Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

Also ich mus sagen,der Verbrauch hat sich im Vergleich zum OCLF wesentlich verbessert,da konnte ich regelrecht zugucken wie der Stand abnahm.Hab jetzt nach knapp 11 Stunden 61 % und habe telefoniert,Musik gehört und allerlei Sachen gemacht.
 
updated man den fix hier eigentlich genau wie den voodoo einfach indem man die neue datei mit odin drüberflasht?
 
Moin

In einem anderen beitrag wurde gesagt das es bald ein
update geben soll flashe ich das einfach nur drüber
oder muss dazu das alte deaktivirt oder gelöscht werden

mfg
 
Also ich hab dden Sztupys LF jetzt auch auf meinem SGS mit JPO
hab jfs ohne loops ausgewählt, weil ich nicht versteh, was die loops sind(und dann lass ich sowas lieber ;) )
Muss sagen, ich hab im Quadrant zwar "nur" 1600 Punkte ca. aber das ding rennt richtig flüssig mit dem TouchWizGTG-Launcher
Danke an alle, die bei dem Lagfix mitgewirkt haben.

mfG
 
ninjafox schrieb:
updated man den fix hier eigentlich genau wie den voodoo einfach indem man die neue datei mit odin drüberflasht?

Ja.
Oder man wird drauf hingewiesen was zu machen ist (war von 0.1 auf 0.2 glaub ich so).
 
  • Danke
Reaktionen: ninjafox
rayc schrieb:
... sind jetzt tatsächlich drei Spameinträge im Beitrag erhalten...

Mindestens vier...:tongue:
https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-s.343/i9000xxjpo-jpp-europa.51714.html
Da kannst du ja mal nachsehen, wahrscheinlich wurde da deine Frage schon gestellt.

Grundsätzlich mal:
Wenn man doch die JP6 mit Lagfix drauf hat, da gehe ich davon aus, dass man einigermaßen informiert ist (was das Flashen angeht).
Wieso flasht du dann nicht einfach die JPO, wenn's dich interessiert?
Und jetzt bitte nicht mit "weil's gerade so gut läuft" antworten. :)

Das Einrichten dauert maximal 20 mit geeigenten Hilfsmitteln maximal 15 Minuten...
 
  • Danke
Reaktionen: rayc
Android_UserX schrieb:

1.3. Galaxy in den Download Modus bringen (Tastenkombi: Volume Up + Home + ON/OFF Button)
1.4. Flashen.
1.5. Handy nicht zu früh Abstöpseln :p Erst wenn die Ampel Grün zeigt.

2.1 Nun wie gewohnt das Galaxy in den Recovery Modus bringten (Tastenkombi: Volume Up + Home + ON/OFF Button)

Danke für die Anleitung, aber genau der Punkt war falsch (rot markiert).

Die korrekte Tastenkombination für den Download-Modus ist "Volume Down + Home + ON/OFF Button"

Sei nur mal erwähnt, bevor sich jemand das Handy abschiesst..
 
Mal ne Frage für blöde,
Ich habe jetzt per ODIN auf Frojo geupt habe und den Lagfix installieren möcht muss ich ja Rooten.
Ist das in dem Fix aus dem Thread enthalten oder muss ich das noch zusätzlich machen.
Frage 2:
Welche der Methoden ist die beste (idiotensicherste) für den Lagfix. unter 2.1 hatte ich den OCLF laufen.
 
nein rooten tust du dein handy nacher mit den kernel den du einfach als pda flasht...
gruß
 
wenn du mit odin 1.3 diesen kernel geflasht hast, ohne vorher gerootet zu haben kannst du das nachträglich, ohne nochmal irgendwas zu flashen, rooten. es reicht aus wenn du diesen kernel flasht. in dem modifiziertem recovery menue ist ein punkt names superuser den einfach ausführst und busybox säpter instalierst und alles ist done.

solange in der anleitung steht 1.3 würde ich diese auch verwenden
 
OK und die Busybox kann ich ja über TitaniumBackup nachinstallieren oder?

Und welche der genannten is der beste?
Voodo
OCLF
oder eine der NO-RFS?
 
OK und die Busybox kann ich ja über TitaniumBackup nachinstallieren oder?

Jo.

Sent from Galaxy S using Tapatalk Pro
 
kannst auch einfach im market downloaden.vllt ist die ja sogar auch im kernel enthalten.war zu faul nochma aus und an zu machen. hab sie einfach wie gesagt aus dem market gezogen

welche das beste ist, ist geschmackssache.. momentan sieht man viele die overkill ausprobieren, jedoch sollen da öfter FC entstehen. der sicherste ist laut thread advanced (a =e4)

siehe post auf seite 23 da ist alles ausführlich dokumentiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe bei mir den Kernel geflasht und anschließend im Recoverymenü gerootet (advanced ULK features -> Install Superuser -> Simple: install busybox+su)
Nun bekomme ich allerdings Droidwall nicht mehr zum laufen. Es scheint als ob Droidwall keine Rootrechte bekommt. TitaniumBackup und andere Programme haben noch root zugriff. Ist jemanden dazu eine Lösung bekannt?

PS: Was bedeuten die beiden einträge unter Install Superuser? Werden da Befehle gelöscht?

Danke
 
klick mal auf die superuser app unschau welche apps root zugriff haben
 
Da steht Droidwall nicht drin.

Allerdings sollte Droidwall auch beim ersten starten nachfragen, das macht es aber nicht. Es kommt sofort die Fehlermeldung über keine rootrechte
 
Mal eine andere Frage...

Nachdem jetzt dieser Lagfix schon einige Zeit draußen ist, wollte ich nach Eueren Erfahrungen Fragen.

Speziell würde mich jetzt die Option "No-RFS Overkill" interessieren. Tauchen da die Force Closes wirklich so oft auf? Wie ist es mit dem Speicherplatz? Man sagt ja, dass es mal knapp werden könnte...

Ich habe gerade diesen Lagfix drauf "No-RFS Advanced" jedoch. Wenn ich jetzt auf die Option Overkill gehen möchte, wie gehe ich da vor?

Im CWM die Option auswählen, SGS booten, und jetzt?
Im Normalfall kommt wieder ein Menü mit Backup, Factory Reset, bla bla bla.
Welche soll ich da auswählen?
 
@mcm2:In dem Kernel ist Root bereits enthalten: Einfach im recovery "install superuser" anwählen dann installiert er die busybox+App beim booten..

@bunnyguard: Hatte noch nicht einen FC! Habe den jetzt schon ne Woche laufen..

Edit: Probier mal zuerst "Disable Lagfix" dann wählst den overkill und dann sollte er ein Backup anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so hab ich root ja installiert.

bei z.B. TitaniumBackup oder Adfree funktioniert der Rootzugang auch. Bei Droidwall jedoch nicht mehr. Vor der installation dieses Kernels ging es noch.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
1.879
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
891
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten