1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. triple-speed, 04.02.2011 #1
    triple-speed

    triple-speed Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi!
    Bin zwar neu hier , habe aber bereits geraume Zeit mitgelesen und fange langsam an zu kapieren, manches verwirrt noch.

    Habe mein SGS seit etwa 3 Wochen und Froyo 2.2 JP3 drauf. Nach meinem Verständnis ist das schon Asbach Uralt und aktuell JPY der letzte Schrei.

    Im Laufe meiner "Wissensaneignung" hier und den Berichten in den Changelogs müsste JP3 ja quasi nur durch Beschwören funktionieren, läuft aber super.
    Habe keine Bugs läuft alles Ruckelfrei, zügig und ist noch nie abgestürzt oder so.

    Viele Dinge, die in den changelogs als neu beschrieben werden funzen bei mir normal und Fehler die manche beschreiben habe ich nicht.

    Bin ich jetzt hinterm Mond oder was ist das. Ursprünglich war 2.2.1 JP? drauf, konnte aber keine Verbindung zum pc herstellen---> Händler spielt auf 2.2 jp3 zurück.

    Kann mir da einer mal erklären, danke:confused:
     
  2. DrMole, 04.02.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Wenn es lauft dann lass es so.
     
  3. scheichuwe, 04.02.2011 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Kannst du mal
    *#1234#
    wählen und das Ergebnis hier reinstellen?
     
  4. triple-speed, 05.02.2011 #4
    triple-speed

    triple-speed Threadstarter Neuer Benutzer

    Pda: I9000XXJP3, PHONE: I9000XXJP3, CSC: I9000OXAJP3
    Build Info: 2010.07
    Weiters:
    Kernel-Version 2.6.32.9, root@sep-53#1
    Produktcode: GT-I9000HKDKOR

    Benchmark mit quadrant free: zwischen min 968 und max 1044 (ca 6 Tests)

    Das Einzige was ich eventuell zu bemängeln hätte, manche Menüpunkte sind nicht ins Deutsch übersetzt, aber das ist für mich bloss ein Schönheitsfehler sonst wär's perfekt.
    Ps: Hab natürlich K.A ob ich hier vielleicht zu bescheiden bin und aus meinem gut fahrenden Golf vielleicht doch einen sportlichen Porsche machen könnte:biggrin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
  5. scheichuwe, 05.02.2011 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Ich befürchte ein Porsche wäre nicht schnell genug :)
     
  6. triple-speed, 05.02.2011 #6
    triple-speed

    triple-speed Threadstarter Neuer Benutzer

    Heisst das soviel ich könnte positiv:love: überrascht werden, sollte ich flashen?

    Mir fehlt leider der direkte Vergleich, ausserdem: ich werde vom Prinzip "Never touch a running system" verfolgt.
     
  7. presseonkel, 05.02.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

  8. Kev, 05.02.2011 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

  9. triple-speed, 05.02.2011 #9
    triple-speed

    triple-speed Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Tip, habe dies auch schon getan und SU FU genutzt.

    Aber das ist ja genau der Punkt. Die meisten user flashen weil sie Probleme hatten die nicht akzeptabel waren um sich dann andere Probleme aufzuladen, die sie vorher nicht hatten (siehe changelogs).

    Ich dachte halt mit dieser Altversion nutze ich die performance das Gerätes nicht optimal aus,da könnte mehr gehen, nur sollte man das auch wirklich spüren und nicht nur messen um dann im Bekanntenkreis damit pralen zu können.
    Daher verwirren mich die Ansagen wie etwa "gewaltiger Sprung von JPO auf JPX, plötzlich keine Hänger oder Ruckeln" etc.
    Daher eben die Frage wie sowas sein kann, daß, obwohl ich hier offenbar hinten nach hänge, bei mir diese Symtome nicht auftreten.
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Das hat wohl in den meisten Fällen mit subjektiver Zufriedenheit zu tun und läßt sich nicht wirklich erklären. Bin mir aber sicher, daß Du mit der JPY einen Unterschied feststellen wirst.

    Aber wie gesagt, da kann Dir niemand helfen, das mußt Du selber entscheiden. Wenn Du sagst, Du hast schon alles gelesen, dann weißt Du ja Bescheid.
     
  11. triple-speed, 05.02.2011 #11
    triple-speed

    triple-speed Threadstarter Neuer Benutzer

    Das wird's wohl sein. Da werd ich mal ein wenig experimentieren.

    Nur noch eine Frage: was würdet ihr nun empfehlen um die verhandene Firmware zu sichern, mit Titanium geht das soweit ich das verstanden habe nicht?
     
  12. presseonkel, 05.02.2011 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    triple-speed gefällt das.
  13. Kev

    Kev Android-Ikone

    Auch dazu gibt es schon Themen, Du mußt nur lesen ;)
     
    triple-speed gefällt das.
  14. triple-speed, 05.02.2011 #14
    triple-speed

    triple-speed Threadstarter Neuer Benutzer

    @presseonkel
    Hab ich schon

    @Kev
    Werde es nachholen, aber grundsätzlich geht das eh, oder?
     
Du betrachtest das Thema "Altes Froyo (JP3) ohne Macken?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S",