CM 10.2.1 Touchscreen funktioniert nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Diddy91

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich habe gestern auf mein Samsung Galaxy S den CM Mod 10.2.1 geflasht. Hat soweit ganz gut funktioniert nur der Touchscreen reagiert dummerweise nicht. Die Funktionstasten gehen.

Habe mich dabei an folgenden Anleitungen orientiert:
Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin [Anleitung] - Seite 157

http://www.androidpit.de/de/android...-CyanogenMOD-10-1-auf-s-Galaxy-S-Plus-flashen

Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin [Anleitung]

Den CM Mod hab ich natürlich hierher:
http://download.cyanogenmod.org/?device=galaxysmtd

Habe die 10.2.1 stable und die 10.2.0 stable probiert, leider bei beiden dasselbe problem.

Wie gesagt hat auch alles soweit funktioniert, nur eben der Touchscreen reagiert nicht. Woran könnte das liegen? Hab leider bei Google nicht viel zu dem Thema gefunden. Gibts da vielleicht irgendein Fix oder nen Treiber oder sowas?
Wäre wirklich super wenn Ihr mir helfen könnt :thumbsup: ich bin am verzweifeln ...

Sollte es irgendwo doch eine Anleitung oder sowas geben was ich übersehen habe entschuldige ich mich jetzt schonmal, aber ich hab wirklich einfach nichts dazu gefunden :(

Zuletzt bearbeitet:
Warum stellst du deine Frage nicht bei handy-faq? Alternativ hast du natürlich die Möglichkeit, das AH-Forum zu nutzen, z.B. durch Gebrauch der integrierten Such-Funktion.

Aber da du ja hier neu bist, ein kleiner Tipp von mir: Saubere Neuinstallation einer "aktuellen" 2.3.6 GB-Version incl. PIT und Repartition via Odin. Anleitungen dazu findest du hier in ausreichender Anzahl.

Falls es dann wieder funktionieren sollte, und es dich nach einer Custom-Rom gelüstet, auch dazu gibt es im jeweiligen ROM-Thread detallierte Informationen wie dabei vorzugehen ist.

Hi,

erstmal danke für deine Antwort.

hab ich da auch schon gestellt, leider bis jetzt keine antwort erhalten.
Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.2 [Jelly Bean 4.3] [STABLE] [Custom-Rom] - Seite 18
Hängen die beiden Foren zusammen? (bin ja neu hier ^^)
oder sollte ich das in einem eigenen Thema nochmal posten?

Ja hab mir auch gedacht, dass von vorne beginnen vielleicht das beste ist, leider bleibt die Schüssel jetzt beim Startscreen hängen, nachdem ich versucht hab 2.3.6 wieder draufzuspielen.

Ja habs genauso gemacht. Habs gerade eben auch geschafft, dass es wieder startet. Musste mehrfach Wipen und ich glaube es lag an dem Punkt Fix Permissions. Danach gings dann. *Puh* :smile:
Also im Prinzip hab ich jetzt wieder Android 2.3.6 drauf und gerootet ist es auch.

Also stände dem CM 10.2.1 ja eig nichts mehr im Weg oder? Ich wette aber wenn ichs jetzt wieder draufspiele geht der Touchscreen wieder nicht mehr.
Oder hab ich was vergessen?

So, nachdem ich es jetzt einfach nochmal probiert habe hat es geklappt. Cyanogenmod 10.2.1 läuft und Touch funktioniert einwandfrei.

Warum es beim ersten mal nicht geklappt hat und jetzt erst nachdem ich wieder auf Android 2.3.6 zurück war weiß der Geier ^^

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass ich evtl beim ersten mal vergessen habe vor dem Mod den WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition) durchzuführen.

naja, es geht also vielen Dank :smile:

• Danke
Reaktionen: Muppi
Schön, dass es geklappt hat. :thumbup:

Zurück
Oben Unten