Droid X Tastatur auf dem SGS?

hast du dann in den einstellungen unter sprache und texteingabe die tastatur aktiviert und dann wenn du lange bei nen textfeld oben bleibst bei eingabemethode umgeschaltet?
 
  • Danke
Reaktionen: kollegatze
ahh okay vielen dank ;) jetzt klappt alles soweit
 
Die Droid X Tastatur ist wirklich super!! Habe nur 1-2 Anmerkungen.

Ich kann kein Eurozeichen eingeben nur Dollar, Yen usw. obwohl auf der Tastatur das Eurozeichen belegt ist.
Zudem wollte ich mal fragen, ob man beim Hochformat (evtl. auch im Landscape) insbesondere die Buchstabentasten breiter machen kann so dass weniger Freiraum zwischen den einzelnen Tasten ist.
Ab und zu habe ich nämlich einen vertipper drin und würde dem so entgegen wirken :)

Gruss und schon mal besten Dank
Jigga....
 
gleich auf der ersten seite ist ein tutorial, in dem beschrieben ist, wie du die tastenbreite ändern kannst. dort steht auch, wie du die die tasten frei konfigurieren kannst, sollte wirklich kein € angezeigt werden.
 
@ uNki

Ja stimmt!
Kannst du mir evtl. sagen in welchen Unterordner ich genau muss um die Tastenbreite im Hochformat zu ändern und wo ich die Tasten konfigurieren kann?!
 
Die Tastatur sieht echt gut aus.:winki: Hab sie installiert, aber leider habe ich den Smiley-Button nicht :crying: Muss man da noch was umstellen oder sowas?
 
der ist nur für 2.2 da. hast sicher eclair.
 
@uNKI

Also habe ein wenig mit den Einstellungen bzgl. der Tastenbreite herumgespielt und irgendwie konnte ich die breite der Tasten A-Z nicht verstellen (sind mir im Hochformat einfach zu schmal)!! Bei Leertaste und Co. klappt das ohne Probleme.
Habe mich nach dem Tutorial gerichtet in der steht, dass die ersten drei Rows für die ersten drei Zeilen der Tastatur stehen. Teilweise kann man die "keyWidth" verändern, habe dieses auch getan aber ohne Erfolg.

Hmmmm was mache ich nun falsch und was bedeutet eigentlich das "horizontal Gap"?

Gruss Jigga
 
in der "kbd_qwerty.xml" aus dem ordner "xml-hdpi" steht ganz oben ein wert für "keyWidth". der sollte das egtl. ändern. "gap" heißt "lücke". ist also der raum zwischen den tasten. horizontal und vertikal sollte ich nicht erklären müssen :)

zwei möglichkeiten dran rumzuspielen:

1) ausrechnen
--------------
10 tasten pro reihe = 10 * 9.09997 = 99.997
9 lücken zwischen den tasten = 9 * 0.8999944 = 8.099
2 schmalere lücken an den rändern ("q" und "p") = 0.45000315 * 2 = 0.9

da hast du die gesamtbreite der tastatur. jetzt kannst du ja zu lasten der lückenbreite die tastenbreite vergrößern. wird die taste größer, muss die lücke entsprechend um den gleichen wert kleiner werden (die schmalen lücken um die hälfte..)

2) ausprobieren
---------------
ändere die werte einfach immer ein kleines stück und schau was passiert..
nach und nach solltest du ja so zum ziel kommen.
 
uNki schrieb:
in der "kbd_qwerty.xml" aus dem ordner "xml-hdpi" steht ganz oben ein wert für "keyWidth". der sollte das egtl. ändern. "gap" heißt "lücke". ist also der raum zwischen den tasten. horizontal und vertikal sollte ich nicht erklären müssen :)

zwei möglichkeiten dran rumzuspielen:

1) ausrechnen
--------------
10 tasten pro reihe = 10 * 9.09997 = 99.997
9 lücken zwischen den tasten = 9 * 0.8999944 = 8.099
2 schmalere lücken an den rändern ("q" und "p") = 0.45000315 * 2 = 0.9

da hast du die gesamtbreite der tastatur. jetzt kannst du ja zu lasten der lückenbreite die tastenbreite vergrößern. wird die taste größer, muss die lücke entsprechend um den gleichen wert kleiner werden (die schmalen lücken um die hälfte..)

2) ausprobieren
---------------
ändere die werte einfach immer ein kleines stück und schau was passiert..
nach und nach solltest du ja so zum ziel kommen.

Vielen Dank für die Infos, hat wirklich gut geklappt :)
Kann ich denn die "DEL-Taste" auch einzeln verkleinern/vergrößern im Land-Format? Konnte es in den Row´s nicht finden.
 
in der "kbd_qwerty.xml" im ordner "xml-land-hdpi" ist die 3. row, letzter key die DEL-taste.
dort dann einfach die breite ändern...
die anderen tasten müssen dann in der reihe natürlich angepasst werden.
willst du eine breitere del taste, müssen die anderen entsprechend schmaler werden. logisch, weißt du sicher selbst.
 
@uNKI

Jap hab es gefunden und es klappt. Vielen Dank für deine Hilfe!!!
 
kann man die neu gespeicherten Wörter löschen? wenn mann sich vertippt hat und es trotzdem gespeicher :-D bei Samsung - Tastatur war es möglich. hab 2.1 und die schwarze Tastatur.

danke in voraus
 
mafiacccp schrieb:
kann man die neu gespeicherten Wörter löschen? wenn mann sich vertippt hat und es trotzdem gespeicher :-D bei Samsung - Tastatur war es möglich. hab 2.1 und die schwarze Tastatur.

danke in voraus


ja das wäre echt mal gut zu wissen hab auch viel unfug in meinem wörterbuch gespeichert :D haha aber iwie komm ich da nicht rran
 
Einstellungen - Sprache und Texteingabe und dann unter droid x einstellungen ganz unten wörterbuch löschen
Dann wird aber das ganze wörterbuch gelöscht, einzelne wörter funktioniert nicht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
1. hab ich kein Sprache und Texteingabe Punkt sondern Gebietsschema und Text( denke ist das gleiche)

2. unter Android Tastatur ( droid x) kein Wörterbuch löschen

hääää!?

aber trotzdem danke
 
Unter Froyo heisst das Sprache und Texteingabe :)
Wenn du irgendwo bist wo die tastatur an ist, dann ist doch links unten standardmässig so ein kleines zahnrad. Lange drauf drücken und dann einstellungen, da steht dann bei mir ganz unten wörterbuch löschen. Weiss jetzt nicht ob es bei der version für 2.1 anders ist?!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ja die einstellung kenne ich. Aber da steht nichts von wörterbuch. Da steht nur autokorektur und vorschläge.
 
Wie macht man den andere sprachen dazu?
ich hab den odner "raw-de" in res reingemacht... erschreint aber nicht bei der sprach auswahl...
 
kann man irgendwie die "zahlen-tastatur" hier rein bekommen?
 

Ähnliche Themen

F
  • frisco
Antworten
1
Aufrufe
1.502
wolder
wolder
N
Antworten
1
Aufrufe
2.476
schnueppi
schnueppi
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.275
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten