Bitte um eure HILFE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fragrance

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen,

habe gestern Abend versucht, auf meinem Galaxy S die Custom Rom von MIUI Boogies zu flashen.
Leider hat nichts funktioniert. Zuerst habe ich es verpasst die Daten auf meine Interene Speicherkarte zu legen (habe sie auf die externe Karte gelegt)- ich weiß Dumm und mein Fehler.
Habe dann hier im Forum den nützlichen Tipp gelesen, wie man über den Boatloader doch noch die Sachen verschoben bekommt.

Dann war es soweit und die Installation deser Custom Rom konnte beginnen.
Voller Vorfreude erschien dann auch irgendwann die Bootanimation dieser schicken Version. Leider war die Freude schnell wieder vorbei als ich sah das ich kein Netz habe mit dieser Custom Rom. (Habe Eplus) Bekomme auch noch nicht mal die Chance meine SIMPIN einzugeben.

Außerdem habe ich noch das Problem das mein Handy teilweise nicht mehr aus dem Standby aufwacht und ich dann nur noch die Chance habe - Akku raus und wieder rein!

Also total unbrauchbar! :sneaky:

Habe dann nachgelesen das man irgendeine Modemdatei flashen soll.(zwecks Problematik Empfang)
Dies habe ich auch getan,also zurück in den Bootloader und da dann über install zip / Datei ausgewählt und geflashet...
Leider auch ohne Besserung. Noch immer kein Empfang.
Dann die Simkarte gewechselt und eine T-Mobile Karte rein getan. Auch kein Empfang. Ich versteh das nicht? Dabei genau nach Beschreibung von Boogie gearbeit.

Total gefrustet habe ich dann versucht eine andere Custom Rom zu flashen um wenigstens wieder ein funktionierendes Handy zu hanben.

Habe dann die Darkys Gingerbread Edition genommen.
Also auf die interne Speicherkarte gelegt (ja ich hab dazu gelernt :smile:) und dann wieder in den Bootloader.
Da über "install zip" die ROM ausgewählt und installieren lassen.
Jetzt hängt sich das Handy beim Booten ständig beim Startbildschirm auf. :scared::scared::scared:
Also da wo Samsung steht und drunter Caynon...

Langsam zweifel ich echt an mir selber.
Kann man das ganze Handy nicht mal komplett formatieren und dann alles ganz sauber Schritt für Schritt installieren? Bzw. brauch ich anscheinend ne idiotensichere Beschreibung oder irgendeiner der mir mal dabei Hilft.

Währe toll wenn ich ich wieder ein funktionierendes Handy hätte bzw. absolut charmant wenn ich das MIUI Rom zum laufen bekäme.

Danke Jungs im Vorraus
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Hallo

Mit Odin eine 2.3.3 oder 2.3.4 Firmware flashen, dann Miui per update.zip einspielen fertig.
 
scheichuwe

scheichuwe

Guru
Fragrance schrieb:
... Bzw. brauch ich anscheinend ne idiotensichere Beschreibung oder irgendeiner der mir mal dabei Hilft.

Währe toll wenn ich ich wieder ein funktionierendes Handy hätte bzw. absolut charmant wenn ich das MIUI Rom zum laufen bekäme.
...
Erst das machen, was DrMole geschrieben hat.

Dann:
MiUi Erstinstallation | Boogieman

Einfach nur lesen, verstehen und umsetzen.
 
F

Fragrance

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Ich weiß ihr runzelt jetzt bestimmt mit den Augen ;o)
Welch Firmware nehm ich denn da am besten. Habt ihr evtl einen Link da für mich?
Bin leider noch totaler Newbee auf diesem Gebiet.
Warum ist das so mit der Firmware?Also Reihenfolge.
Zuerst Firmware dann die MIUI Rom per Update. ISt ja schonmaleine Ansage.
Danke
 
F

Fragrance

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Perfekt. Danke Jungs

Werd mich dann heute Nachmittag ans Projekt dran begeben.
Verräts du mir noch was " CF-Root rooten" heißt :confused: :cool2:
Grüße
 
F

Fragrance

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Alles klar.
Habe mir die 22 Seiten mal ausgedruckt und werde es mal in einer freien Minute studieren.

Halte euch auf dem laufenden, falls es euch interessiert.
Dann wünsche ich jetzt schonmal ein schönes Wochenende :)
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Freut mich das alles geklärt ist.
@wemsi und scheich Danke für die Links.

--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten