Erfahrungen zu [ROM] Doc_Kalpik Froyo JP6/JPM V6 (27/10/10) auf XDA?

swifty112 schrieb:
So, hab gard die 7.6.1 installiert und läuft Super. Hab jetzt mal den Lagfix nicht gemacht, da er ordentlich am Akku saugt. Und muss sagen läuft Top. Ist in etwa auf dem Niveau von der 7.5 mit Lagfix, also Top mit geringem Stromverbrauch.

Und das mit dem Stromverbrauch kannst du jetzt schon mit sagen- respekt.
 
War doch mit 7.5 schon super!
 
Ja man kann es schon abschätzen. Ich mach immer so ne Standard Routine mit Neustart, ein paar Programme öffnen etc und sehe relativ schnell, wie es mit dem Akkuverbrauch aussieht. Und es ist grad wieder nen Update da.
 
Habe mir jetzt mal die aktuelle Version für JPO draufgezogen und wollte fragen, ob es normal ist, dass ich im Menü der Apps alle Bezeichnungen englisch sind, also Settings statt Einstellungen usw. aber als Sprache ist deutsch eingestellt und wenn ich länger die Home-Taste drücke, steht dann auch Einstellungen statt Settings da.
Finde ich irgendwie bisschen komisch...
 
Ich habe auch gerade mal die JPO geflasht, bei mir ist jedoch alles in Deutsch...auch in irgendwelchen Untermenüs ist alles Deutsch...
 
DoubleX667 schrieb:
Ich habe auch gerade mal die JPO geflasht, bei mir ist jedoch alles in Deutsch...auch in irgendwelchen Untermenüs ist alles Deutsch...

Hm, nachdem ich jetzt den Lagfix aktiviert habe, ist auch in den Menüs wieder alles normal deutsch. Scheint also jetzt alles wieder ok zu sein.
 
der thread bei den devs is echt krass - sind ja täglich fast 10 Seiten mehr was da gepostet wird...


der doc gibt in seinen thread ja nen downloadlink zu verschiedenen Kernels sowie auch zu lagfix.

Sollte man die flashen? bringt das performance? oder ist das gar nicht nötig?
 
Nötig ist es nicht, aber wenn du z.B. das Galaxy mit 1200Mhz (Stock 1000) betreiben willst, dann kannst du einen anderen Kernel flashen. Bringt halt nochmal ein paar % mehr an Leistung.
Und mit dem Unsiversal Lagfix, brauchst eh keinen anderen mehr draufmachen da du ja im Recovery Menü verschiedene Arten auswählen kannst.
 
das mitm Kernel ist klar..bringen die 200 Mhz spührbar überhaupt etwas?
Wie schauts da aus mit dem Batterieverbrauch?

Mh - manche meinen man braucht bei dieser Rom kein Lagfix mehr - andere flashen eins...
 
Hi,
ich finde einen Lagfix unnötig.
Die 7.6.1 rennt auch ohne Lagfix perfekt!
Und 200Mhz mehr kann man messen, aber ob man als User wirklich etwas davon mitbekommt?

Läuft doch auch ohne LagFiX seeeeehr smooth!!
 
  • Danke
Reaktionen: Duc-Driver
ich habe mal eine frage :

muss Doc 7.6.2 mit ADW oder Launchen laufen? den mir gefallen beide Menüs gar nicht, preferiere eher das standart modell von samsung ...
 
Hi,

ich hatte die V7.5 drauf und habe mir jetzt die 7.6.2 aufgespielt, aber immer wenn ich im ein Factoryreset durchführe fährt mein SGS nicht mehr hoch. Es kommt das S Logo und dann vibriert es nur noch. Kann mir einer den Grund nennen.Danke.

Edit: Ich flashe auch immer Die DocTheme und die beiden Addons mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saphirrot schrieb:
ich habe mal eine frage :

muss Doc 7.6.2 mit ADW oder Launchen laufen? den mir gefallen beide Menüs gar nicht, preferiere eher das standart modell von samsung ...


Nein, kann auch mit TW laufen musst nur alle Programme installieren (das zweite Paket).
 
  • Danke
Reaktionen: Saphirrot
Wenn du einen Wipe durchführst dann solltest du ihn vor dem aufspielen des ROMs durchführen...
 
Edit: Ich flashe auch immer Die DocTheme und die beiden Addons mit.

Erst das ROM. Dann einmal reboot. Dann den Rest.

|***Tapatalk@GT-I9000***|
 
Habe auch nochmal ne Frage:
Habe gestern die aktuelle Version von Doc geflasht und vorher nen Wipe gemacht. Allerdings fehlt bei mir irgendwie der Launcher Pro, der ja eigentlich dabei sein sollte. Standardmäßig war dann natürlich der ADW Launcher aktiviert, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden auf den Launcher Pro zu wechseln. Habe dann sogar extra nochmal die gemoddete Version des Launcher Pro, die es ja bei xda einzeln gibt per CWR installiert, aber der war trotzdem nicht da. Habe dann einfach die aktuelle Version aus dem Market gezogen, aber eigentlich sollte der doch integriert sein.
Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich ?
 
T-Mac schrieb:
Habe auch nochmal ne Frage:
Habe gestern die aktuelle Version von Doc geflasht und vorher nen Wipe gemacht. Allerdings fehlt bei mir irgendwie der Launcher Pro, der ja eigentlich dabei sein sollte. Standardmäßig war dann natürlich der ADW Launcher aktiviert, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden auf den Launcher Pro zu wechseln. Habe dann sogar extra nochmal die gemoddete Version des Launcher Pro, die es ja bei xda einzeln gibt per CWR installiert, aber der war trotzdem nicht da. Habe dann einfach die aktuelle Version aus dem Market gezogen, aber eigentlich sollte der doch integriert sein.
Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich ?


Das Problem hatte ich auch. Wenn du die V7.6.2 drauf gemacht hast dann müsste dir jetzt sogar die Galerie fehlen. Ich habe einfach nochmal geflasht dann war auch der Launcher Pro und die Galerie da.
 
GermanHero schrieb:
Nein, kann auch mit TW laufen musst nur alle Programme installieren (das zweite Paket).

Also für die, die den TWlauncher bevorzugen, würde ich sowieso den GTG-TWlauncher empfehlen :scared::scared::scared:
 
T-Mac schrieb:
Habe auch nochmal ne Frage:
Habe gestern die aktuelle Version von Doc geflasht und vorher nen Wipe gemacht. Allerdings fehlt bei mir irgendwie der Launcher Pro, der ja eigentlich dabei sein sollte. Standardmäßig war dann natürlich der ADW Launcher aktiviert, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden auf den Launcher Pro zu wechseln. Habe dann sogar extra nochmal die gemoddete Version des Launcher Pro, die es ja bei xda einzeln gibt per CWR installiert, aber der war trotzdem nicht da. Habe dann einfach die aktuelle Version aus dem Market gezogen, aber eigentlich sollte der doch integriert sein.
Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich ?

Hast du einen Wipe nach der Installation gemacht? weil der Launcher Pro als 'Userapp' installiert wird und alle Userapps nach einem Wipe weg sind. Der ADW.Launcher ist z.B. in /system/app installiert und somit auch nach einem wipe noch da. (wäre fatal wenn nicht, weil 1 Launcher braucht das System :))
Kannst ja sonst nach der 'Modding' Anleitung im Paket den LauncherPro auch nach /system/app verschieben.
Hab mir das 7.6.2 auch so angepasst, habe beide launcher da rausgeschmissen und stattdessen den gemoddeten TWLauncher installiert. Zusätzlich hab ich mir so auch direkt den neuen Hardcore Kernel integriert und das Theme von Dena
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelmalz schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Wenn du die V7.6.2 drauf gemacht hast dann müsste dir jetzt sogar die Galerie fehlen. Ich habe einfach nochmal geflasht dann war auch der Launcher Pro und die Galerie da.

Galerie ist da. Gibt es ne Möglichkeit den gemoddeten Launcher Pro nachträglich noch zu installieren ? Über das Clockwork Recovery hat´s ja scheinbar auch nicht funktioniert.

edit: @MadMax Wenn ich jetzt nachträglich nochmal die ROM per CWR installiere, müsste er ja dann also (wie auch schon von Edelmalz gesagt) wieder da sein, oder ? Welche zusätzlichen userapps aus dem DocRom fehlen mir nach ´nem Wipe noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
231
wolf1425
W
H
Antworten
1
Aufrufe
1.490
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.587
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten