Extreme ruckler bei jph

Bin auch eher enttäuscht bisher, JM7 war deutlich schneller, hab das Gerät über Kies geupdatet und gewiped. Emails gehen z.B. ziemlich lahm auf, auch Touchwiz Launcher sliden laggt manchmal deutlich nach. Eigentlich erwarte ich von Froyo bei der Hardware eine bedienungskomfort eines N1, bzw. sogar schneller da die Hardware besser ist :(
 
Also ich hab die FW jetzt seit 2 Tagen und kann folgendes berichten:
- Touchwiz ruckelt wie noch nie zuvor
- Mit ADW Launcher/Launcher Pro rennt die FW genauso flüssig wie JM6 mit Voodoo Lagfix
- Ohne jeglichen fix keine Lags
- Mobile Point über WLAN ist etwas buggy

Alles in allem eine der besten FWs die ich bisher hatte, und die erste die ohne irgendeinen Lagfix richtig smooth läuft. Das einzige was ruckelt ist eben Touchwiz, sonst ist die FW wirklich Top!

btw. Hab nach der Samfirmwares-Methode geflasht (zuerst auf JPC mit re-partition und dann auf JPH ohne re-partition)
 
kurze Rückmeldung:

von JM6, inkl. root und lagfix (Quadrant: 2200), auf JPH.

- kein Ruckeln, alles schnell, z.B. Tastatur reagiert nun direkt, ohne mikrosekunde verzögerung.

- schneller GPS Fix. Wie präzise kann ich erst morgen testen, scheint aber ok.

- Quadrant (ohne Lagfix: 1010).

- update über Kies, zuvor factory reset und cache gewipet.

- SD Karten nicht formatiert.


Ich kanns nur empfehlen, bisher die beste FW (für mich jedenfalls).
Lagfix werd ich nich installieren. Scheint unnötig.

Hoffe jetzt nur, dass die JPH Version "sauber" is und keine Trojaner oder so enthält. Irgendwie kam mir das Verfahren über Kies merkwürdig vor.
Naja, wir werdens merken....
 
Habe vor 2 Tagen von JM6 auf JPH via Kies die Firmware aktualisiert. Nach einem Wipe konnte das SGS wieder booten, die Performance war aber extrem schlecht. Langsam ohne Ende, Ruckeln und Aussetzer, scrollen war nicht möglich. Quadrant lief leider nicht bzw. blieb es bei Punkt 1 (11/12 Video-Decoding Test H264) bzw. I/O Test hängen.

Also nochmal komplett geflasht auf die JM6, dann auf die JPC und nochmal auf die JPH. SGS konnte wieder nicht booten, also erneut nen Wipe gemacht. Diesmal lief Froyo deutlich flüssiger, aber Root+Lagfix brachten hier keinen nennenswerten Performance-Gewinn. Quadrant wollte immer noch nicht... bin jetzt wieder bei der JM6 denn Froyo will auf meinem SGS einfach nicht flüssig laufen und so viele Vorteile konnte ich bisher noch nicht entdecken um endgültig zu wechseln bzw. den Performance-Verlust in Kauf zu nehmen... (JM6 schafft 2200 in Quadrant und ich bin sehr zufrieden).
 
Ich könnte ja mal ein Video machen, damit ihr seht wie flüssig die FW rennt und das ohne jegliche lags... Keine Ahnung wieso es bei manchen nicht so ist, aber bei mir läuft die genau so smooth wie jm6 + voodoo.
 
hier spalten sich halt die meinungen... die frage ist, woran das liegt... fakt ist nur, dass es 50:50 steht zwischen denen, bei denen es ruckelt und bei denen, wo die fw flüssig rennt.
 
vorab; sorry für die miese qualität

habe mal versucht es zu filmen. es läuft beim screenwechsel noch nicht supersmooth, aber es ist sauschnell und das mit über 100 apps und ohne lagfix, btw den oclf habe ich wieder entfernt und bin der meinung, dass es ohne erheblich besser läuft

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=mfmtUFSXzQU[/YT]
 
Zuletzt bearbeitet:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=54A5eips2mg[/YT]

hab auch eins gemacht :scared:
 
vorab; sorry für die miese qualität

habe mal versucht es zu filmen. es läuft beim screenwechsel noch nicht supersmooth, aber es ist sauschnell und das mit über 100 apps und ohne lagfix, btw den oclf habe ich wieder entfernt und bin der meinung, dass es ohne erheblich besser läuft

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=mfmtUFSXzQU[/YT]


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
So ich habe nach dem mich die JPH heute so aufgeregt hab das Gerät neu geflasht. Diesmal habe ich die JPC mit der 803 Pit per Odin aufgespielt und das SGS komplett resettet. Danach hab ich wieder per Odin wie JPH+803.pit geflasht, gerootet und den OCLF installiert, momentan läuft das SGS ganz Fix.
 
@ TimTaylor: hast du beim flash von der JPH re-partition aktiviert oder deaktiviert? Weil bei Samfirmware steht, dass man es ohne flashen soll und im xda forum steht es im how-to das man mit flashen soll...
 
Also ich hab es mit repartition gemacht. Bisher lauft es noch ganz gut
 
okay, dann werde ich die tage doch nochmal auf die jph flashen... hoffentlich rennt das ganze dann ordentlich.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.442
schnueppi
schnueppi
O
Antworten
1
Aufrufe
3.497
ohne
O
Dr.Eck
Antworten
1
Aufrufe
5.981
Dr.Eck
Dr.Eck
Zurück
Oben Unten