[ Bricked ] Geht nicht mehr an. KEIN download mode durch jig Stecker

Fastboot? Was ist das?
 
Normaler Android Modus um Bootloader, Radio und Recovery zu flashen (hat jedes Nexus Gerät und viele HTC Geräte z.B.)

Vorteil wäre hier, falls man einen passenden Bootloader hat, das man dann noch versuchen kann diesen mit ADB/Fastboot zu flashen.

Evtl. wäre es auch, wie bereits erwähnt, einen Versuch wert Windows zu booten und es da mit Odin zu versuchen.
Auch könnte man Windows in einer virtuellen Maschine probieren...
 
Das, was bei den Geräten, die du genannt hast Fastboot heißt, ist beim SGS der Download-Mode.

Das mit der Vbox ist eine gute Idee.
 
Wie du meinst... sehe ich anders. Kann aber gut sein, das es das beim i9000 in der tat nicht gibt.

Wenn du dir das Nexus S i9020/23 und das Galaxy Nexus i9250 ansiehst, siehst du das die Phones beides haben DL-Mode zum flashen mit Odin und den Android Fastboot Mode.
 
Ähmm

Ich komme nirgendwo rein außer in den Download Modus.

Und mein Bildschirm ist schwarz ist aber komisch beleuchtet. Es haben ja auch schon einige gesagt, dass die es so flashen konnten.

Aber heimdall flasht irgendwie nicht. Stelle ich da etwas falsch ein?

hier mal ein screen von den Download Modus:



Und hier der screen von heimdall:



habe schon auf start gedrückt!
 
hier mal ein screen von den Download Modus:

Passt!!! Da das Gerät im Moment keinen funktionsfähigen Bootloader hat kann es normal auch nichts am Display anzeigen... das passt schon, mach dir darüber keine Gedanken mehr!

Und hier der screen von heimdall:

Wenn dus damit nicht hinbekommst versuchs mal mit Odin...
 
Ich habe davor gelesen, dass wenn man es rauszieht, dass das handy wieder sich ausschaltet...

Das ist was immer noch steht:

Initialising connection...
Detecting device...
Claiming interface...
Setting up interface...

Beginning session...Releasing device interface...

Guck dir meinen Screen nochmal genauer an. Habe ich alles richtig gemacht? Muss ich da noch was ankreuzen oder wegkreuzen? Ich habe es nach Anleitung gemacht...
 
Ich habe davor gelesen, dass wenn man es rauszieht, dass das handy wieder sich ausschaltet...

Ja, das Handy hat keinen richtigen/ funktionierenden Bootlaoder mehr - zum angehen brauchts nun den PC.

Guck dir meinen Screen nochmal genauer an. Habe ich alles richtig gemacht? Muss ich da noch was ankreuzen oder wegkreuzen? Ich habe es nach Anleitung gemacht...

Ich habe mit Heimdall noch nie was gemacht... da musst du dich auf die Anleitung verlassen, oder du versuchst es doch noch mal mit Windows und Odin
 
Beim restarten geht das wahrscheinlich weg. War bei den anderen Usern auch so. Und es würde evtl. mit den Virtualbox gehen, jedoch ist das ganze viel zu umständlich...

Ich habe nochmal auf start gedrückt und es stand das hier:



Flash completed sucessfully?

Wie kann das sein? Es war ganze zeit bei 0%. Ich habe mehrmals gedrückt um erneut zu flashen und es steht dasselbe jetzt drauf. Da läuft nichts weiter...Mein Handy hat sich auch nicht rebootet oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim restarten geht das wahrscheinlich weg. War bei den anderen Usern auch so. Und es würde evtl. mit den Virtualbox gehen, jedoch ist das ganze viel zu umständlich...

Wie du meinst...

Flash completed sucessfully?

Bekommst du es denn mit der Tastenkombi wieder in den DL Mode?
 
Das ist dir zu umständlich?! Alter Schwede, dein Handy ist gebrickt und dir ist es zu umständlich Win auf der VBox zu installieren oder einen JIG zu kaufen?! Wenn mein Handy gebrickt wäre, würde ich ALLES tun, um es wieder ans Laufen zu bekommen!
Wenn du vernünftig bist, dann installiere jetzt Windows auf der VirtuelBox und versuch es damit!

Ist nicht böse gemeint aber das musste einfach raus.
 
Soll ich es wirklich restarten? Es befindet sich gerade so schön in den Download Modus...

Ich bin mir außerdem echt nicht sicher ob es geklappt hat! ES STEHEN JETZT KEINE LOGS MEHR!

Also in "Status" steht nichts mehr. Soll ich es wieder ausschalten und dann wieder anmachen?
 
Restarte es einfach. Mehr kaputt machen geht eh nicht.
 
Soll ich es wirklich restarten? Es befindet sich gerade so schön in den Download Modus...

Dann starte den PC neu... evtl. bleibt es bei dir ja im DL Mode, bei einigen gehts bei einigen nicht, wenn dus nicht versuchst wirst du es nie erfahren oder installier schnell Win7 in einer Virtual Box (dazu brauchst du nicht mal nen Key, kannst ja 30 Tage lang testen).

Also in "Status" steht nichts mehr. Soll ich es wieder ausschalten und dann wieder anmachen?

Was hast du denn zu verlieren?
 
Also jetzt Handy restarten oder PC? AUf dem Tool steht noch dass es verbunden ist und sich im Download Modus befindet.

Soll ich den Kabel trennen?
 
Entscheide selber!

Oder mach zuerst das Handy weg und schau ob es wieder so in den DL Mode (inkl. Bild am Phone) startet. Wenn nicht, bringst du es halt mit dem unbrickable resurrector wieder in den DL Mode.
 
Beim trennen des kabels geht das automatisch aus. Also die Punkte auf dem Bildschirm sind weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Jetzt sind wir wieder von vorne. Ich kriege damit nichts an. Habe schon getestet. Wie ich erahnt habe, wurde nichts geflasht.
 
Und wenn du die Tastenkombindation für den DL Mode drückst passiert WAS?


Wie ich erahnt habe, wurde nichts geflasht.

Dann versuchs noch mal... auch mal mit ODIN unter Windows mal direkt mal in der Virtual Box.
 
Es passiert nichts. Habe jetzt schon getestet.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Ich werde dann mal wieder versuchen mit den Tool in den Download Modus zu kommen...

Ich werde mich wieder melden, wenn ich es schaffe. Ich habe leider vergessen wie cih das geschafft habe in den Download modus zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich bin wieder im Download Modus! Aber mein Handy ist weiß diesmal!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.568
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten