CWM für i9000

A

AdrianT

Ambitioniertes Mitglied
10
Hi,

ich soll auf dem Galaxy S von meinem Bruder (ich kenn mich damit besser aus als er) Cyanogenmod 10.2 istallieren. Das Problem ist allerdings, dass ich keine Ahnung habe, welcher der beste Weg ist, CWM auf das Gerät zu bekommen. Am liebsten wärs mir wenn das so einfach wie bei meinem S2 wäre (einfach Blazing Kernel per Stock Recovery flashen), sowas in der Art finde ich aber nur für das i9001. Und ohne Odin währs mir am liebsten, da mir das Programm irgendwie nicht so ganz geheuer ist..:blushing:

Kann mir da wer nen Weg empfehlen?

LG Adrian
 
Ja:
Per Odin den passenden Kernel flashen.

Einfacher geht es nicht, sofern man dann noch die jeweilige Anleitung befolgt geht auch mit Odin nichts schief.

Per Stock Recovery kannst du beim i9000 nichts flashen.
 
Ok,
danke dir. https://www.android-hilfe.de/forum/...s.132/2-3-6-wie-rootet-man.303327-page-2.html
Damit hats funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Hi nochmal,
CM 11 und 10.2 laufen einwandfrei, jedoch besteht bei beiden Versionen das Problem, dass das Handy unser Wlan nicht erkennt, nur das Netzwerk vom Nachbarn ( und den Repeater)

Wir haben eine Fritzbox Fon 7270.

Hatte jemand das gleiche Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal ein anderes Modem zu flashen.
 
Und wie tue ich das? Wo bekomme ich das her?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Könnte es auch helfen, nen anderen Kernel zu flashen?
 
Ja, kannst du auch machen.

Eine Liste mit AOSP-Modems findest du angepinnt im Custom ROM Unterforum.
 
Ich hab mal das JW1.zip geflasht, aber das hat nichts gebracht, das Problem bleibt.
Kann es sein, dass das daran liegt, dass ich keine Sim-Karte drin habe?
 
Nein, denke nicht.

Flash nochmal komplett von vorne, also 2.3.6 und dann CM10.2.
 
Werd ich tun.
Ich habe ja zum Glück ein Nandroid Backup gemacht
 
Auf keinen Falk das Nandroid restoren! Das geht 100% schief.

Du musst eine 3-teilige-FW mit PIT und Repart flashen (z.B. JW9).
 
Ok, mach ich, hat eh nicht funktioniert :blushing:
Soll ich den Stock-Kernel gleich mit flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Ok, hat alles geklappt. Und jetzt wieder den CF-Root kernel flashen und danach CM 10.2 über die recovery, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Hat auch nix gebracht, ich werds mal mit Paranoid Android versuchen...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

Ok, auch bei ParanoidAndroid besteht das Problem...
Ich glaub, ich bleib da doch erst mal bei der Stock Rom+CF Kernel
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.763
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.449
schnueppi
schnueppi
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.819
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten