Browserhack - Useragent bei Android dauerhaft ändern !!

Ähm nicht hauen, aber was ist da jetzt anders?
 
Dass du im Menü den UserAgent einstellen kannst?
Und dass dieser auch gespeichert, bzw. auch stets gecheckt wird.
 
Ok ich bin da scheinbar doch zu sehr Noob um zu wissen was das ist und wofür das gut ist :(
 
Das ist der Wert womit dein Browser sich auf der Internet Seite identifiziert:

Damit können manche Seiten dann entscheiden ob sie dir eine Mobile Ansicht, oder die vom PC gewohnte ansicht präsentieren.
Kennst du vielleicht von Google ;)

Manche Leute mögen aber die mobilen Seiten nicht, und dann kann man hier das ganze auf Desktop ändern und schon behauptet dein Handy, es sei ein echter PC!

Edit: der hack hier stellt nicht dauerhaft diesen Wert um, sondern erlaubt dir nur im Menü den Eintrag leicht zu ändern!
 
  • Danke
Reaktionen: BanZaa
MrBusiness schrieb:
Das ist der Wert womit dein Browser sich auf der Internet Seite identifiziert:

Damit können manche Seiten dann entscheiden ob sie dir eine Mobile Ansicht, oder die vom PC gewohnte ansicht präsentieren.
Kennst du vielleicht von Google ;)

Manche Leute mögen aber die mobilen Seiten nicht, und dann kann man hier das ganze auf Desktop ändern und schon behauptet dein Handy, es sei ein echter PC!

Edit: der hack hier stellt nicht dauerhaft diesen Wert um, sondern erlaubt dir nur im Menü den Eintrag leicht zu ändern!

Das hast du sehr gut erklärt, und daher kann ich das nun als SEHR nützlich betrachten. Da dies bei einigen Seiten arg nervig ist.
 
MrBusiness schrieb:
Das ist der Wert womit dein Browser sich auf der Internet Seite identifiziert:

Damit können manche Seiten dann entscheiden ob sie dir eine Mobile Ansicht, oder die vom PC gewohnte ansicht präsentieren.
Kennst du vielleicht von Google ;)

Manche Leute mögen aber die mobilen Seiten nicht, und dann kann man hier das ganze auf Desktop ändern und schon behauptet dein Handy, es sei ein echter PC!

Edit: der hack hier stellt nicht dauerhaft diesen Wert um, sondern erlaubt dir nur im Menü den Eintrag leicht zu ändern!

Doch. Der Wert sollte nach Restart erhalten bleiben. War jedenfalls bei mir so, und kann mir auch nicht erklären warum es nicht so sein sollte.
 
Hier mal eine 2.2 Version.
Hab's nicht getestet, da ich unter 2.1 fahre.
Sollte aber zumindest laufen, könnte höchstens sein, dass die Einstellung des UA keine Auswirkungen hat.
Bin aber erst heut abend wieder da^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Fr4gg0r schrieb:
Doch. Der Wert sollte nach Restart erhalten bleiben. War jedenfalls bei mir so, und kann mir auch nicht erklären warum es nicht so sein sollte.

Ich wollte damit sagen, dass man mit dem Hack das Menü aktiviert, und nicht die Einstellung für immer auf Desktop festlegt und für Android wieder den Hack entfernen müsste ;)
 
Fr4gg0r schrieb:
Hier mal eine 2.2 Version.
Hab's nicht getestet, da ich unter 2.1 fahre.
Sollte aber zumindest laufen, könnte höchstens sein, dass die Einstellung des UA keine Auswirkungen hat.
Bin aber erst heut abend wieder da^^

Danke, aber der funzt hier leider überhaupt nicht. Nutze Launcher Pro und beim Starten bekomme ich nur eine kurze Vibration und dann stürzt der Launcher ab..
 
Großes Lob an dieser Stelle an Fragg0r - coole Geschichte ;)
Schön zu sehen, dass nicht nur Devs in Amerika und England sitzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fr4gg0r
Habe inzwischen mein Handy neu gerootet und jetzt geht es auch!

Was hier aber gar nicht erwähnt wurde (vielleicht ist es jedem außer mir klar gewesen):
Man verliert seine gespeicherten Lesezeichen im Browser. Ich hatte aber auch zwei als shortcuts direkt auf dem Homescreen liegen, die konnte ich einfach aufrufen und dann natürlich neu als Lesezeichen abspeichern....
 
TheVisitorX schrieb:
Danke, aber der funzt hier leider überhaupt nicht. Nutze Launcher Pro und beim Starten bekomme ich nur eine kurze Vibration und dann stürzt der Launcher ab..

Ich würd ja auf 2.2 updaten, nur hab ich keine Lust dafür 3 mal zu flashen.^^
Mal schauen ob es eine pre-rooted 2.2 gibt..
 
Wäre echt cool, wenn es auch unter Froyo laufen würde. Finde das ist eine sinnvolle Verbesserung, da einige Seiten doch nur in der Mobilansicht laufen und jedes Mal den Debugmodus nutzen ist ziemlich nervig...

Wenn du dafür Tester brauchst, stell mich gern zur Verfügung ^^.
 
Habs hinbekommen, funzt genauso wie unter 2.1.
Eventuell hab ich vorhin ausversehen die 2.1 geupped? ^^
Version gibt's gleich, diesmal auch mit zipalign optimiert.
 
Hier nun die Versionen für 2.1 und 2.2.
2.1 deshalb neue Version da nun ebenfalls mit zipalign optimiert.

Hier nochmal die passenden Befehle:
-den Browser entweder über Windows gui oder über adb push newBrowser<>.apk /sdcard/ auf die sd pushen
-backup old browser:
- cp /system/app/Browser.apk /sdcard/ //oder wo auch immer ihr das backup hin haben wollt
cp /system/app/Browser.odex /sdcard/
- cp /sdcard/newBrowser<>.apk /system/app/
- cd /system/app
- rm Browser.apk
- rm Browser.odex
mv newBrowser<>.apk Browser.apk
fertig.
<> durch 2_1 oder 2_2 ersetzen, die passende auswählen!
K.A. ob die 2.2er auch unter 2.1 läuft. :D

**Download für 2.2 entfernt, gibts im 1. Post.
 

Anhänge

  • newBrowser2_1.apk
    540 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcsN, Pio und TheVisitorX
Jetzt funktioniert er tadellos! Vielen Dank!
 
Bin mittlerweile komplett auf Skyfire umgestiegen, weil er diese Option in der Adressleiste bietet und vor allem beim Scrollen viel flüssiger und beim Speicherverbrauch effizienter ist, als der Standardbrowser.
 
etking schrieb:
Bin mittlerweile komplett auf Skyfire umgestiegen, weil er diese Option in der Adressleiste bietet und vor allem beim Scrollen viel flüssiger und beim Speicherverbrauch effizienter ist, als der Standardbrowser.

Hast du zufällig 2.2 und die Flasheinstellung nicht richtig eingestellt?
Dass er weniger Ram nutzt kann natürlich sein, die Frage ist, ob man dies nötig hat.

Btw: Es gäbe auch die Möglichkeit das ganze als "neuer Browser" als normale App zu installieren (speziell für Leute ohne root).
 
Funktioniert auch 1A mit der JPH! Super Sache @Fr4gg0r!
 
also ich hab mir die 4 seiten durchgelesen aber hab immer noch nicht verstanden was dieses agent dingsbums sein soll?


worum gehts in diesem thread? was fürn browserhack?
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.539
Toccata
Toccata
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.664
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
J
Antworten
1
Aufrufe
1.704
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten