Anleitung zum Rooten + One Click LagFix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s!mPlE

Fortgeschrittenes Mitglied
53
So ein kleines How To zum Rooten


Für was soll ich ein handy rooten? und was heißt root?
  • Es wird benötigt um gewisse Programme (zb. Titanium Backup) auszuführen, um auf die Systemdateien zuzugreifen und auch für die Fixes (Lagfix, usw...)
  • Prinzipiell lässt sich sagen, es ist praktisch Root Rechte zu haben und es kann (fast) nichts passieren.
    Es gehen KEINE Daten verloren beim Rooten
  • Root selber heißt einfach Administratorrechte auf seinem Handy ;)
Was wird benötigt?
Was muss ich tun?
  1. Das update.zip auf die INTERNE speicherkarte kopieren via USB (in keinem unterordner oder sonstiges)
  2. Handy ausschalten
  3. Recoverymodus starten: Home-Taste + Lautstärke HOCH!! + Powerknopf gleichzeitig drücken bis der Bootscreen erscheint
  4. Mit der Lautstärketaste "apply sdcard:update.zip" auswählen und mit der Home Taste bestätigen
  5. Der Rest läuft automatisch ab, einfach abwarten das Handy rebootet von selber!
Wie sehe ich das es funktioniert hat?
Es sollte ein zusätzliches App namens "Superuser Genehmigungen" erscheinen (schwarzer ninja +g+)
Das ist anfangs leer!! keine sorge also


Root kann rückgängig gemacht werden und geht verloren bei einem Firmewareflash

------

weiterer root thread mit android 2.1 UND 2.2!!

https://www.android-hilfe.de/forum/...1-root-unroot-2-2-nur-jp1-jp2-root.39642.html


-------



----- ONE CLICK LAG FIX -------
Dient zur Verbesserung der Lags (no na nid :D)
Alle Informationen für die versierteren User hier und jene die alle genau nachlesen wollen (empfehlenswert in jeden fall)
[APP] One Click Lag Fix APK - xda-developers
Wo zu finden?
Im Market einfach "One Click Lag Fix" suchen - downloaden und installieren.

Was beinhaltet es?
  • Das update.zip 2.1 für die Root Rechte (ein user berichtet von einem problem mit root via OneClickFix App daher oben manuelle Anleitung)
  • Ext2tools - installiert BusyBox und Filesystem (notwendig für Lagfix)
  • OneClickLagFix v1. +
Wie funktionierts:
Download + installieren und starten
  1. Handy rooten (falls bereits geschehen nicht mehr notwendig, erkennbar durch disabled)
  2. Ext2Tools installieren (falls bereits geschehen nicht mehr notwendig, erkennbar durch disabled)
  3. OneClickLagFix v1.+ ausführen
    Man kann hier Speicherplatz einstellen, ich habe es mit 350mb und 700 mb probiert, keinerlei Unterschied bemerkbar
Das Rückgängig machen ist auch kein Problem -- entsprechenden Undo's ausführen


lg




ps: wäre nett wenn jmd noch die update.zip hier anhängt (kann ich von hier aus leider gerade nicht)

pps: bitte thread schließen und oben anheften WENN für gut befunden, den ich war es leid in 5 verschiedenen threads zig beiträge zu lesen nur um sicher zu sein das richtige zu tun. Diskutieren ist schön und gut, aber die übersicht geht verloren. (selbige gilt für 80 seiten+ how to flash ja...)
hoffe das im sinne aller jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irieginals, Bassam, flashback und 37 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
948
HollyMoly
H
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.763
fakeraol
F
1
  • 1udo1
Antworten
14
Aufrufe
3.653
1udo1
1
Zurück
Oben Unten