[TuT]ONE CLICK ROOT SGS (2.1 root & unroot | 2.2 (nur JP1 & JP2) root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mich dann mal an den One Click Lag Fix gewagt:
- rooted
- ext2 installiert
- lag fix installiert

Nun konnte ich Protected Apps aus dem Market nicht mehr sehen, auch solche nicht, die ich vor dem rooten bereits gekauft hatte. Tja, da hab ich mich wohl nicht gut genug vorher über solche Abhängigkeiten informiert.

Naja, dann eben unrooten, dachte ich mir, aber leider half das nichts.
Hab zwar jetzt mit OCLF unrooted, aber protected apps kann ich trotzdem nicht mehr im Market sehen.

Kann mir jemand einen Anstoss in die richtige Richtung geben?
 
Hast du vorher eine neue Firmware geflasht?
 
Mal was runtergeladen?
Das hilft gelegentlich. Ansonsten weiter warten. Vorausgesetzt die Änderungen wurden auch wirklich übernommen...
 
scheichuwe schrieb:
Mal was runtergeladen?
Das hilft gelegentlich. Ansonsten weiter warten. Vorausgesetzt die Änderungen wurden auch wirklich übernommen...

Hab nun was runtergeladen und noch ein paar Minuten gewartet und schon gings endlich wieder.

*bussi* :wubwub:
 
Hier nochmal eine Wahrnung:

Wer sein Galaxy flasht und rooted sollte AUF KEINEN FALL das Update des Samsung-Taskmangers aus den Samsung-Apps installieren.
Die Installation geht zwar reibungslos, allerdings Kann das Gerät danach nicht mehr booten, bzw rebooted werden.
Es bleibt dann nach der Start-Animation hängen und kann nur durch den Recovery-Modus/Reset Factory Defaults wieder zum starten gebracht werden, bzw durch ein erneutes flaschen mit Repartionierung.

Konkret reden wir von dem Samsung Task-Manager ver. 1.14 aus den Samsung-Apps. Der Fehler ist reproduzierbar.
 
also ich hab meins gerootet und das Taskmanagerupdate macht keine Probleme( FW 2.1,JM1)
 
Weiß scho jemand, ob unroot mit dem heute "erschienenen" Froyo funktioniert? :)
 
eben probiert aber bei mir ging es nicht.
 
Gibt es denn eine Möglichkeit, das Unroot von Hand zu machen?
 
Ja, gibt es.

Irgendein Terminal aus dem Market besorgen (z.B. Terminal Emulator), dann Folgendes eintippen

su
rm /system/app/Superuser.apk
rm /system/bin/su
reboot
 
Hallo,

hab seit 1 Monat mein Samsung und beginne mich so langsam in die Materie einzuarbeiten :D

Wollte fragen ob das rooten wie im ersten Post beschrieben, mit meinem Handy funktioniert.

Firmware: 2.1-update1
Basisbandversion: 19000AUJF1
KernelVersion 2.6.29 umts_scm@S1-BUILD05 #2
Buildnummer: ECLAIR

Achja und kann ich nachdem ich gerootet habe einfach per Kies mein Handy auf 2.2 updaten nachdem es offiziell erschienen ist?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
eeegamer schrieb:
Hallo Leute, ich weiß nicht, wie ich rooten soll. Im Ausgangspost steht diese Art zu rooten geht nur für JP1 und JP2, die gibt es aber in diesem https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html Thread nicht. Habe jetzt auf JM9 geflasht. Wie roote ich die Firmware? Ich will nicht viel machen, nur den efs-Ordner kopieren um dann problemlos auf Froyo flashen zu können.

Die leichteste Methode meiner Meinung nach: lad dir aus dem Market den One Click Lag Fix, das ist nur eine App und noch kein Fix wird installiert. Mit der App kannst du dein Handy rooten (einfach die App öffnen und rooten drücken). Danach fährst du dein Handy runter und startest du den DownloadModus mit der 3 Tastenkombination (Ton lauter + Menü Button + On/Off Knopf). Dort wählst du mit Ton lauter / leiser die update.zip aus und drückst den Menü Knopf, danach sollte das Handy gerootet sein und du kannst die One Click Lag Fix App wieder löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: eeegamer
Dumme Frage eines Neueinsteigers, was ist genau mit
(Nur JP1 & JP2)
gemeint? Wie komme ich dazu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.769
fakeraol
F
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
C
  • C86
Antworten
1
Aufrufe
1.157
Malzbier
Malzbier
Zurück
Oben Unten