[Erledigt] Galaxy S unrooten

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Erledigt] Galaxy S unrooten im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
mobile_droid86

mobile_droid86

Fortgeschrittenes Mitglied
hi leute,

so habe jetzt die sufu auseinander genommen, bin aber nicht auf eine "unroot" anleitung gekommen!?

wie kann ich wieder alles auf original machen wenn ich mit diesem oneclicklaggfix und ""z4" und "superuser" gerootet habe wieder unrooten?

Habe versucht über dieses "oneclicklagfix" auf "unroot device" durchzuführen aber dieses "superuser" ist immer noch drauf!

vielen dank schon mal für eure hilfe

gruß
 
M

MrBusiness

Lexikon
Naja superuser ist eine System App, die kann man nur entfernen solange man noch root Rechte hat ;)

Alternativ halt komplett neu flashen.
 
mobile_droid86

mobile_droid86

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok! ja super. Dann habe ich diesen Mist da jetzt drauf ohne ihn runter zu kriegen. könnte ich theoretisch jetzt einfach diese 2.2.1 rauf machen? glaube JPO oder was war das? die die man nur kriegt wenn man kies vortäuscht das dies kein deutsches gerät ist? man ich bin echt aufgeschmissen.
 
Manu.CL

Manu.CL

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du dich an KIES klammerst geht das nur mit dem "vortäuschen".
Wenn du mal in die FAQ schaust, geht das aber auch problemlos mit Odin,
was m.M.n sicherer und deutlich stabiler ist.
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
@highkicks

Einmal den Thread zu eröffnen reicht auch ;)

Nimm doch Odin, sicherer als Kies ist es auf jeden Fall ;)
 
mobile_droid86

mobile_droid86

Fortgeschrittenes Mitglied
ja sorry, ich weiß kannst einen schließen. habe nur später gesehen das ich einen thread in eure anleitungen rein gemacht habe. da schaut ja kein schwein rein :biggrin: kannste mir vielleicht noch in kurzform erklären wie ich das mit odin mache? ist das schwer? ich bin nämlich nicht der hellste was modifikationen auf android telefonen angeht! nen bescheuerten jailbreak aufm iphone hab ich noch hin bekommen :blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mobile_droid86

mobile_droid86

Fortgeschrittenes Mitglied
ok danke für die anleitungen marques aber wo finde ich die passende JPY dafür denn? die muss ich ja sicher noch downloaden ?
 
mobile_droid86

mobile_droid86

Fortgeschrittenes Mitglied
danke. nur kann selbst da nichts finden fürs i9000 :huh: gibt es keinen direkten download link? aber nicht das ich dann diese holland version habe, oder wie ist das?
 
mobile_droid86

mobile_droid86

Fortgeschrittenes Mitglied
super, habe dank djmarques alles sauber und ordentlich hin bekommen.

vielen dank nochmal dafür :thumbsup:
 
xXOBIXx

xXOBIXx

Fortgeschrittenes Mitglied
also versteh ich das richtig das man einen neuen Flash braucht um diese SU app wegzubekommen?

Ich hab mein Handy auch gerootet aber zieh doch den schwanz ein und lass lieber mein Handy so wie es ist....
Aus dem grund versuch ich das zu unrooten.

FW 2.2.1
ich hab kein flash oder sonst was alles normalzustand
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Roote nochmal und dann löscht die SU App. Dann unrootest(was für ein Wort) wieder.
Oder Du lässt es bis GB kommt dann ist es nach Update weg. Passiert ja nix wenn Du es drauf lässt.
Getalptalkt von unterwegs
 
xXOBIXx

xXOBIXx

Fortgeschrittenes Mitglied
aso wenn ich per kies dann Gb drauflade dann ist es automatisch weg ja ?

Das wäre ja mal echt nice aber wieso gehen Apps weg wenn man nen neue FW draufballert?

Aber warscheinlich geht nur die Su App weg.....^^
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Root ist weg ja. Wenn Du das Update über Kies machst bleiben die Apps usw. erhalten. Leider... Die Apps wurden ja auf einer anderen Firmware aufgespielt und eingerichtet.
Deshalb gibt es gerne mal Probleme. Besser ist es die neue Firmware drauf zu machen und danach einen Wipe. Dann hast Du ein sauberes System und kannst alles wieder neu einrichten.
Ist zwar etwas Arbeit aber dafür kannst sicher sein, das da keine Reste des alten Betriebssystems sind und Ärger machen.
Bei manchen passiert gar nichts aber bei vielen treten nach ner Weile Probleme auf. Eh Du dich ärgerst setz lieber alles neu auf. Bin damit bisher immer gut gefahren.

Getalptalkt von unterwegs
 
Ähnliche Themen - [Erledigt] Galaxy S unrooten Antworten Datum
9