Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

lass doch einfach OCLF App drauf wenn es so gut klappt!

Ansonsten müsstest du aber auch ähnliche Ergebisse kommen wenn du im kernel menü die 4 tweak scripte aktivierst.
 
danke aber was bewirken die 4 Tweak Scripte?Ich will schon wissen was ich da einstelle

unter JP6 hatte ich einen 10 mal geringeren Akkuverbrauch wie jetzt bei der JPO
 
Zuletzt bearbeitet:
Startup script speed tweaks

# Tweak cfq io scheduler
Tweaked settings of the disk io scheduler more for flash memory. Defaults are optimized for spinning harddisks. Lowered the idle wait, re-enable the low latency mode of cfq, removed the penalty for back-seeks and explicitly tell the kernel the storage is not a spinning disk.

# Tweak kernel VM management
Set tendency of kernel to swap to minimum, since we don't use swap anyway.
Lower the amount of unwritten write cache to reduce lags when a huge write is required.
Increase tendency of kernel to keep block-cache to help with slower RFS filesystem.
Increase minimum free memory, in theory this should make the kernel less likely to suddenly run out of memory.

# Tweak kernel scheduler
Make the task scheduler more 'fair' when multiple tasks are running. This has a huge effect on UI and App responsiveness. These values (less aggressive settings) are 20% of the Linux defaults, and about half of the Android defaults.

# Miscellaneous tweaks
Manually set the starting dalvik heap size.
Increase wifi scanning gap to reduce battery usage.
 
  • Danke
Reaktionen: TOMMYX
MrBusiness schrieb:
Startup script speed tweaks ...................

Hi ich hab mir das auch schon mal im XDA forum durchgelesen, aber leider versteh das ganze nicht so recht was es bewirken kann/soll.

Kann das keiner mal erklären was damit genau bewirkt werden soll?


gruss tony
 
MrBusiness hast du die Scripts auch am laufen?
 
Ja alle 4 ... meiner Meinung nach bootet es jetzt etwas schneller, sonst merke ich nicht all zu viel.
 
Nabend,

ich weiß nicht genau wohin damit aber ich habe vor den sztupys Kernel zu flashen. Jedoch habe ich vor nen paar Stunden den darkys Steel Edition Mod (xda Forum) geflasht. Der gefällt mir jedoch nicht ganz so gut. Nun die Frage: Wie kann ich derartige Mods "entfernen". Einfach die JPO mittels Odin und re-Part (512-pit) drüber bügeln?


Gruß knak2k1
 
ich glaub du musst Re-partition anmachen, aber dann gehen alle daten verloren.
oder du hast ein Backup gemacht, dann kannst das einfach zurückspielen
 
mapLayer schrieb:
ich glaub du musst Re-partition anmachen, aber dann gehen alle daten verloren.
oder du hast ein Backup gemacht, dann kannst das einfach zurückspielen

Der Datenverlust ist nicht das Problem. Habe das SGS neu und bin noch am herum probieren. Dieser sztupys Kernel scheint ja sehr gut zu sein!
 
Habe auch mal Overkill geflasht und überall immer das selbe Problem-LAGS.Vor allem der dauernde Absturz des Homescreen hat meine Neven ruiniert.Jetzt wieder No-RFS Advanced EXT4 geflasht,Launcher Pro deinsalliert und siehe da keinen Probleme seit ca. 2 Std.
 
Hier geht es ja noch um die 0.2, hat schon wer die 0.3 getestet?
 
ja hab ich
einfach drüber flashen und fertig
 
Kann ich diesen also einfach über JPO drüber und brauche keinen anderen Kernel?
 
Das ist ja ein neuer Kernel!!
Der bring auch noch die Möglichkeit mit zu rooten,clockwork recovery,verschiedene Lagfixes ( vodoo,OCLF etc.)
Zu erkennen auch daran das dann unter Telefoninfo bei Kernel steht: Sztupy @ubuntu...
Kannst Du einfach über die JPO drüber flashen. Bei Odin einfach unter PDA eingeben.
Steht ja alles auf Seite 22 beschrieben.
Diese Woche soll es noch einen neuen geben,laut Mister Buisness. Oder ist damit die 0.3 gemeint??
Bei mir läuft die ganze Geschichte sehr stabil d.h. keine FC oder andere Probleme!
 
Glaube 0.3 ist der neue. Falls aber doch noch eine andere Version kommen sollte dann warte ich noch mit dem Flashen. Was ich jetzt nicht raus lesen konnte ist ob man einen Wipe machen muss oder nicht?
 
0.3 ist immer noch die alte Version, die gibt es echt schon was länger. Der hat jetzt am 11.11.2010 nur eine mit geänderter Backlightnotification dazu gepackt, ist aber sonst der gleiche Lagfix.
 
//Edit: Okay nachdem ich nun den THread durchwühlt habe, hab ich nun noch die Advanced Options besser eingstellt, ersten 3 ext4, nächsten 3 ext2 und den letzten wert auf false gelassen.
Wird mein Gerät schneller wenn ich den Superuser (Rooot???) aktiviere?

Servus Jungs,

bin ganz frisch hier in der Community und habe das Galaxy S erst auch seit Gestern (vorher fröhlicher HTC Desire User, wo ich nur eine ungebrandete ROM aufgespielt hatte).

Nachdem das Handy nur am rumlaggen war gestern (egal ob beim surfen, oder in den Menüs) habe ich mich dazu entschlossen den Lagfix aufzuspielen.
Gesagt, getan!

Ich habe also zuvor den 3 Button Fix (um in den Downloade-Mode zu kommen) aufgespielt und danach den AKTUELLEN Lagfix 0.3 Kernel mit BLN aufgespielt.

(Habe genau die Einstellung gewählt wie auf Seite 22, bzw jetzt auch auf der 1. Seite hier im Thread beschrieben).

Also was mir auffällt das mein Gerät gerade nach dem neubooten mit diesen ganzen Medienscans das Gerät sehr rumlagt. Auch zwischendurch wenn man z.B. gerade etwas installiert oder das Handy gerade aus dem Standby holt.

Muss ich noch andere Einstellungen vornehmen damit das Handy geschmeidiger läuft?

und meine Zweite Frage: Mit diesem Lagfix habe ich lediglich den Kernel verändert, aber das Handy nicht gerootet, richtig?
Bin strikt nach Anleitung gegangen!


Grüße,
X
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt jetzt also noch eine neue Version demnächst denn ich dachte 0.3 wäre eh neu denn wie oben geschrieben das es diese schon länger gibt stimmt ja nicht.
 
Ufff, durchgeackert.......

Fragen zum Recovery blieben dennoch :o:

Vorhandenes CF-Root stört nicht, Ok.

Was ist mit einem bereits installierten Rom Manager/ClockWorkMod Recovery aus dem Market?

- Muß das vor dem Flashen dieses Kernels deinstalliert werden?
- Kann man alte CWM-Backups (...\clockworkmod\backup\...) mit dem Recovery aus diesem Kernel zurückspielen?
- Funktioniert das CWM-Backup per RecoveryMode mit diesem Kernel auch mit aktivierten Lagfixes (wie No-RFS Advanced EXT4 ) oder müssen die vorher jeweils deaktiviert werden??
 
@xzite
Das mit den Medienscans geht nicht weg.
Wenn du dein Handy davor nicht gerootet hast, und mit den Kernel den Superuser nicht installiert hast ist dein Handy nicht gerootet, auch daran zu erkennen das du am Handy keine Superuser App hast.

@scoty
nein die 0.3 würde nur ergänzt wie schon von MrBusiness erwähnt

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: XziTe

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.017
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
1.924
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
935
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten