[ Bricked ] Geht nicht mehr an. KEIN download mode durch jig Stecker

Das stimmt. Es war aber sehhhhhrrr unübersichtlich. Ich habe den alten Thread reeditiert. Und Informationen ausgelassen, denen keine Sau interessiert.
 
Wie gesagt, versuch es mit dem JIG, falls es nicht klappt melde dich bei jemandem (z.B. Sharks), der einen JTAG hat.
 
ELI92 schrieb:
Danke!!!
ohne dich hätt ich das nicht geschafft, ich konnte jetzt mit linux und dem Unbrickabale mod tool mein handy in einen andern download modus versetzten, der Bildschirm blieb dabei Schwarz.. in diesem konnte ich dann mit heimdall flashen. hätte echt nicht erwarted das ich mein i9000 noch selbst retten kann.

Er sagt, dass er es flashen konnte, während das Bildschirm schwarz ist!
Ich habe es mit der Tastenkombi geschafft. Es stand dann im UnbrickableTool, dass es funktioniert hat und ich spenden kann.
Danach erkennt das UnbrickableTool mein Handy nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich im Download Modus ist. Kann ich tatsächlich wie der Typ im Zitat weiterflashen?

Leider wird mein Handy sofort wieder ausgeworfen!? Da steht


S3C64XX Detected!
=> found device: bus 002, dev 012
=> loaded 1310720 bytes from /tmp/TempHeimdallOneClickE1A45685/UnBrickPack/Sbl.bin
=> Downloading 1310730 bytes to 0x40244000
=> Data checksum f37e
=> usb_bulk_write() returned 1310730
Modified SBL Injection Completed Download Mode Activated

Und dann Success und dann erkennt UnbrickableTool mein Handy wieder nicht...Und mit Heimdall kann ich auch nicht flashen...
Ich habe das hier alles nachgelesen und die meisten haben dieselben Symptome wie mein Handy. Wurde das alles eigtl. ohne Hardwaremodifikation gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich bei Tonne gemeldet und werde ihn diese Woche mein Gerät einschicken. Mit sharks habe ich auch schon kontaktiert, aber wir sind uns nicht einig.
 
So, antworte ich dir mal hier...

Wie hasrt du dein Galaxy S überhaupt in diesen Zustand gebracht?

Eins vorweg: wenn du es gebrickt hast brauchst du Glück um es einfach mit der Software retten zu können... Der Entwickler dieses Programms sagt ja selber, das es nur bei einigen "lucky bricks" so geht.
Wenn du so nicht zum Ziel kommst musst du den unbrickable mod machen und dein Galaxy S so in ein "developement board" verwandeln, dann kannst du es nicht mehr bricken und egal was du machst es so immer wieder zum Leben erwecken. Dazu sind aber gute SMD Lötkenntnisse erforderlich.


Steht beim Unbrickable Tool, das es sich nun im DL Mode befindet? Wie flashst du mit Heimdall? Dazu kann uch zwar nichts sagen, aber evtl. liegt hier der Fehler, such dir am besten mal eine Anleitung dazu raus...

PS: Welche Linux Distribution nutzt du?

Lässt du das Gerät die ganze Zeit am USB?

Evtl. wäre es auch einen Versuch wert, den PC neu zu starten und es unter Windows mit Odin zu versuchen (dabei die USB Verbindung nicht trennen und vorher checken, ob alle Treiber installiert sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Symptome von meinen Handy entsprechen exakt von dem Themenstarter und dem von cyberknast. Ich habe den Unbrickablemod getestet. Es stand auch dass es geht. Success und dann wird es nicht mehr erkannt.

Auf mein Handy ist alles schwarz. Ich verwende Ubuntu 12.04. Ich habe mein Handy durch ein falsches flashen gebrickt. Mehr hierzu: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=471727

Und ich habe schon die Anleitung gelesen wie man das Teil in den unbrickable mod bringt. Man muss es modifizieren. Videos gibt es derzeit nicht dazu was ziemlich schade für Anfänger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigAznJimmy schrieb:
Also die Symptome von meinen Handy entsprechen exakt von dem Themenstarter und dem von cyberknast. Ich habe den Unbrickablemod getestet. Es stand auch dass es geht. Success und dann wird es nicht mehr erkannt.

Ok, trotzdem kann es sein, das du nicht so viel Glück hast wie die anderen zwei... siehe meinen Post von vorhin.

Auf mein Handy ist alles schwarz. Ich verwende Ubuntu 12.04. Ich habe mein Handy durch ein falsches flashen gebrickt. Mehr hierzu: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=471727

Soweit so gut... bei was sagt der Resurrector success? Ich kenne das so, das dann am PC steht das Teil ist im DL Mode mit dem Bild vom DL Mode, das man normalerweise am Handy sieht...

Und ich habe schon die Anleitung gelesen wie man das Teil in den unbrickable mod bringt. Man muss es modifizieren. Videos gibt es derzeit nicht dazu was ziemlich schade für Anfänger ist.

Deswegen schrieb ich ja gute SMD Lötkenntnisse. Wenn dir die Bilder nicht reichen, lass es sein. Du wirst dabei nur mehr kaputt mache als was du rettest.
Es gibt halt keine Anleitung für Anfänger, da es rein gar nichts für (Löt-) Anfänger ist.
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Also ich werde hier acreens posten was der Unbrickable Tool so ausspuckt. Eine Frage: Kann man das Tool ohne Hardware Modifikation benutzen? Ich meine ohne auszuschrauben usw.
 
BigAznJimmy schrieb:
Eine Frage: Kann man das Tool ohne Hardware Modifikation benutzen? Ich meine ohne auszuschrauben usw.


Der Entwickler dieses Programms sagt ja selber, das es nur bei einigen "lucky bricks" so geht.
Wenn du so nicht zum Ziel kommst musst du den unbrickable mod machen...

---> kommt drauf an, wenn du Glück hast nicht, wenn du Pech hast schon.
 
Die Technik ist iwie schwer zu verstehen. Was genau ist ein "Lucky Brick". Was unterscheidet es sich. Was führt zu einen Lucky brick.

Mich würde es interessieren, ob die Bootpartitionen bei einen Lucky Brick anders sind. Naja ist auch egal. Mein Handy ertönt wenn ich es anschließe und wird wieder ausgeworfen. Ich hoffe ich habe einen Lucky Brick. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich im Dl modus bin... Was muss auf den Bildschirm stehen? Und was beim Handy? Habe vom themenstatter gelesen dass er es unbricken konnte mit schwarzen screen.
 
Was genau ist ein "Lucky Brick".

Genau kann ich dir das nicht sagen, beim totflashen hatte man halt so viel Glück, das das Gerät noch soweit startet, dass es den USB Port noch erkennt und man darüber einen neuen Bootloader flashen kann.

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich im Dl modus bin...Was muss auf den Bildschirm stehen? Und was beim Handy?

Was steht denn bei dir auf dem Bildschirm? Das Handy dürfte in der Tat die ganze Zeit schwarz sein...


PS: ich sehe grade, bei dir steht du hast ein S+ ? i9001?
 
Ich habe 2 Handys :) ein sgs und ein sgs plus. Das sgs ist halt tot. Mit meinen sgs plus bin ich am rumflashen
 
Ok...

Mit dem i9001 mit dem Qualcomm Prozessor würde das sowieso nix werden.
 
Jetzt komme mal die screens was so passiert.

Das Gerät wird erkannt, wenn ich es anschließe.


Nach paar sekunden wird das wieder ausgeworfen...


So, habe dann wieder Akku raus und wieder rein. Ich habe danach schnell den PW eingegeben und enter abgedrückt. Im Hintergrund wird zuerst mein Handy erkannt. Dann steht da iwas mit Success. Und dann wird mein Handy wieder getrennt. Es ist iwie egal ob ich die Tasten drücke oder nicht, es kommt immer die gleiche Meldung, dass es gefunkt hat. Ich habe es 4 mal probiert. Werde es weiterhin probieren.


Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

HEY es steht bei mir Download Modus! Im Handy sind komische Flecken!

Ich weißn aber nicht wie ich das mit Heimdall flashen soll?

Ich habe die Dateien geladen.

Sowas steht jetzt:

Heimdall v1.4.0

Copyright (c) 2010-2013, Benjamin Dobell, Glass Echidna
Glass Echidna - Software down under.

This software is provided free of charge. Copying and redistribution is
encouraged.

If you appreciate this software and you would like to support future
development please consider donating:
Donate – Glass Echidna

Initialising connection...
Detecting device...
Claiming interface...
Setting up interface...

Beginning session...Releasing device interface...

und es kommt nicht weiter...
 
ich habe mir die dateien schon lange runergeladen aber wie gesagt es bleibt bei 0% wenn ich start drücke...

Sowas steht jetzt:

Heimdall v1.4.0

Copyright (c) 2010-2013, Benjamin Dobell, Glass Echidna
Glass Echidna - Software down under.

This software is provided free of charge. Copying and redistribution is
encouraged.

If you appreciate this software and you would like to support future
development please consider donating:
Donate – Glass Echidna

Initialising connection...
Detecting device...
Claiming interface...
Setting up interface...

Beginning session...Releasing device interface...
 
Könntest du das Gerät auch in den Fastboot Mode bekommen?

Evtl. findest du dann noch einen Bootloader für das i9000 den du per Fastboot flashen kannst...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten