Daten bleiben nach Factory Reset erhalten

N

niggonet

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

von meinem Onkel bekam ich sein Galaxy S, welches den Fehler hat, dass Apps ständig abstürzen und das Gerät generell sehr instabil läuft. Er habe schon einige Male auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was nicht half. Das habe ich nun auch probiert: Übers Menü (Einstellungen), mittels Telefoncode und per Recovery-Menü.

Wird auch immer brav durchgeführt, aber immer mit der seltsamen Folge, dass Benutzerdaten wie Hintergrundbild, einige Apps und Inhalt der internen Speicherkarte erhalten bleiben! Über MTP bekomme ich keine Schreibberechtigung, kann also auch nichts löschen.

Habe CWM installiert und wollte CyanogenMod aufspielen, dies schlug aber fehl, weshalb ich mit Odin3 wieder das Stock ROM installiert habe. Hintergrundbild et cetera sind immer noch da!

Sieht mir nach einem Defekt des Speichers aus ... oder woran kann es sonst liegen?

Vielen Dank schonmal!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Bin nach einiger Recherche auf diesen Beitrag gestoßen. Scheint exakt der gleiche Fehler zu sein. Dort steht, dass der eMMC-Speicher internet defekt sei.
Kann man diesen austauschen o. ä.?
 
Nein ein Tausch ist nicht möglich und wenn sehr unrentabel.
Wenn du es weiter versuchen möchtest, dann musst du uns mehr Infos geben. Welche ROM geflasht und wie? Fehlerbeschreibung... Was passiert wann. Dreiteilige genutzt? Was war vorher drauf? 2.3.6? ICS...
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Vorher war untouched, also das aktuellste 2.3.6 drauf. Das Dreiteilige hab ich aufgespielt, nachdem das Flashen von CyanogenMod nicht möglich war. Keine Wirkung.

Fehlerbeschreibung ist recht simpel: Es read-only-Zugriff auf den internen Speicher möglich, d. h. löschen funktioniert mit keiner App, etwas "dazukopieren" dann selbstredend auch nicht. Formatieren im MSC über Computer ist angeblich erfolgreich (laut Windows), faktisch ist aber noch alles da.

Habe mittlerweile diese Informationen gefunden, wage mich aber nicht, den eMMC auszulöten (wenn nur nach Absprache mit meinem Onkel). Eventuell bringt es ja tatsächlich was, den technisch zu deaktivieren - dann werden zumindest keine Fehlermeldungen mehr verursacht.
Diese treten bei jedem Start auf und bei der normalen Nutzung. Neue Apps funktionieren nicht, so zum Beispiel SuperSU, weshalb ich keinerlei Root-Zugriff erhalte.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
S
Antworten
2
Aufrufe
1.911
hagex
hagex
M
  • Mirrorblade
Antworten
2
Aufrufe
1.624
Mirrorblade
M
Zurück
Oben Unten