Dual-Boot Android auf Android

Es geht mir darum das MS die Copyrightrechte hat.
Die können uns deswegen vorschreiben das wir es nicht auf unseren Gerät haben dürfen.
 
Adrianxx85 schrieb:
///OT:
Ich sehe das anderes, wenn du beide OS hast kann dir doch Windows nicht vorschreiben auf welchem Gerät es läuft oder ^^ ... Ich weiß das MS das nicht gerne hat, allerdings dürfen zB Betriebssysteme nicht an das Notebook gekoppelt werden. Du darfst es auf einem PC installieren, laufen zu gleicher Zeit darf aber nur eins der Geräte.
//

Ist zwar OT...

aber genau aus diesem grund hat MS die Family Lizenz eingeführt ;)

Dual Boot wäre echt mal ne feine sache besonders weil in anderen Szenen diese Bootoption schon fast standards sind bei Custom Roms ;)
 
Wieso kann man eigentlich jedes Belibige OS aufs HD2 bringen?

Liegt das an der Hardware oder dem OS selbst,worauf das HD2 basiert?
 
Entente schrieb:
Wieso kann man eigentlich jedes Belibige OS aufs HD2 bringen?

Liegt das an der Hardware oder dem OS selbst,worauf das HD2 basiert?
Die Hardware und die Community hinter dem Gerät, that's all!

Der HD2 ist bautechnisch ziemlich ähnlich zum HTC Desire und Evo 4G, von daher ist ein portieren von Android deutlich einfacher gewesen als eines anderen Gerätes, da die Hardware-Treiber und Kernel fast 1:1 übernommen werden können! Einzig eine passende haret.exe, der Android-Starter, an die damals neue Hardware anzupassen hat gedauert!



BTW:
Ich hab meinen HD2 noch! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist 2 Android Betriebssysteme auf einem Galaxy S zu haben?
Ich meine das so, dass wen ich zum beispiel das Phone anschalte ich auswählen kann zwischen der Originalen Firmware ond einer Coustum Firmware! Wie bei Windows wen man 2 Windows Betriebssysteme drauf hat!
Hatt das schon jemand geschaft? :rolleyes2:
Und wen Ja wie?

Thx
 
Nein Dualboot ist beim SGS nicht möglich.
 
Hoffen wir, dass das bald auch für unser GalaxyS kommt. Wäre nämlich sehr super, wenn ich CyanogenMod und z.B. Darky's ROM auf meinem GalaxyS haben könnte. :)
 
So. Erstmal sorry für den Doppelpost, aber es könnte sein, dass es den ein oder anderen interessiert!

Der Entwickler will das App nun auch aufs SGS portieren. Er hat bei mir mal angefragt, ob ich Beta-Tester sein will. Ich werde euch auf dem laufenden halten. ;)
 
Oha, dass klingt interessant

--- sgs --- miui von Boogie --- dauerflasher --- mit der androidhilfe app geschrieben ---
 
Das hört sich seeeehr gut an ^^
CM7 + Darky ist zum Greifen nahe :)
 
Das sich daran jemand versucht ist ne tolle Sache aber ich frag mich wo der nutzen ist.

Ein Bundle aus Stock ROM und Custom ROM würde ich noch einigermaßen verstehen aber denn hörts auch auf.

Was bringen CM 7 und Darkys (Beispiel) wenn beide noch unausgereift sind und viele z.B. Probleme mit dem Akku haben ?

Die ROMs unterscheiden sich ja auch nicht so wie z.B. ein Dualboot System aus Win7 und Kubuntu ^^ Da sehe ich schon mehr Sinn :D

Aber mal sehen vielleicht denke ich auch nur zu negativ und lasse mich überraschen ;)
 
Darky ist doch nicht unausgereift und hat Probleme mit dem Akku :blink:
 
Ich hätte da auch Interesse an einem Dualboot fürs SGS 1.

Miui und Original ROM währen da cool.
 
hallo forum gibt es eine möglichkeit mehrere custom roms auf dem sgs zu benutzen ich habe zurzeit miui würde aber gerne auf CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.1 aber da nochnicht alles funktioniert war mein plan das miui dann für das zu benutzen was mit ics nochnet geht navigon z.b
 
Hatten wir schon öfters. Geht nicht.

Außerdem völlig falsch geposted...
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
tut mir leid dass ich das aufrolle aber gibt es heute denn etwas neues dazu, denn das ist eig. ein sehr interessantes thema :)
 
hmm , ich dachte mikr das das so ist wie bei dem sgs 2 mo man beim start die hauptrom (ich weiß nicht welche) + eine beliebige. naja ist ja nicht so wichtig da ics mehr als 2 gingerbread rom's kann:D
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.557
Toccata
Toccata
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.665
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
J
Antworten
1
Aufrufe
1.705
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten