Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

Es ist nur 1 Kernel flash nötig. Im Sztupy Kernel ist alles drin.

1 flash den Kernel
2 im neuen recovery auf UKL gehen und install superuser
3 reboot
4 wieder recovery
5 lagfix wählen
6 lagfix anwenden lassen (da kommt ne abfrage)
7 smile
 
  • Danke
Reaktionen: RK85
THX

Dann werde ich das nach der arbeit so machen

mfg
 
hey weiß jmd von euch ob es auch mit dem voodoo colefix funkts?

also erst voodoo mit ordner "disable-lagfix" installieren und dannach sztupys Lagfix?

LG
 
Leute ihr seid die besten :thumbup:

Vom totalen Handy noob und genervten VF branding handy besitzer
hier geladet

Mit eurer hilfe über odin auf JPO geflasht
und jetzt root + lagfix

Man muss echt keine angst haben mit eurer hilfe

Mein SGS rennt jetzt wie sau :thumbsup:

mfg
 
Moin,

hab jetzt nicht alle 27 Seiten gelesen. Gabs irgendwo ne Anleitung wie genau man das flashen muss?
Habe vorhin erst einmal mein i9000 (t-mobile Branding) auf 2.2 geupdatet (diesmal ohne Branding, mittels Odin und der JPO_JP3_U_JPP.tar).

Habe jetzt zwar schon mein i9000 mit SuperOneClick gerootet und dann den OneClockLagFix angewendet aber ich wollte diesen Kernel hier einmal probieren. Das ganze muss ich dann zunächst rückgängig machen, richtig?

Gruß knak2k1
 
Zuletzt bearbeitet:
ja auf jeden fall aber das ist bei OCLF ja nicht so das problem >.> UNDO
 
halte vom OCLF sowieso nichts, schon gar nicht für 2.2
 
was die anleitung betrifft, seite 22 #215
 
Deinstalliere den OCLF und mache den hier drauf!! Der geht auch wesentlich sparsamer mit dem Akku um,braucht keinen Speicherplatz,bringt Clockwork mit und und und...
 
ich hab das problem das ich nur schwer in den neuen clockworkmod recovery modus komme.Ich sehe nur kurz die grüne schrift dann startet das Galaxy wieder von vorn.Ich brauche 10 Versuche :winki:bis ich zufällig zum auswahlmenü komme.Habe die aktuelle JPO drauf

Hab den
Use NO-RFS advanced ausgewählt da kommt dann
config :

data-fs = ext4
cache = ext4
dbdata = ext4
data loop = false
cache loop = false
dbdata loop = false
bind data to dbdata = false

Standart config :

data-fs = rfs
cache = rfs
dbdata = rfs
data loop = false
cache loop = false
dbdata loop = false
bind data to dbdata = false ist das False normal??????????????????????


das ist doch nicht normal oder?

ohne den fix hab ich in Quadrant 974 Punkte mit Fix 1670 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist normal
 
Ja das ist normal. Wenn du den bind von data zu dbdata machst ist es zwar extrem schnell aber du hast nur noch 128 MB für Apps statt ~1,8 GB.

Ich würde No-RFS Advanced nehmen und dann zusätzlich noch die 3 Loops auf ext2 umstellen, das bringt nochmal einen richtigen Boost.
 
hatte gestern auch die BLN zum ersten mal angeschaltet. dann hat ich nachts über paar maisl usw bekommen und das ding leuchtete ja im grunde die ganze zeit. jetzt hat ich mir heut morgen überlegt, schadet das dem handy nicht auf dauer? wenn die lichter paar stunden am stück an sind? klar sollten die das aushalten aber so dauerhaft?
 
Naja ich denke es schadet nur geringfügig dem Akku :)
 
hmm ja es ist wie gesagt, das handy kann ja mal bei ner frau oder so :D schon einige stunden am tag an sein, alles gut. aber zusätzlich nachts noch verringert doch sicher irgendwie irgendwann die lebensdauer.

denke ich schalte nachts einfach die datenverbindung ab oder so
 
ok,danke für eure antworten, habs jetzt umgestellt auf

config :
data-fs = ext4
cache = ext4
dbdata = ext4
data loop = ext2
cache loop = ext2
dbdata loop = ext2
bind data to dbdata = false

und meint Galaxy rennt jetzt wie Schumacher in seinen besten Zeiten mit 1814 Pukten durchs Ziel:thumbup:

ist die Cpu-Clock automatisch schon auf 1200 MHZ übertaktet mit dem Fix oder muß man das auch noch voher umstellen?
 
Hälst du den On/Off Knopf vielleicht zu lange gedrückt?

Und False ist normal!

Ist nicht übertaktet und meiner Meinung nach auch in dem Fix nicht enthalten. Dann musst du nochmal bei XDA suchen, da hat einer nen OC Kernel gebaut mit dem hier integriert. Aber dann brauchst du auch den hier garnicht machen, weil wie gesagt, in dem anderen Paket ist alles drin.

Immer dran denken: Man kann nur einen Kernel haben!
 
  • Danke
Reaktionen: TOMMYX
ja,hatte den homeknopf zu lange gedrückt:crying: jetzt hab ichs raus:rolleyes2:

dann werde ich mal den anderen kernel testen,danke!
 
Also ich habe die JPO mit dem Fix drauf
config :
data-fs = ext4
cache = ext4
dbdata = ext4
data loop = ext2
cache loop = ext2
dbdata loop = ext2
bind data to dbdata = false

Meine Punkte sind jetzt von 963 auf 1653 ist das Normal oder zu wenig wenn ich bei TommyX lese 1840!?!

Irdendwie kommt es mir vor als ob es ganz schön am akku zieht 40Min an und schon 6% weg habe kurz einen test gemacht und dursch´s menü geswitcht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.013
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
1.920
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
926
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten