Download Modus geht nicht...

Mr. NiceGuy

Mr. NiceGuy

Erfahrenes Mitglied
33
Hey Leute,

ich weiß tausend Mal wurde dieses Problem mindestens schon geschildert.
Nur ich komme nicht weiter. Ich suche schon 4 Std. nach einer Lösung. Nichts klappt. Bei mir am PC funktionieren die Wege nicht. Wie kann ich ganz leicht den DL-Modus bekommen? Ich blick da so garnicht durch. Bevor ich auf die 2.2.1 gegangen bin (über Kies mit RegPatch), hat der DL-Modus funktioniert. Hatte das aus reinem Interesse mal getestet. Jetzt geht es nicht mehr.

Ich bitte um Hilfe.

Und entschuldigt die 1001ste Frage.

Gruß Nice
 
Hallo,
bist du vorher immer über die 3-Tastenkombination reingekommen? Habe hier irgendwo mal gelesen, dass es jemandem ähnlich ging und er auch nach einem Update über Kies nicht mehr reinkam. Zur Not mal den 3-Button-Fix ausprobieren. Habe den bei mir selbst auch durchgeführt, weil es bei mir von Anfang an deaktivert war. Hat prima funktioniert.
https://www.android-hilfe.de/forum/...iederherstellen-fuer-jede-firmware.55450.html

Hoffe das hilft dir weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. NiceGuy
Danke erstmal aber das ist eine von den Lösungen die nicht funktioniert haben. adb öffnet bei mi den Download modus nicht.
 
Das ist aber komisch, weil ja KIES den Bootloader eigentlich nicht flasht.(Zumindest bei mir nicht als ich von der T-Com auf die JPY gegnagen bin) Also zumindest der der JPY sollte ja gleich sein der JPU.
Joa, das ist schlecht im mom. Wenn nichts davon geholfen hat(auch der Fön nicht, wobei das ja seht umstritten ist) kannste nix mehr machen :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. NiceGuy
Klar fäsht kies den Bootload hatte den fix auch beim update von jm9 auf jpk verloren das nächste was ich deinstalliert habe war kies :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. NiceGuy
Ich habe ja kein brick oder so. Ich habe mir nur in der Rom Kitchen eine rom zusammengestellt und wollte dann das erste mal was eigenhändig drauf ziehen. Habe dann auch ne super anleitung gefunden. Nur bei DL-Modus bin ich dann für 4 Std hängen geblieben. Und ich komme echt nicht weiter. Ich finde sonst immer hilfe nur in diesem Fall keine Chance irgendwie.
 
kannst du über die terminal emulator app über den befehl "reboot download" in den dlmodus rebooten lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. NiceGuy
Der sagt mir da: Operation not permitted
 
KingDingeling18 schrieb:
Klar fäsht kies den Bootload hatte den fix auch beim update von jm9 auf jpk verloren das nächste was ich deinstalliert habe war kies :D

Ok kann ja sein :winki:
Ich sprach ja nur von mir und meinen Fw´s.
Und der Bootloader bei der JPY ist derselbe wie bei JPU.

Hm, also ehrlich ohne Downloadmodus bzw. Recovery kommst du nicht weiter :o

Hast du auch mal angehängt, Akku raus wieder rein Kabel drann wieder ab ect.
Versuch alles ;-)
Anderer USB Port, alle anderen USB Geräte abziehen(außer der maus und der tastatur vielleicht^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. NiceGuy
irgendetwas machst du falsch, wenn du per adb nicht in download-m. kommst
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. NiceGuy
aber du hast schon SU eingegeben und der app su-rechte gewährt vorher oder?

es reicht auch net wenn die app über die superuser apk schon su rechte hat, du musst dich im terminal emulator erst als su anmelden und su eingeben, danach reboot download eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. NiceGuy
Der macht bei mit ein schwarzes Dosfenster auf und das verschwindet sofort wieder. Weiter passiert nichts
 
wie gewäre ich denn der app super user rechte??
 
su eingeben, dann sollte die superuser apk fragen ob du der app "terminal emulator" superuser rechte gewähren willst wie bei andern apps auch.

dann die app neu aufrufen, nochmal su eingeben, dann reboot download.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. NiceGuy
Okay ich versuche das kurz dann schreibe ich ob es funktioniert hat.
 
wenn ich im emulator su eingebe dann kommt nur not found
muss ich mit dem internet verbunden sein?
 
hast du die app "terminal emulator" ausm market runtergeladen oder von welchem emulator redest du?

das gerät ist gerootet oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. NiceGuy
terminal emulator den habe ich aus dem internet runter geladen
ein bluescreen mit eingabefunktion hinter einem dollarzeichen
 
ja und wenn du su eingibst, dann müsste da statt dem dollarzeichen ein # zeichen erscheinen, d.h. dass du als superuser angemeldet bist.

check inner superuser apk ob die app superuser rechte hat...

dein gerät ist schon gerootet oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. NiceGuy
wie kann ich denn in die su apk rein??
mach ich das auf dem pc oder auf dem handy?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.635
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
931
HollyMoly
H
C
Antworten
6
Aufrufe
1.937
pLAUBi
pLAUBi
Zurück
Oben Unten