[TuT]ONE CLICK ROOT SGS (2.1 root & unroot | 2.2 (nur JP1 & JP2) root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kevjaN

kevjaN

Fortgeschrittenes Mitglied
150
Hiho,

unsere liebe leute von XDA haben heute einen ONE CLICK root rausgebracht der sowohl für Android 2.1 und 2.2 (Nur JP1 & JP2) ist. Das schöne daran es gib auch einen unroot, der aber nur für Android 2.1 ist.

Was ihr braucht ist MS .NET Framework 4 FULL

und das der ONE CLICK ROOT

Anhang anzeigen GalaxyS_I9000_One-Click_Root.zip

Ausführung:
Als erstes Framework installiern.
Debugg Modus im Handy Aktiviren Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung und dann USB-Debugging aktiviren.
Anschließend doppelkilck auf die ONE KLICK ROOT exe.
Danach rebootet das SGS neu und ihr kommt in das recovery menu. Dort geht ihr mit dem lautstärke regler auf update zip, anschließend drückt ihr auf die Home Taste zu bestädigen. Das war es auch schon HF beim ROOTEN

MfG kevjaN

PS: ROOTEN bzw. der ONE KLICK ROOT auf eigene gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: moshpet, maf-u, willisucher und 23 andere
gleich mal testen das wochenende =) danke kev
 
Perfekt!
Bei mir hats geklappt!

Danke!
 
Beim JP3 (dem "normalen", nicht dem von Paul, das ist ja schon gerootet) gehts nicht. Das Gerät bootet zwar in den Textscreen, wo man die update.zip executen kann, allerdings erscheint dann eine Fehlermeldung (habs mir nicht 100% gemerkt, irgendwas mit einer ungültigen Signatur).
 
Horscht schrieb:
Beim JP3 (dem "normalen", nicht dem von Paul, das ist ja schon gerootet) gehts nicht. Das Gerät bootet zwar in den Textscreen, wo man die update.zip executen kann, allerdings erscheint dann eine Fehlermeldung (habs mir nicht 100% gemerkt, irgendwas mit einer ungültigen Signatur).

Ist bekannt, steht auch in den Threads bei xda:
[PROGRAM] One Click Root / UnRoot for Galaxy S I9000 (Eclair and Froyo) - xda-developers
und
[PROGRAM] One Click Root / UnRoot for All Released Models - xda-developers

Root für JP3 findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...it-froyo-ist-da.37297-page-6.html#post-440199
 
Vor dem Punkt "Anschließend doppelkilck auf die ONE KLICK ROOT exe." wird das SGS am Computer angeschlossen, oder?
 
Erst in den USB-Debugging Modus!
Dann Handy per USB dran, dann die .exe öffnen und dann auf "Onclick Root..."
 
Hatte mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Ich meinte natürlich nicht nur vor dem Punkt "Anschließend..." sondern natürlich nach dem Debugging-einstellen.

Danke für die Klarstellung!

Edit: Hat prima funktioniert, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir will das .net-Framework nicht wie ich will :( Die Datei mittels des Links aus dem ersten Post von der Microsoft-Seite geladen, ausgeführt und gewartet bis alles geladen und installiert war. Dann neu gestartet. Wenn ich nun auf die oneclick... einen Doppelklick mache poppt die Meldung hoch, das ich doch bitte erstmal .net Version 4 installieren soll :confused: Also nochmal die Setup-Datei ausgeführt und da bekomme ich dann die Option .net-Installation reparieren bzw deinstallieren :confused: Repariert, neu gestartet, gleiche Fehlermeldung wieder :(

Problem gelöst:
Einfach nur die rootme.bat mit Doppelklick ausgeführt. Ging auch ^^ Wofür brauch ich denn dann überhaupt die exe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles so gemacht wie oben beschrieben. Wie kann ich überprüfen ob es geklappt hat?
 
Installier Titanium Backup und schau was passiert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fridge
Alternativ hast Du im Menü jetzt einen zusätzlichen Punkt "Superuser Genehmigungen" mit einem Ninja als Bild - sofern das rooten geklappt hat. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fridge
Muss nicht zwangsläufig heißen das Root geklappt hat, nur das die Superuser da ist ;)

Aber im Normalfall geht es eh und wenn das da ist wirds auch gehn
 
Okay, man lernt nie aus. ;)
 
Hat super geklappt :) So langsam werde ich mit Android warm :) Dann werde ich mich jetzt auch noch an den speedfix wagen :)
 
würde es gehen zu rooten um backups zu machen, autokiller drauf machen und bissi schärfer stellen und wieder un-rooten?
 
Nein, damit wären die Rootrechte ja wieder weg.
 
GalaxyKeks schrieb:
würde es gehen zu rooten um backups zu machen, autokiller drauf machen und bissi schärfer stellen und wieder un-rooten?


Was hat denn das für einen Sinn?:confused:
 
wegen garantie und so... hab da schon bedenken die garantie zu verlieren.
hatte da mit meinem letztem handy ein problem...

so hätte ich ein backup wegen update.
habe zb web.de email app. da kann ich nciht die emails backup'n.
das würde ich aber gern tun bevor ich ein update mache...
 
Rooten -->backup-->wenn was ist firmware flashen-->root weg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.769
fakeraol
F
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
C
  • C86
Antworten
1
Aufrufe
1.157
Malzbier
Malzbier
Zurück
Oben Unten