App-Menü / Drawer ruckelt

B

bunnyguard

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Community,

an sich bin ich sehr zufrieden mit meinem SGS... läuft alles schnell, kein Freezing, GPS tut auch, ...

Das einzige was mich stört ist, dass beim Scrollen im App-Menü das ganze etwas ruckelt. Und zwar dann wenn man relativ langsam mit dem Finger über den Screen streift.

Nun wollte ich mal nachfragen, ob es mittlerweile ein Abhilfe bzgl. dem obigen Problem gibt?

Ich verwende derzeit den LauncherPro bzw. den ADW-Launcher und in beiden Fällen tritt das "Problem" gleichermaßen auf. Der Touchwiz-Launcher gefällt mir einfach nicht. (Aber jedem das Seine).

Weiss vielleicht jemand wo das Ruckeln herkommt? Die Hardware kann man glaube ich ausschließen.

Gibt es irgendwelche Tips & Tricks oder gar Tweaks bzgl. dem "Problem"?
 
welche firmware hast du drauf?
 
JPO mit Doc ROM.
Aber auf einem nackten JPO ist es genauso (auch mit einem Lagfix).
 
das ist komisch, wei bei mit gehts flüssig ohne ruckeln..egal ob launcher pro oder tw launcher
 
Hier hat es bisher auch mit jeder Froyo-Firmware geruckelt. Eclair war - was die 2D-Darstellung sowohl im Browser als auch in Rest des Systems - einfach deutlich schneller...
 
Im 3D-Modus sieht genauso aus (zumindest bei mir).

Wie gesagt, sobald man etwas schneller über den Screen wischt, funktioniert alles bestens, schnell, flüssig, überhaupt keine Ruckler. Smooth halt :thumbsup:

Was ich aber gemeint habe, ist, dass die Symbole etwas ruckeln, wenn man (relativ) langsam über den Bildschirm streift.
Das ist jetzt nicht so dramatisch. Mein SGS werde ich jetzt deswegen nicht wegschmeißen. Ich bin aber der Meinung das mit dieser Hardware ein komplett ruckelfreies App-Menü machbar ist.
Deshalb auch meine Frage, ob es da irgendwelche Optimierungen, Tweaks, "Custom"-Launcher etc. gibt, um das Ganze zu beheben.
 
DrMole schrieb:
das ist komisch, wei bei mit gehts flüssig ohne ruckeln..egal ob launcher pro oder tw launcher

@DrMole:
Welchen Lagfix hast Du drauf?
Evlt. liegt es ja da dran :confused:

Ich habe den Universal Lagfix mit der Option No-Rfs Advanced (o.ä.) drauf.
 
ich auch aber mit no-rfs overkill und den tw mod

gruß
 
Nimm den speedmod, ist das Gleiche, nur mit features im recovery menü.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
S
  • samsignia
Antworten
3
Aufrufe
1.053
scorp182
scorp182
B
  • box90
Antworten
2
Aufrufe
794
box90
B
Zurück
Oben Unten