CM 9.1 Stable + custom Kernel über bestehendes custom System flashen?

F

Frontplayer

Neues Mitglied
0
Hallo allesamt,

ich habe mir nahezu jeden Guide durchgelesen aber leider bleiben für mich noch ein paar Fragen bzgl. des Themas: neuen Kernel und ROM auf bereits existierende custom Kernel und ROM.

Ich habe zurzeit:
Firmware-Version
2.3.4

Basisbandversion
I9000XXJVQ

Kernel-Version
2.6.35.7-I9000XXJVQ-CL281085
ficeto@beast # DarkCore_2.9.2_JVQ

Buildnummer
DarkyRom JVQ V10.2


Mein Plan ist es CyanogenMod 9.1 Stable zu flashen und einen anderen Kernel, der auch wieder ClockWorkMode unterstützt. Mit dem momentanen DarkCore kam leider kein CWM. Entsprechend kann ich mit den Anleitungen, die CWM voraussetzen nichts anfangen.

Daher auch meine Frage: Kann ich einfach einen anderen custom Kernel über den bestehenden Kernel mit Odin drüber flashen und dann CM 9.1 Stable hinterher? Oder muss ich, aufgrund der Tatsache, dass ich bereits diese custom Kernel/ROM drauf habe, etwas beachten damit mein S1 keinen Abgang macht. Evtl. zuerst zurückflashen auf Stock Kernel und ROM?

Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Schonmal Danke im Voraus.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Was und warum könnte es Probleme mit custom systemen geben beim "drüberflashen"? Würde nur gerne etwas Kontext haben, da ich nicht immer wieder bei jedem Furz neu fragen möchte. Wenn etwas Kontext da ist, erschließen sich manche Dinge von selbst.

Ich habe mir den JIG-USB Stick für das S1 geholt und so sollte ich ja für den Fall, dass ich es versaue ein Stock System aufsetzen können, oder?

Auf der Hellybean XDA page habe ich folgende instructions gefunden:

coming from any other rom:
- make sure to have gingerbread bootloaders (mit Firmware 2.3.4 sollte das wohl erfüllt sein)
- flash allinone.zip (habe ich mir gezogen und auf die interne sd card kopiert)
- reboot recovery
- flash allinone.zip again
- flash gapps

Ich nehme an, dass der erste flash für den Kernel ist und der zweite für die ROM.

Vielleicht probier ich mal mein Glück.

EDIT: Hab jetzt auch den CWM Mode gefunden und könnte jetzt auch .zip Dateien über CWM Recovery flashen :p


EDIT2: Also das flashen über CWM mit HellyBean AllInOne hat wunderbar funktioniert aber jetzt sagt mir das phone jedesmal beim hochfahren, dass es ein Problem mit meinem IMEI code geben würde. Keine Ahnung, ob das irgendwie kritisch ist aber normales Telefonieren und ins Internet gehen funktioniert schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.789
Islaris
Islaris
H
Antworten
1
Aufrufe
1.513
SaschaKH
SaschaKH
B
Antworten
0
Aufrufe
1.905
blackburn73
B
Zurück
Oben Unten