Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

Ich hoffe ich habe es nicht überlesen, aber was ist der Unterschied zum OCLF ?
Klar ich kann verschiedene Sachen einstellen.. aber ich lese hier auch von höherem Akku Verbrauch.
Mit OCLF hab ich über Nacht im Flugmodus 2% Verlust und ohne 4-6% Akkuverlust.
Quadrant 1832 / Linpack 14,9

Allgemein super flüssig keine Lags und schnell.

Was kann dieser Lagfix hier noch besser?
 
Milchbeck schrieb:
Also ich habe die JPO mit dem Fix drauf
config :
data-fs = ext4
cache = ext4
dbdata = ext4
data loop = ext2
cache loop = ext2
dbdata loop = ext2
bind data to dbdata = false

Meine Punkte sind jetzt von 963 auf 1653 ist das Normal oder zu wenig wenn ich bei TommyX lese 1840!?!

Irdendwie kommt es mir vor als ob es ganz schön am akku zieht 40Min an und schon 6% weg habe kurz einen test gemacht und dursch´s menü geswitcht...

Lass Quadrant nach dem ersten Test einfach nochmal laufen, dann sollte das Ergebnis passen (habe beim 2ten Lauf immer knapp 200 punkte mehr als beim ersten)

Irgendwas zwischen 1600 und 2000 Punkten würde ich als normal ansehen, je nachdem wie "vollgemüllt" das System ist.

Dr.Dodo schrieb:
Ich hoffe ich habe es nicht überlesen, aber was ist der Unterschied zum OCLF ?
Klar ich kann verschiedene Sachen einstellen.. aber ich lese hier auch von höherem Akku Verbrauch.
Mit OCLF hab ich über Nacht im Flugmodus 2% Verlust und ohne 4-6% Akkuverlust.
Quadrant 1832 / Linpack 14,9

Allgemein super flüssig keine Lags und schnell.

Was kann dieser Lagfix hier noch besser?

Dieser Lagfix verbraucht bei mir etwas weniger Akku als OCLF, außerdem hat er noch einige schöne Tweaks an Bord, und natürlich Clockwork Recovery ohne welches ist nicht mehr auskommen könnte :D
 
hab mal ne frage, was kann man bei tweak options alles einstellen bzw. was bedeuten die ganzen config möglichkeiten?

- IO schuduler
- Kernel VM manager
- Kernel scheduler
- Misc Tweaks

Dann gibt es ja noch root options bzw. install su + busybox
-simply
-.............
-............
und noch 2 weitere möglichkeiten, weiss jetzt gerade nicht wie die heissen

Hab da leider noch keinen plan von!

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das frage ich mich auch :)
 
ich mach mir jetzt den
Doc Froyo XWJPA v7.6 / XXJPO v7.6

drauf,damit kann man sogar noch die Themes ändern:thumbup:
 
TOMMYX schrieb:
ich mach mir jetzt den
Doc Froyo XWJPA v7.6 / XXJPO v7.6

drauf,damit kann man sogar noch die Themes ändern:thumbup:


höö?

themes ändern?

habe es drauf aber woo kannst dui es machen?

oder meinste fertige themes von xda installiren?
 
Redbull320 schrieb:
höö?

themes ändern?

habe es drauf aber woo kannst dui es machen?

oder meinste fertige themes von xda installiren?

ja,die fertigen Themes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch eine dumme Frage,wo kann man jetzt Livehintergründe auswählen?Ich bekomme keine Auswahloption mehr!
 
.Tony. schrieb:
hab mal ne frage, was kann man bei tweak options alles einstellen bzw. was bedeuten die ganzen config möglichkeiten?

- IO schuduler
- Kernel VM manager
- Kernel scheduler
- Misc Tweaks

Dann gibt es ja noch root options bzw. install su + busybox
-simply
-.............
-............
und noch 2 weitere möglichkeiten, weiss jetzt gerade nicht wie die heissen

Hab da leider noch keinen plan von!

danke

keiner ne antwort?
 
Irgendwie weiß ich gar nicht wie ich den Lagfix installieren soll :sad:

Kann mir das jemand vllt erklären? SGS läuft nämlich mit Froyo nicht so flüssig wie es sollte :razz:
 
steht doch auf seite 1 oO

was einstellungen angeht, siehe post #215
 
Eben gerade den kompletten Vorgang vollzogen, hat astrein geklappt. Eine Frage hat sich mir aber gestellt. Wenn ich von einem Lagfix auf einen anderen wechseln möchte, reicht es aus wenn ich «uninstall lagfix» im recovery menü drücke? Sprich macht er die Änderungen in Echtzeit oder brauch er danach noch ein reboot bevor ich einen anderen Lagfix auswählen kann?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
braucht einen reboot
 
woran merk ich das es funzt?
 
Das dein system keine lags mehr hat:cool2:
 
braucht einen reboot

Mhm, ich hatte es eben ohne gemacht. Sprich uninstall vom advanced und overkill in einer aktion und danach erst rebooted. Hat aber alles geklappt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Würde ich nicht so eng sehen, kann an vielem liegen! Was noch so im Hintergrund läuft zum Beispiel! Oder lass es 10 mal laufen, dann hast du 10 verschiedene Werte ;)

Meines ist grade extrem langsam, frage mich ob der (unabhängig vom UKL) einfach wo mein akku grade kleiner 15% ist einfach weniger hoch taktete, oder ob die ext2 loops hier doch voll laufen können...

Muss ich morgen mal frisch geladen genau beobachten.
 
.Tony. schrieb:
hab mal ne frage, was kann man bei tweak options alles einstellen bzw. was bedeuten die ganzen config möglichkeiten?

- IO schuduler
- Kernel VM manager
- Kernel scheduler
- Misc Tweaks

Dann gibt es ja noch root options bzw. install su + busybox
-simply
-.............
-............
und noch 2 weitere möglichkeiten, weiss jetzt gerade nicht wie die heissen

Hab da leider noch keinen plan von!

danke


Hat das noch keiner ausprobiert? Ich trau mich nicht ohne zu wissen was da passiert?
 
Es gibt bei XDA Erklärungen für die Tweaks, aber die hab ich auch irgendwie noch nicht gut genug verstanden, denke ich immerhin. Also empfehle ich die hier noch nicht weiter, aber wenn du ein ganz mutiger bist, nur zu ;)

Die anderen root Option brauchst du als "Anfänger" definitiv nicht!
 
MaxMad schrieb:
Zusätzlich kann man noch die BLN (BackLightNotification) ein/ausschalten.
Oder die aus einem anderen Thread erwähnten Kernel/Boot optimierungen./QUOTE]

Hallo wo kann ich den BLN ein und ausschalten finde es nicht oder ich bin wieder ienmal blind.

Danke
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.009
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
1.908
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
913
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten