[TuT]ONE CLICK ROOT SGS (2.1 root & unroot | 2.2 (nur JP1 & JP2) root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aso root ist immer automatisch weg... ok ^^
ich werd mich mal dran versuchen...
update via kies kann ich trotz root oder?
 
GalaxyKeks schrieb:
aso root ist immer automatisch weg... ok ^^
ich werd mich mal dran versuchen...
update via kies kann ich trotz root oder?

gute frage, funktioniert das KIES update trotz root?
 
Hat 1a und ratz-fatz geklappt, jetzt in Titanium Backup einarbeiten.
Herzlichen Dank nochmals! :)
 
Mein Galaxy S ist jetzt gerootet und der Speedfix ist installiert. Jetzt wollte ich die unnützen Standartapps löschen, das soll ja angeblich mit root gehen, doch wie?

Anschließend würde ich dann gerne ein Backup davon mit Titanium erstellen?
 
Mein Galaxy S ist jetzt gerootet und der Speedfix ist installiert. Jetzt wollte ich die unnützen Standartapps löschen, das soll ja angeblich mit root gehen, doch wie?

Anschließend würde ich dann gerne ein Backup davon mit Titanium erstellen?

das geht auch direkt mir titanium aber ich hab net gefunden wie... vllt hilft da mal jmd... hatte in nem anderen thread schon gefragt aber hat keiner geantwortet...
 
Ich hab nun die Donate (Voll-) Version. Da scheint es in Titanium zu gehen, wenn man im Titanium auf die App tippt - dann gibt es eine Abfrage was gemacht werden soll (sichern / entfernen, etc)

*edit*
ich zitiere mal von der Entwicklerseite http://www.matrixrewriter.com/android/
If you want to remove a system app, first you can try to freeze it and see if everything still works fine. Once you've gained more confidence that you don't need it, just go ahead and un-install that system app.

Das sollte die Frage beantworten und einen recht sicheren und komfortablen weg aufzeigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun die Donate (Voll-) Version. Da scheint es in Titanium zu gehen, wenn man im Titanium auf die App tippt - dann gibt es eine Abfrage was gemacht werden soll (sichern / entfernen, etc)

*edit*
ich zitiere mal von der Entwicklerseite http://www.matrixrewriter.com/android/
If you want to remove a system app, first you can try to freeze it and see if everything still works fine. Once you've gained more confidence that y

Das sollte die Frage beantworten und einen recht sicheren und komfortablen weg aufzeigen. ;)

ich habs auch gekauft aber bei mir kommt diese abfrage nicht : confused:
steht auch da das es auf meinen namen ist...

edit: das erklärt auch warum keiner darauf geantwortet hat...
 
So, hat geklappt, root ist jetzt da, jetzt erst mal alles sichern mit Titanium, nochmal alles neu einstellen mag ich nicht :rolleyes:
 
Super, danke, hat super geklappt.

Mein erster Post :)

EDIT:
Eine Frage hätte ich nocht, ist rooten sowas wie branding entfernen?
Wollte es einmal testen wegen Titanium Backup, zudem ich den user root unter unix schon kannte. Um einfach alle Rechte zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die Rootmethode hier auch mit der neuen Firmware (jpc)?
 
Nein. Hier im Thread wird aber eine Methode mit Odin beschrieben, die bei mir funktioniert hat.

Link

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDarkWiesel
Ok danke, also doch die aufwendigere Methode^^
 
Geht aber recht fix.
 
Hi, ich hab alles so gemacht, wie in der Anleitung, hat auch soweit funktioniert. Der Ninja ist jetzt da, allerdings sagt mir Titanum Backup, dass ich keine Root Rechte habe. Was kann ich dagegen tun? Wollte auch den Lag Fix installieren, aber der funktioniert dadurch ja auch nicht. (hatte mit dem übrigens zuerst versucht mein Handy zu rooten, was auch nicht geklappt hat, da war auch nicht der Ninja da)
 
Drück mal auf Probleme? und dann die Meldung bestätigen.
 
Der wollte die Busy Box laden, nachdem er fertig war, kam aber eine Fehlermeldung: fehlgeschlagen und ich solle überprüfen, ob ich Root Rechte habe.
 
Welche Firmware hast du eigentlich drauf?
 
Geflasht hatte ich noch nichts. In meinen Einstellungen wird mir 2.1-update1 angezeigt. Basisbandversion I9000XXJF5, Kernel-Version 2.6.29 root@SE-S602 #2 und Buildnummer ECLAIR.XWJFF

Soll ich vll nochmal unrooten und es dann nochmal probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne mal die Superuser App.
Wie sieht's da aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.791
fakeraol
F
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.545
Syrinx
Syrinx
C
  • C86
Antworten
1
Aufrufe
1.168
Malzbier
Malzbier
Zurück
Oben Unten