Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

hallo ich habe den sztupys Universal Lagfix drauf.
ist mein handy jetzt übertaktet???
hoffe nicht
 
Hoffich auchnich...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
natürlich isses übertaktet, außerdem loggt das deine kreditkarten und kontodaten und sendet die anonym an chinesische hacker. hast du etwa nicht die dokumentation gelesen?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, MrBusiness, loco- und eine weitere Person
haha sehr lustig. na dann zeig sie mir mal
 
hab noch ne frage.. ich habe die interne sd karte formatiert.. ist mein lagfix dadurch auch flöten gegangen?
 
Ja. Brauchst nur mal wieder reinsehen in den RM und du wirst feststellen, dass deine sd keinen lagfix (mehr) hat :glare:
 
Danke für die Erklärung. Aber bringt das denn wirklich was? Ich habe testweise mal alles aktiviert, merke aber keinen Unterschied auf die schnelle...

MrBusiness schrieb:
Und nein, ich kann es leider nicht besser erklären, ist einer meiner Lücken ;)

Startup script speed tweaks

# Tweak cfq io scheduler
Tweaked settings of the disk io scheduler more for flash memory. Defaults are optimized for spinning harddisks. Lowered the idle wait, re-enable the low latency mode of cfq, removed the penalty for back-seeks and explicitly tell the kernel the storage is not a spinning disk.

# Tweak kernel VM management
Set tendency of kernel to swap to minimum, since we don't use swap anyway.
Lower the amount of unwritten write cache to reduce lags when a huge write is required.
Increase tendency of kernel to keep block-cache to help with slower RFS filesystem.
Increase minimum free memory, in theory this should make the kernel less likely to suddenly run out of memory.

# Tweak kernel scheduler
Make the task scheduler more 'fair' when multiple tasks are running. This has a huge effect on UI and App responsiveness. These values (less aggressive settings) are 20% of the Linux defaults, and about half of the Android defaults.

# Miscellaneous tweaks
Manually set the starting dalvik heap size.
Increase wifi scanning gap to reduce battery usage.
 
nö sieht noch genauso aus wie vorher^^
 
wieviel ram hast du denn noch frei?
 
120/356 mb
 
Normal sind nur 304 ;)
 
achso wie kommts???^^
 
Habe alles so wie in der Anleitung auf Seite 22 gemacht.Leider habe ich seit dem Flashen dauerhaft FC und wollte evtl. das ganze Rückgängig machen ob es dann besser wird.Keine Lust mehr auf das Teil,könnte es gerade gegen die Wand donnern.Wenn alle paar Minuten sich alles (Homescreen,Menü) neu aufbaut,geht das nach Tagen echt auf die Nerven.Habe vor dem Flashen und danach einen Wipe gemacht und danach gleich diesen Lagfix.Das Teil ist mittlerweile unbrauchbar.......
 
ich hab den lagfix / kernel eben auch installiert und bin zufrieden, ist (bisher) alles reibungslos gelaufen...
was mich jedoch wundert ist, das im lockscreen meine tagesanzeige in englisch ist. also "tue" statt "die".
ein umstellen der sprache und zurück zu deutsch brachte keine änderung...

kann ich was tun? wenn nich bleibts eben so, ich weiß ja meißt welchen tag wir haben :D
 
majo74 schrieb:
ich hab den lagfix / kernel eben auch installiert und bin zufrieden, ist (bisher) alles reibungslos gelaufen...
was mich jedoch wundert ist, das im lockscreen meine tagesanzeige in englisch ist. also "tue" statt "die".
ein umstellen der sprache und zurück zu deutsch brachte keine änderung...

kann ich was tun? wenn nich bleibts eben so, ich weiß ja meißt welchen tag wir haben :D

Ist kein Problem vom Kernel / Lagfix. Ist seit dem Foyo Update JPO ein Bug. Wurde halt net übersetzt.

Steht hier schon: Foyo Changelog
 
  • Danke
Reaktionen: majo74
DirtyIdiot schrieb:
Habe alles so wie in der Anleitung auf Seite 22 gemacht.Leider habe ich seit dem Flashen dauerhaft FC und wollte evtl. das ganze Rückgängig machen ob es dann besser wird.Keine Lust mehr auf das Teil,könnte es gerade gegen die Wand donnern.Wenn alle paar Minuten sich alles (Homescreen,Menü) neu aufbaut,geht das nach Tagen echt auf die Nerven.Habe vor dem Flashen und danach einen Wipe gemacht und danach gleich diesen Lagfix.Das Teil ist mittlerweile unbrauchbar.......

Hatte bis jetzt in ca 2,5 Wochen 2 FC's...
Bei den meisten Leuten hier scheint es zu funktionieren..
Hast vielleicht die data auf "bind data" gestellt?
Wenn dann kann es sein das dieser 128 MB Speicher voll ist dann kommt es zu vermehrten FC's!?
Hatte es ganz am Anfang auch,eben weil ich es falsch eingestellt hatte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Lagfix würdet ihr mir für die JPO empfehlen?
 
Ich hab no rfs overkill ext4 mit ext2 loop aber ohne binds, kann man bei advance einstellen, hab bis jetzt kein probleme damit, akku verbrauch kann ich noch nichts dazu sagen, ich spiel die ganze zeit angry birds ;-)
 
Könnten noch paar user ihre meinung schreiben, die jpo drauf haben und den sztupys nutzen! ?
 
ebi schrieb:
Könnten noch paar user ihre meinung schreiben, die jpo drauf haben und den sztupys nutzen! ?

Also ich benutze den Super Optimized JPM-JP6 Kernel von den xda's.
Der basiert auf dem Sztupy-Kernel. Habe No-RFS Overkill und kein /dbdata bind, läuft super. Ohne Probleme, keine FCs. Ich habe allerdings die xda Version, welche, sofern gewählt, dann auch noch ein OC mitbringt. Das Galaxy rennt wie sonst was und der Akku-Verbrauch ist auch in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.012
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
1.918
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
924
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten