Extreme ruckler bei jph

Kev schrieb:
Manche Leute haben schon eine merkwürdige Ausdrucksweise. Und wenn man bedenkt, daß die Firmware längst nicht bei allen so schlecht läuft und wahrscheinlich bei den meisten "Normal-Usern" (also die Nicht-Frickler, die wohl gar nciht im Forum sind), die nächste Woche von ihrer JF3 auf Froyo updaten, keine solchen Sorgen auftreten werden, kann man sich auch mal an die eigene Nase fassen. Wenn zudem vorher eine andere Firmware geflasht war, die mit Fix und Root und hastenichtgesehen super lief, warum dann meckern und nicht wieder zurück flashen und glücklich sein...?!

Mußte auch mall raus...

Erst durchlesen dann meckern. :rolleyes2:

Mit Kies geupdatet, weil Odin mein SGS (komme nur in den Downloadmode mit großer Hitze oder adb reboot download -> letztere geht jetzt, nochmal Danke an Fr4gg0r!)
Kein Weg zurück... bis eben. Jetzt kann ich endlich flashen, bis der Arzt kommt. xD
 
@DeeZiD Ich mecker nicht, ich merke an. Jedem das Seine, aber was hier aktuell abgeht, ist schon der Hammer. Wollte damit niemanden angreifen, lediglich drauf hinweisen. Und glaub mir, ich hab vorher gelesen ;)
 
Ab und an ein Absatz schadet mit Sicherheit nicht ;)

Wie kommst du drauf das die meisten die von JF3 auf Froyo updaten, nicht solche Probleme haben werden? Da würde ich gern mal deine Quelle wissen.

Und ich werde auch wieder zurück Flashen, nur hatte ich mich so auf ne Stabile Froyo Version gefreut, das ich es nicht lassen konnte es zu versuchen.

Warum soll ich nicht meine Meinung hier äußern?

Das musste auch mal Raus
 
Erstens war das genau ein Absatz, weil es da nichts abzusetzen gab und zweitens, wofür brauche ich eine Quelle für meine Meinung. Da steht "wahrscheinlich" und deutet auf eine Vermutung hin ;)

Und wo hab ich etwas gegen freie Meinungsäußerung geschrieben? Aber interessant, wer sich angesprochen fühlt ohne daß ich jemanden angesprochen habe...
 
Ok...
Zwischenstand:

Habe gerootet (ADB tut jetzt was es soll) :D
Autokiller auf 60 70 80 gesetzt und folgendes installiert OCLF 2.0.1 und angewandt.


Jetzt läuft es absolut lagfrei. Telefon öffnet sich in wenigen Millisekunden usw...^^ Animationen leider nicht ganz so smooth wie unter JM6.

Aber so kann es jetzt erst mal bleiben :)

Edit:
Selbst die Sensortasten funktionieren jetzt wieder beim ersten Drücken!!! YAY


Gruß
Dennis
 
DeeZiD schrieb:
Ok...
Zwischenstand:

Habe gerootet (ADB tut jetzt was es soll) :D
Autokiller auf 60 70 80 gesetzt und folgendes installiert OCLF 2.0.1 und angewandt.


Jetzt läuft es absolut lagfrei. Telefon öffnet sich in wenigen Millisekunden usw...^^ Animationen leider nicht ganz so smooth wie unter JM6.

Aber so kann es jetzt erst mal bleiben :)


Gruß
Dennis

Freut mich für dich :)
 
Wie ist denn jetzt die lage. Mal lese ich das es die final ist....dann lese ich das es nur die beta ist.

Das kann einfach nicht samsungs ernst sein. Bis jetzt ist es geschwindigkeitstechnisch nichts.....höchstens ein rückschritt.
Und von der hotline hört man nur das samsung keine gesxhwindigkeitsprobleme vorliegen.
 
smartphoenix schrieb:
Wie ist denn jetzt die lage. Mal lese ich das es die final ist....dann lese ich das es nur die beta ist.

Das kann einfach nicht samsungs ernst sein. Bis jetzt ist es geschwindigkeitstechnisch nichts.....höchstens ein rückschritt.
Und von der hotline hört man nur das samsung keine gesxhwindigkeitsprobleme vorliegen.

Schon lustig...^^
Mir hat man gesagt, dass die Tastenkombination absichtlich deaktiviert hat, weil man das nicht möchte... (Könnte mir bei der ganzen Bevormundung eigentlich auch ein iPhone kaufen. lol)

Naja, versuche mal zu rooten.
Dann Autokiller drauf mit 60 70 80
Dann OCFL 2.0.1 drauf und anwenden.

Läuft danach wieder super! :)
 
Wie ich hier schwer erkennen kann, gibt es zwei Sorten von Meinungen. 1. Froyo rennt und läuft Problemlos. 2. Froyo lahmt und ruckelt was das zeug hält.

Ich hab vorhin soeben via Odin für ein Kumpel Geflasht, und das ding läuft verdammt Smoooove und alles Supiii :cool2:
Werde Morgen ev. für mein GalaxyS auch machen, aber mir kackt es an alles neu zu Installieren usw. :cursing:
 
hmm.. also ich habs einfach nach samfirmware anleitung gemacht und gerooted und es läuft tadellos...
wenn es sauber installiert ist gibt es auch keinen grund nen autokiller zu verwenden meiner meinung nach.. denke das macht eher noch mehr probleme als es abschafft.
also ich bin ohne jegliche fixes sehr zufrieden!
 
Kev hat schon Recht, man bekommt den Eindruck, dass viele die JPH auf ein zuvor "verfrickeltes" SGS installiert haben und bei denen ist das Gejaule jetzt groß.
Bei den glücklicheren hat die JPH keine Lags und läuft vernünftig (fast) fehlerfrei. Weitere Pluspunkte: GPS arbeitet zu 100% wie man es erwartet, keine Hänger mehr, Spracheingabe jetzt überall möglich, doppelte bis dreifache Akkulaufzeit uvm..
Man sieht sehr deutlich, dass Samsung sich Mühe gibt.
Und dass die Masse von JF1 bis JF3 zu Froyo kommt (anstatt über eine JPC/OCLF Frickeltour) steht ja wohl ganz außer Frage.
Also wer seine Partitionen nicht vewurstelt hat, kriegt derzeit nichts besseres als die JPH.
 
@Freddiexx das stimmt so nicht. Auch wenn man mit einer angepassten collect 3.4.3 bzw dd (reine Disk Performance) die JPH testet ist diese wesentlich langsamer als eine M8 mit umgewandelten ext4 NAND Speicher. Das hat nichts mit einem "sauberen" oder "verfrickelten" System zu tun (was eh nicht möglich ist, da man mit einer repartition incl wipes immer ein Auslieferungszustand Handy erhält). Und die Mühe von Samsung wäre relativ einfach-RFS intern beerdigen (wegen mir kann es auf deren MP3 Playern bleiben-ob Britney Spears "lagt" ist mir relativ wurscht;) ) und auf ein STANDARD Open Source Filesystem setzen (siehe auch Diskussion in der Linux Kernel List). Ich weiß das viele sich auf Froyo freuen-aber das Gelbe vom Ei ist diese Version nicht.
 
@ Freddiexx
Hab die JPH auf ein "unverfrickeltes" Telefon drauf gemacht ;) Und hatte damit ohne ende Probleme.
 
War bei mir auch so...gewiped, geflashed...mal mit lagfix mal ohne. ..insgesamt drei mal...dann wieder zurück auf jm8 mit voodoo. ..das beste,was es gibt...bin einfach nur super enttäuscht von der froyo version..sie ist vielleicht besser als ihre vorgänger, aber verglichen mit anderen geräten wie nexus oder desire nur ein witz;-(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Also entweder bringt die offizielle doch noch Verbesserungen oder aber Froyo spaltet die Gemeinde. Was sehr schade wäre, andererseits aber alle auf den Boden zurückholt. Froyo ist nichts anderes als ein neueres Betriebssystem, es ist kein Wundermittel...

Vielleicht haben auch zu viele im Vorfeld zu viel am Galaxy rumgefrickelt, wie hier so einige sagen.

Was wäre denn der beste Weg?

Die JM1 draufknallen, einen wipe ausführen und danach die offizielle Froyo per KIES installieren, wenn sie denn da ist?
 
Mr Nuckel schrieb:
Also entweder bringt die offizielle doch noch Verbesserungen oder aber Froyo spaltet die Gemeinde. Was sehr schade wäre, andererseits aber alle auf den Boden zurückholt. Froyo ist nichts anderes als ein neueres Betriebssystem, es ist kein Wundermittel...

Vielleicht haben auch zu viele im Vorfeld zu viel am Galaxy rumgefrickelt, wie hier so einige sagen.

Was wäre denn der beste Weg?

Die JM1 draufknallen, einen wipe ausführen und danach die offizielle Froyo per KIES installieren, wenn sie denn da ist?

Moin,
genauso hab ich es gemacht (nur halt ohne den Wipe vor der JPH) aber bei der JM1 habe ich den gemacht, dann auf JPC und dann JPH (jeweils ohne Wipe)... rennt wie Sau, keinerlei Probleme (hab aber auch nicht "rumgefrickelt").
Was ich eigentlich sagen wollte: die JPH ist via Kies noch da, hab es vor 5 Min. mal getestet...
 
Bei mir is es ähnlich: zwar hatte ich direkt nach dem Falsh (über Kies) Ruckler ohne Ende, aber seit einem Neustart läuft alles wirklich gut.

Ich komm von JM1 und denke, dass das Geruckel von meinem ganzen Ballast gekommen ist, der sich ermal einrichten wollte/musste ;)

Aber ansonsten bin jetzt schon sehr zufrieden!
 
Also wie ist das jetzt? Sind die Ruckler noch vorhanden, wenn man von der JM8 erst auf JPC und dann auf JPH flasht?

Ich hatte nämlich direkt von der JM6 mit Lagfix von DaHool auf die JPH geflasht und da hat es geruckelt wie die Sau. Ich denke das durch das Partitionieren beim Flash mit der JPC und 803er PIT die Probleme vll. behoben werden.
 
Ich hatte jm6 ohne lagfix drauf. Performance ist bei mir ok! Ob dir das weiterhilft, weiß ich nicht ;)
 
Ich hatte vorher die 8er drauf, ohne Lagfix aber mit Root.

Update über Kies, dann wipe und schließlich root über Odin. Apps und Einstellungen zurückgesichert mit Titanium.

Es läuft nicht schlecht, aber langsamer als die 8er und das obwohl ich bei der 8er keinen, jetzt aber den Lagfix installiert habe.

Aber das bleibt jetzt so bis es das offizielle Froyo gibt :) So langsam das es mich nerven würde isses nun auch nicht :).
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.416
schnueppi
schnueppi
O
Antworten
1
Aufrufe
3.474
ohne
O
Dr.Eck
Antworten
1
Aufrufe
5.897
Dr.Eck
Dr.Eck
Zurück
Oben Unten