabile Variante "No-RFS Advanced EXT4 OHNE Binds" angeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Android_UserX
@mrbusiness

Nein, habe den voodoo lagfix erst mit disable_lagfix rückgängig gemacht und dann diesen kernel mit der ext4 advanced option aufgespielt.

Auffällig ist dass bei basisband jpm steht un nicht jp4 wie vorm flash des kernels...

Grüsse

Timo

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@ Android User X: Vielen Dank ist sehr gut geworden.
Nur muss wenn ich die JPO,die ja schon läuft,vor dem drüberbügeln des LF mit einem Hardreset noch "sauberer" machen..Oder deutlicher gefragt:
Ist es schlimm wenn ich meine Daten (Apps,Widgets,Einstellungen etc.)drauf lasse?
Das hat mich in den letzten 2 Tagen davon abgehalten.Habe gerade mein gesamtes System neu aufgesetzt und eigentlich wenig bis gar keine Lust alles wieder zu reseten wenn es sich vermeiden lässt!
Den OCLF deinstallieren ist klar,wie sieht's mit Root aus den habe ich ja bereits aber der ist ja im LF auch enthalten oder??

Danke schon mal im vorraus!!
 
Randall Flagg schrieb:
@ Android User X: Vielen Dank ist sehr gut geworden.
Nur muss wenn ich die JPO,die ja schon läuft,vor dem drüberbügeln des LF mit einem Hardreset noch "sauberer" machen..Oder deutlicher gefragt:
Ist es schlimm wenn ich meine Daten (Apps,Widgets,Einstellungen etc.)drauf lasse?
Das hat mich in den letzten 2 Tagen davon abgehalten.Habe gerade mein gesamtes System neu aufgesetzt und eigentlich wenig bis gar keine Lust alles wieder zu reseten wenn es sich vermeiden lässt!
Den OCLF deinstallieren ist klar,wie sieht's mit Root aus den habe ich ja bereits aber der ist ja im LF auch enthalten oder??

Danke schon mal im vorraus!!

Also i.d.R. kannst du deine Daten drauflassen. ABER (<- wie man das Wort hasst ^^)
Falls du später Probleme haben solltest, sei es einige Force Closes oder iwelche Restart liegt die Vermutung nahe das aufgrund eines etwas "befüllterem" System diese Probleme auftauchen.
Ich würde dir raten (so mach ich das immer) My BackUp Pro / Titatinium BackUp. Mit My BackUP Pro sichere ich meine Privaten Daten wie Anrufprotokolle / SMS und man kann sogar den Homescreen damit sichern , Naja und mit Titanium halt die Apps (wobei sogar MBP besser ist weil man das hier einfach im Hintergrund laufen lassen kann)

Frage 2: Root ist kein Problem bzw. wird nicht angetastet. Habe ja erst die JPO dann den Root und dann den Uni.Lagfix drauf... Wobei ich gemerkt habe das im Lagfix auch Root enthalten ist ;)

Hoffe es konnten deine Fragen geklärt werden.

xD Und etz wieder auf zum Bericht schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Jo Danke!! Da werde ich mein Sytem heute noch mal ganz neu aufsetzen.
Meine Frauen gucken heute Abend eh " Popstars" da habe ich was zu tun!!:D

Danke für die kompetente und schnelle Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: Android_UserX

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
978
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
1.896
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
907
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten