Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

Das CWM-Verzeichnis heisst /clockworkmod
 
Klappt 1a Danke
 
Wie kann ich den Lagfix wieder komplett entfernen so dass der Recovery Modus wieder normal aussieht? Wipe entfernt es nicht...was muss ich tun?

Danke
 
Warum willst du den anderen Recovery-Modus wieder haben?
Es gibt übrigens eine Option in Clockworkmod - Switch to recovery 2e
Damit sieht's bis zum nächsten Reboot wieder (fast) so aus wie vorher.
 
r4ff0r schrieb:
halt ich auch stark für eine in den raum geworfene behauptung. es sind einige hier die quadrant werte über 2000 gepostet haben und ich denke keine 5% von denen werden ihr handy übertaktet haben

Die wenigsten werden über 2000 ohne über takt haben. Wenn überhaupt gerade so eben drüber. Aber ob nun 2000 oder 2300 is schnuppe.
 
wenn das Gerät mal eingeschickt werden muss dann muss es doch auch die möglichkeit geben es wieder komplett zurück zu setzen...irgendwie muss man doch den lag fix entfernen können!

Flashen??
 
domy1985 schrieb:
wenn das Gerät mal eingeschickt werden muss dann muss es doch auch die möglichkeit geben es wieder komplett zurück zu setzen...irgendwie muss man doch den lag fix entfernen können!

Flashen??

Den Lagfix entfernst du mit dem "disable Lagfix" Befehl, ist im Recoverysystem enthalten, meine unter ULK. ;)
 
gut aber das handy ist ja dann immernoch gerooted und der recovery modus sieht dann auch nicht so aus wie original...kann man den nicht mehr wiederherstellen oder wie
 
wenn der lagfix disabel ist

Dann einfach die FW neu drüber bügel müste doch den Kernel auch
wieder normal herstellen denke ich jedenfalls.

Was sagen die Pro s dazu?

Was mir jetzt noch Positiv aufgefallen ist mein Akku hält seit dem lagfix
irgentwie doppelt so lange kommen jetzt im schnitt auf 2 Tage davon ca 30min telefonate und min 1h surfen am tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube keiner wird das Gerät zurück schicken, wenn es noch irgendwie "flashbar" ist. Bei HW-Fehlern ist es eine andere Sache.

Aber ob bei einem HW-Fehler ein Flashvorgang funktioniert... keine Ahnung.
Hängt sicherlich vom Fehler ab.
 
hmm stimmt auch wieder kommt drauf an was defekt ist
wenns nur was kleines ist kann man ja vorher neu flashen
und dann weg schicken

wenn die Plantine schrott kommt Samsung vieleicht auch nicht mehr an die
Daten ran und sieht nicht was dauf ist. oder versucht es garnicht erst.

mfg
 
Es reicht den Kernel (zimage) neu als PDA zu flaschen, falls du das aber nicht selber basteln kannst/willst haust du halt die ganze Firmware wieder drüber.

Ist ja bei JPO noch nicht mal mit Datenverlust verbunden. Wenn ich so drüber nachdenke, müsstest du dann aber die superuser App aus /system/app entfernen bevor du dir die rootrechte nimmst ;)

Denn das würde auch bei einem WIPE nicht gelöscht.

EDIT: @rk85 dran kommen die schon, wenn nicht der flash speicher selbst den Hardware defekt hat, aber der Aufwand steht nicht Relation, behaupte ich jetzt mal!
 
Leuchtet die BLN eigentlich immer, wenn man eine SMS gekriegt hat oder nur wenn der Näherungssensor es anzeigt ( umständlich ausgedrückt, meine eigentlich: wenns in der Hosentasche ist, oder auf dem Display liegt dass es nicht leuchtet)

mfG
 
Meiner Meinung nach leuchtet das immer, deshalb mag ich es auch nicht, bzw deshalb ist das für mich nicht das richtige.

Wenn der aber immer den Sensor überwachen würde, dann würde das ja auch Akku saugen, also nicht so die Ersparnis.
 
Was bedeuten die einzelnen Tweak Options (IO Scheduler, Misc Tweaks, etc.)?
 
Und nein, ich kann es leider nicht besser erklären, ist einer meiner Lücken ;)

Startup script speed tweaks

# Tweak cfq io scheduler
Tweaked settings of the disk io scheduler more for flash memory. Defaults are optimized for spinning harddisks. Lowered the idle wait, re-enable the low latency mode of cfq, removed the penalty for back-seeks and explicitly tell the kernel the storage is not a spinning disk.

# Tweak kernel VM management
Set tendency of kernel to swap to minimum, since we don't use swap anyway.
Lower the amount of unwritten write cache to reduce lags when a huge write is required.
Increase tendency of kernel to keep block-cache to help with slower RFS filesystem.
Increase minimum free memory, in theory this should make the kernel less likely to suddenly run out of memory.

# Tweak kernel scheduler
Make the task scheduler more 'fair' when multiple tasks are running. This has a huge effect on UI and App responsiveness. These values (less aggressive settings) are 20% of the Linux defaults, and about half of the Android defaults.

# Miscellaneous tweaks
Manually set the starting dalvik heap size.
Increase wifi scanning gap to reduce battery usage.
 
MrBusiness schrieb:
Meiner Meinung nach leuchtet das immer, deshalb mag ich es auch nicht, bzw deshalb ist das für mich nicht das richtige.

Wenn der aber immer den Sensor überwachen würde, dann würde das ja auch Akku saugen, also nicht so die Ersparnis.

verbraucht laut supercurio aber nur ca 0,18% akku pro stunde, also selbst wenn das den ganzen tag leuchtet, verliert man so 2% maximal....

ich würde es aber auch präferieren, wenn das periodisch son pulsierendes leuchten erzeugen würde... so 1-2 mal pro minute...

allein schon weil das besser aussieht... und natürlich weil man sowas z.b. im peripheren sichtfeld eher wahrnimmt.

aber das geht wohl leider nicht ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch mit Advanced JFs diese einstellungen machen?
DBdata_fs ext4
Data_loop:ext2
Cache_loop:Ext2
DBData_loop:ext2
Bind_dat_to_dbdata:unverändert lassen also ``false``

oder ist das Kontraproduktiv bzw. schädlich?
und wie hier vorgehen, den momentangen JFS lagfix disabled und dann den neuen mit erweiterten einstellungen "aufspielen"
und was sind diese loops?

mfG
 
MrBusiness schrieb:
Meiner Meinung nach leuchtet das immer, deshalb mag ich es auch nicht, bzw deshalb ist das für mich nicht das richtige.

Wenn der aber immer den Sensor überwachen würde, dann würde das ja auch Akku saugen, also nicht so die Ersparnis.


Ich habe das auch wieder deaktiviert.Habe Angst das die sich irgendwann mal verabschieden!
Im Moment mache ich eine Art Weiterbildung,da bin ich in der Schule und habe das Handy immer im Blick aber auf der Arbeit liegt das da schonmal einige Stunden unbeobachtet..traue dem nicht! Wenn die wie schon gesagt wurde immer mal aufleuchten würden dann wäre das echt besser..
 
mapLayer schrieb:
Kann ich auch mit Advanced JFs diese einstellungen machen?
DBdata_fs ext4
Data_loop:ext2
Cache_loop:Ext2
DBData_loop:ext2
Bind_dat_to_dbdata:unverändert lassen also ``false``

oder ist das Kontraproduktiv bzw. schädlich?
und wie hier vorgehen, den momentangen JFS lagfix disabled und dann den neuen mit erweiterten einstellungen "aufspielen"
und was sind diese loops?

mfG

Also wenn du es vorher disable machst und danach umstellst, kann natürlich schon mal nichts passieren. Meiner Meinung nach, kann der das aber auch direkt umstellen.

Die loops sind quasi die Funktion vom berühmten OCLF, man erzeugt einen EXT2 Container der schneller gelesen und beschrieben wird über dem normalen Dateisystem, welches dann mehr Zeit hätte die Änderungen im Container in sich selbst zu schreiben.

Ja ich weis, dass ist nicht super formuliert ;)

Es gibt Leute die schwören darauf, ich mag es nicht, weil es bei mir gefühlt immer nur kurzfristig helfen konnte....
 
  • Danke
Reaktionen: mapLayer

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
1.904
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
911
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten