Bester Lagfix: sztupys Universal Lagfix und Tweak Kernel

.Tony. schrieb:
Hat das noch keiner ausprobiert?
Doch. Nen großen unterschied konnt ich in der kurzen Zeit in der ich das hatte, allerdings nicht erkennen.

Tweaks:
# Remount all partitions with noatime
atime is a setting where the filesystem updates the access time of a file. This creates a write-after-every-read which slows things down. By default all partitions are mounted with relatime, which is an optimized version of atime. noatime is the fastest, and afaik we don't need atime.

# Tweak cfq io scheduler
Tweaked settings of the disk io scheduler more for flash memory. Defaults are optimized for spinning harddisks. Lowered the idle wait, re-enable the low latency mode of cfq, removed the penalty for back-seeks and explicitly tell the kernel the storage is not a spinning disk.

# Tweak kernel VM management
Set tendency of kernel to swap to minimum, since we don't use swap anyway.
Lower the amount of unwritten write cache to reduce lags when a huge write is required.
Increase tendency of kernel to keep block-cache to help with slower RFS filesystem.
Increase minimum free memory, in theory this should make the kernel less likely to suddenly run out of memory.

# Tweak kernel scheduler
Make the task scheduler more 'fair' when multiple tasks are running. This has a huge effect on UI and App responsiveness. These values (less aggressive settings) are 20% of the Linux defaults, and about half of the Android defaults.

# Miscellaneous tweaks
Manually set the starting dalvik heap size.
Increase wifi scanning gap to reduce battery usage.
Um die Tweaks zu benutzen muss man sich aber erst ein Script erstellen.

Anleitung: [REF] Startup script speed tweaks - xda-developers

Root:
Rootet logischerweise deine Firmware.

SU+Busybox:
Installiert Superuser App und Busybox.
Simple installiert Busybox ganz normal. So funktionierts auf alle Fälle.
Keine Ahnung was die anderen 2 Optionen bringen, jedenfalls wird da noch was gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
loco- schrieb:
SU+Busybox:
Installiert Superuser App und Busybox.
Simple installiert Busybox ganz normal. So funktionierts auf alle Fälle.
Keine Ahnung was die anderen 2 Optionen bringen, jedenfalls wird da noch was gelöscht.

Ich glaube bei den anderen Optionen werden die Befehle anders verlinkt, die mit Busybox dazukommen - Simple sollte aber für 90% der Leute reichen
 
loco- schrieb:
...

SU+Busybox:
Installiert Superuser App und Busybox.
Simple installiert Busybox ganz normal. So funktionierts auf alle Fälle.
Keine Ahnung was die anderen 2 Optionen bringen, jedenfalls wird da noch was gelöscht.

Es gibt einige Befehle (z.B. ln, mv, rm, ...), die standardmäßig in der Android-toolbox vorhanden sind. Scheinbar kann es da zu Problemen kommen, wenn die sowohl über die Android-toolbox als auch über busybox bereit gestellt werden.
Daher gibt's zwei Optionen ("some" und "most"), die eben die Android-toolbox-Befehle löschen. Welche Befehle genau gelöscht werden, keine Ahnung.
Ich hab auch noch nie Probleme deswegen gehabt, aber irgendeinen Grund wird's schon geben...

Wenn du wissen willst, welche Befehle die Android-toolbox enthält, dann gib mal
ls -l /system/bin
ein.
 
  • Danke
Reaktionen: loco- und SeraphimSerapis
Gpower schrieb:
woran merk ich das es funzt?

Guck mal unter Telefoninfo,beim Kernel sollte jetzt: "sztupy138@ubuntu#138" stehen..
 
meisternax76 schrieb:
MaxMad schrieb:
Zusätzlich kann man noch die BLN (BackLightNotification) ein/ausschalten.
Oder die aus einem anderen Thread erwähnten Kernel/Boot optimierungen.

Hallo wo kann ich den BLN ein und ausschalten finde es nicht oder ich bin wieder ienmal blind.

Danke

Reboot ins Recovery > Advanced UKL > BLN options
 
MrBusiness schrieb:
Reboot ins Recovery > Advanced UKL > BLN options


Danke Dir aber Option gibt es bei mir nicht.

Habe diesen Lagfix drauf = Dateiname CF-Root-XX_XEU_JPO-v1.2-Busybox-1.17.1.tar.

Denke fast es ist der falsche, kann mir einer denn directlink schicken?
Bei dem post auf der 1. Seite, finde ich bei XDA nicht den richtigen link.

Sorry sonst habe ich alles gefunden was Ihr schreibt, nur jetzt hängst bei mir:confused2:

Danke
 
Ist nicht böse gemeint, wirklich nicht, aber verstehst du englisch? Kein Problem wenn nicht, dann erkläre ich dir was du wissen musst, wenn fragen offen sind.

Ansonsten wäre es wohl doch recht eindeutig gewesen bei Download zu klicken ;)

http://android.sztupy.hu/dl/Universal_lagfix_kernel_JPM_0.3.tar

PS: Der Forenumzug macht mich jeck :razz:
 
MrBusiness schrieb:
Ist nicht böse gemeint, wirklich nicht, aber verstehst du englisch? Kein Problem wenn nicht, dann erkläre ich dir was du wissen musst, wenn fragen offen sind.

Ansonsten wäre es wohl doch recht eindeutig gewesen bei Download zu klicken ;)

http://android.sztupy.hu/dl/Universal_lagfix_kernel_JPM_0.3.tar

PS: Der Forenumzug macht mich jeck :razz:

Danke mein englisch ist so lala :sad: und kurz nachdem ich es geschrieben habe habe ich es auch selbst gefunden.

Wollte es gleich schreiben, aber der Forenumzug:razz:

Danke Dir aber trotzdem für den link.:thumbup:
 
Was ist mit
"1.1. Es wird so gehandhabt wie beim Root. Einfach als PDA die File "Klick" laden"
gemeint? Ich weiß nicht was ich mit der Datei machen soll :confused2:
 
Ok Benchmark liegt bei 1600 aber irgendwie läufts nicht richtig flüssig.

Habe jetzt auch schon seit 3 Tagen viel probiert, sollte ich es noch einmal neu flashen?

Bei meinen BB habe ich es immer komplett gelöscht soll mann es auch bei Android machen?

Danke schon im voraus
 
@magic: du haste die Universal_lagfix_kernel_JPM_0.3.tar Datei, diese fügst du bei ODIN ein als PDA!

KEIN modem
KEIN CSC
KEIN Haken bei re-part

Dann Handy in den Downloadmodus bringen
Dann handy via USB an PC anschließen, in ODIn müsste oben links ein gelbes Feld zu leuchten beginnen

Dann auf Start gehen, angeschlossen lassen, bis Handy hochgefahren ist.
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
MrBusiness schrieb:
PS: Der Forenumzug macht mich jeck :razz:

Wann geht das eigentlich los??Habe die Benachrichtigung gelöscht...war das nicht heute irgendwann?

Mal eine andere Frage: Der LF benutzt ja extern 2.
Ist das wirklich so das wenn ich den Akku rausnehme der mein System zerschießt? Wenn ja ,gilt das dann nur bei eingeschaltetem Phone oder auch wenn es aus ist?
Bei mir verstellt sich nämlich immer wieder der Klingelton für Anrufe,seit FroYo (erstmals unter der JPM aufgetreten) d.h. er stellt öfter einen Standardton ein obwohl ich die Mp3 in die enstsprechenden Ordner gepackt habe.
Nun wollte ich mir gerne mal die Kontakte des Akkus angucken.
Habe das beobachtet,es ist immer wenn ich das SGS vom Ladegerät trenne..
Ich habe zwar ein backup gemacht aber muss ja trotzdem nicht sein..

@meisternax: Hast Du den advanced-fix aktiviert oder welchen?? Wenn nicht nimm mal den overkill der rennt besser.
Komme im BM immer so auf 1800-1900 Pkt und es rennt flüssig,was ja das Wichtigste ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, dass sich dein System zerschießt, wenn du im laufenden Betrieb den Akku entfernst.

Mach es aus, warte bis die Bestätigungsvibration kommt und du musst dir keine Sorgen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hatte ich mir schon gedacht aber sicher ist sicher!
Das nervt mich tierisch aber wegen einer solchen" Kleinigkeit" möchte ich nicht den Support anrufen..werde mal gucken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits.
Ich habe auf mein Galaxy mit Froyo JPO den sztupys Universal Lagfix, nach der Einleitung auf Seite ,22 installiert. Es besteht immer noch ein kleiner Lag und der Akuverbrauch nach 12 Stunden liegt bei 52%. Ich habe nur 3 Telefonate durchgeführt, zwei Minuten Fotos angeschaut und 10 min. Internet und denke das zu viel verbraucht wurde. Soll ich eine wipe machen oder die interne SD formatieren?
Gruß , Edi
 
Der Kernl brennt auf jeden Fall nicht deinen Akku weg.

Also entweder Wipe oder halt auf die Suche nach den bösen Apps machen, die Methoden dazu sind in den Akku Themen hier gut breitgetreten.
 
MrBusiness schrieb:
Der Kernl brennt auf jeden Fall nicht deinen Akku weg.

Also entweder Wipe oder halt auf die Suche nach den bösen Apps machen, die Methoden dazu sind in den Akku Themen hier gut breitgetreten.
Alles klar, danke.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
1.905
blackburn73
B
Demore
  • Demore
Antworten
1
Aufrufe
912
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten