[CM9] Probleme nach Flashen von CM9

H

hevi

Neues Mitglied
0
hi,

ich befürchte, ich hab mist gebaut. :-(

ich hatte auf meinem sgs ein stockrom 2.3.5 und hab dann auf cyanogenmod 9 geflasht via zip file, dass ich direkt auf dem handy runtergeladen hatte. hab natürlich kein backup vom system gemacht und steh jetzt vor einem scherbenhaufen!!! :-(

ich kann daher nicht zurück zur stockrom. jedenfalls habe ich nicht entdeckt wie? cm 9 funzt überhaupt nicht. gmail funzt nicht. obwohl ichs als apk runtergeladen hab. playstore funzt nicht. die apps öffnen sich nichtmal. schließen sich gleich nachdem man drauf klickt. daher kann ich auch nicht mit meinen kontakten auf gmail syncen. und wenn ichs über microsoft exchange versuche, wie es mir vom handy empfohlen wird, schafft er es nicht auf gmail zuzugreifen. "kann keine datenverbindung herstellen" obwohl ich ganz normal im netz bin und auch über die andere e-mail app auf meine e-mail zugreifen kann.

am handy um auf der externen sd karte sind noch alle daten drauf von der alten stock rom. zumindest wenn ich das handy via usb kabel anschliesse sehe ich alle daten und mein titanium backup ordner. da ist noch alles da. da handy zeigt mir auch an, dass mein speicher belegt ist. nur zugreifen kann ich natürlich nicht drauf.

hab schon ordentlich gegoogelt und finde kein forum wo auf diese probleme eingegangen wird.

was kann ich jetzt tun? handy aus dem fenster schmeissen? oder odin installieren und irgendwie versuchen irgendwas drauf zu installieren? kenn mich da noch weniger aus und befürchte, dass es dann endgültig vorbei sein könnte.

würde mich wirklich sehr freuen über eine hilfe!
 
Wenn du ins CWM kommst mach nen Fullwipe uns flashs noch mal. Ich hoffe du hast dich an die Anleitung gehalten:sleep:
 
hevi schrieb:
hi,

ich befürchte, ich hab mist gebaut. :-(

ich hatte auf meinem sgs ein stockrom 2.3.5 und hab dann auf cyanogenmod 9 geflasht via zip file, dass ich direkt auf dem handy runtergeladen hatte. hab natürlich kein backup vom system gemacht und steh jetzt vor einem scherbenhaufen!!! :-(

ich kann daher nicht zurück zur stockrom. jedenfalls habe ich nicht entdeckt wie? cm 9 funzt überhaupt nicht. gmail funzt nicht. obwohl ichs als apk runtergeladen hab. playstore funzt nicht. die apps öffnen sich nichtmal. schließen sich gleich nachdem man drauf klickt. daher kann ich auch nicht mit meinen kontakten auf gmail syncen. und wenn ichs über microsoft exchange versuche, wie es mir vom handy empfohlen wird, schafft er es nicht auf gmail zuzugreifen. "kann keine datenverbindung herstellen" obwohl ich ganz normal im netz bin und auch über die andere e-mail app auf meine e-mail zugreifen kann.

am handy um auf der externen sd karte sind noch alle daten drauf von der alten stock rom. zumindest wenn ich das handy via usb kabel anschliesse sehe ich alle daten und mein titanium backup ordner. da ist noch alles da. da handy zeigt mir auch an, dass mein speicher belegt ist. nur zugreifen kann ich natürlich nicht drauf.

hab schon ordentlich gegoogelt und finde kein forum wo auf diese probleme eingegangen wird.

was kann ich jetzt tun? handy aus dem fenster schmeissen? oder odin installieren und irgendwie versuchen irgendwas drauf zu installieren? kenn mich da noch weniger aus und befürchte, dass es dann endgültig vorbei sein könnte.

würde mich wirklich sehr freuen über eine hilfe!

Geh einfach nach der Anleitung oder den Anleitungen hier im Forum vor!

Ich empfehle folgendes:

- Alle Daten auf den Pc sichern!
- Samsung Firmware mit Odin flashen (JVU, oder so ...)
- Hardreset (Also auch die interne SD wird formatiert)
- Root Kernel flashen
- CM9 flashen und Gapps nicht vergessen!

So, die Stichworte sollten reichen um auch mit Google ans Ziel zu kommen ...
 
hevi schrieb:
ich kann daher nicht zurück zur stockrom. jedenfalls habe ich nicht entdeckt wie?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zu-gingerbread-original-firmware.248893.html

hevi schrieb:
cm 9 funzt überhaupt nicht.
Heißt was?

hevi schrieb:
gmail funzt nicht. obwohl ichs als apk runtergeladen hab. playstore funzt nicht. die apps öffnen sich nichtmal.
Du hast vermutlich vergessen, gapps zu flashen.
 
danke für die super schnelle antwort. ich hab jetzt alles runtergeladen und wollte loslegen. bin dann drauf gekommen, dass odin am mac nicht funktioniert. hab dann was von "heimdall" gelesen. aber eher für linux. gibts da alternativen. oder bin ich jetzt endgültig am ende angelangt?
 
Wenn du ins CWM kommst brauchste kein Odin, Heimdall etc. pp. Probier mal obste rein kommst.
 
Bevor du zurückflashst, schau mal, ob du nicht doch einfach nur die gapps brauchst....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
2
Aufrufe
1.893
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten