boot nur noch ins recovery

olex.

olex.

Fortgeschrittenes Mitglied
16
bereits zum zweiten mal ist es passiert, dass das sgs eines kumpels nur noch ins recovery bootet.
beim ersten mal war irgendein aokp jb build drauf und der devils kernel.
das war eh schon eine ziemlich unstabile kombination, und dann hat das handy angefangen, nur noch ins recovery zu booten.
dann, nach langen problemen beim flashen, hab ich die cm10 stable ''ohne'' kernel draufgemacht.
jetzt ist das gleiche problem nochmal aufgetreten. ich will aber eigentlich nicht flashen oder factory reseten, da er sonst seine daten verliert.
dalvik cache wipen, permissions fixen, akku rausnehmen, aufladen, und zaubersprüche klopfen hilft nichts, was kann man da noch machen ?
 
ja, download mode geht noch, aber wenn ich mit odin flashe verlier ich doch die daten
 
Ja. Aber das wäre der Einzige Weg.

Tapatalk powered by SGS II
 
sieht so aus, nur ich könnt ja auch per recovery flashen
hast du vielleicht nen vorschlag für eine besoners stabile rom/kernel kombi?
 
Du könntest zuerst versuchen cm10 einfach nochmal drüber zu flashen....

via nexus7
 
Wäre nicht so prickelnd.
Am besten erstmal eine Stock Firmware flashen.

Tapatalk powered by SGS II
 
Riico schrieb:
Wäre nicht so prickelnd.
Am besten erstmal eine Stock Firmware flashen.

So ein quatsch, wenn er derzeit CM10 oben hat, bringt es nichts eine Stock Firmware zu flashen, da er diese mit pit+repartition flashen muss! Sprich alle Daten gehen verloren ....

Also erstmal CM10 versuchen noch einmal drüber zu flashen (ohne an dem ZIP file rum zufummeln) ....

... oder habe ich da Post 01 falsch verstanden? ....
 
Er hatte ja CM10 drauf.
Da besteht das Problem ja immer noch, wie beschrieben!
Naja, ich meine dass er halt Stock flashen soll, auch wenn die Daten dann weg sind. Am besten dann halt eine Sicherung anlegen! :)



Tapatalk powered by SGS II
 
olex. schrieb:
hab ich die cm10 stable ''ohne'' kernel draufgemacht
den Teil verstehe ich nicht ganz ..... was hat das für ein Sinn?
 
Dann wäre er auf dem Auslieferungszustand (fast (Counter etc.)).
Dann könnte er seine Daten drauf spielen, ein Backup machen und versuchen CM10 erneut draufzuspielen.

Tapatalk powered by SGS II
 
Auslieferungszustand? ...

Er hat derzeit vermutlich nur den falschen Kernel oben, welcher nicht zu CM10 Stable passt ... weil er ihn aus irgendeinem Grund vorher entfernt hat aus dem zip. Ich schätze mal der Devil aus dem AOKP Rom (vielleicht sogar JB4.2.2) wird nicht zu CM10 passen. Daher war meine Empfehlung CM10 drüber zu flashen (natürlich mit Kernel) und es sollte wieder gehen.
 
Counter beim SGS?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: olex. und tobiasth
sorry fürs nichtantworten, aber ich will das mal aufklären :

Zitat von olex.
hab ich die cm10 stable ''ohne'' kernel draufgemacht
den Teil verstehe ich nicht ganz ..... was hat das für ein Sinn?

ich hätte mich nicht so unverständlich ausdrücken sollen, tut mir leid.
ich hab an dem zip file nicht herumgefummelt (sowas würd ich vielleicht bei mir machen aber nicht bei anderen). damit meinte ich einfach nur, dass ich damals nur die cm10 rom geflasht habe, und nicht noch extra einen anderen kernel.

aber ich werde jetzt mal versuchen cm10 nochmal drüber zu flashen, und hoffe dass dabei keine daten verloren gehen

aber ich vermute da ein boootloader-problem, da diese recovery-schleife bei dem phone echt nicht das erste mal auftritt...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

soo, habe cm10 nun nochmal neu geflasht, immer noch boot ins recovery
welche cwm-recovery version ist die aktuellste ?
werde glaub ich wipen müssen, also was glaubt ihr ist stabiler, cm10, slimbean 3.1 oder slimbean 2.5 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man vieleicht irgendwie, wenn man nicht booten kann, noch dateien aus dem internen speicher kopieren (auf pc) ? Wen ich es im recovery anschließe und mount usb storage auswähle dann wird nur die externe sd angezeigt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
flashst du dein CM10 von der internen oder externen sd?
 
Von der externen sd
Das recovery erkennt die interne garnicht
Wenn ich install zip from external sd wähle dann kommt “cant mount /external sd“ oder so. Wenn ich dann ...from internal sd wähle wird der inhalt der externen angezeigt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also du gehst auf den Punkt "Install zip from sd-card" und er zeigt dir nur die externe sd an, direkt in der recovery?

"install zip from external sd" gibt es nicht als punkt ....

Welche CWM Version steht denn dabei, mach mal bitte einen screenshot/foto!
 
ja, ich gehe auf ''install zip from sd card''.
dort gibt es ja dann einmal ''choose zip from sdcard'' und ''choose zip from external sdcard''.
wenn ich dort auf ''choose zip from external sdcard'' gehe, kommt die meldung ''E: cant mount /external_sd/''.
wenn ich dort auf ''choose zip from sdcard'' gehe, wird mir sie externe microsd angezeigt.

CWM-based Recovery v6.0.1.5

sein sgs hatte das problem aber schon immer, liegt am neuen cyano-partitionslayout
 

Anhänge

  • IMG_20130329_123046.jpg
    IMG_20130329_123046.jpg
    896,3 KB · Aufrufe: 253

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.685
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
2.146
GGK
G
einjemand
  • einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.144
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten